FC Lugano - FC Zürich [Samstag 20.02.16 / 17:45]

Diskussionen zum FCZ
likavi

Re: FC Lugano - FC Zürich [Samstag 20.02.16 / 17:45]

Beitragvon likavi » 21.02.16 @ 19:49

Also manchmal habe ich das Gefühl, manche seien keine Fussballfans, sondern eher Penaltyschiessen-Fans. Die Spieler werden nur nach Chancenverwertung beurteilt, also, ob sie die „Penalties“ im Strafraum reinhauen, oder nicht. Dabei besteht 99% der Arbeit in der Offensive darin, sich diese Chancen erstmal herauszuarbeiten. Natürlich wäre es am besten, wenn die Effizienz möglichst gross ist, wie gegen Luzern. Aber ich habe lieber viele nicht verwertete Torchancen, als gar keine Tormöglichkeiten. Im ersten Fall gibt es dann nämlich nur EIN Problem, im zweiten Fall gäbe es VIELE Probleme.

Gerade wenn der Ball mal einfach nicht rein will, ist es besonders wichtig, die Jungs zu unterstützen. Sonst getrauen sie sich im schlechtesten Fall gar nicht mehr in den Abschluss zu gehen und spielen Alibi-Fussball – und das wäre wirklich schlecht.

Vor zwei Monaten war noch Sadiku der grosse Bölimann im Forum, nun ist es offenbar Buff. Das hat wohl System: es ist immer unser bester Torschütze. Der Klassiker ist dann jeweils auch immer der Ruf nach den „Heilsbringern“ von der Bank oder von der Tribüne oder aus der U21. Koné! Chiumiento! Turkes! Dabei spielt es wie gehabt überhaupt keine Rolle, ob diese überhaupt fit sind, und ob sie vielleicht selbst über viele Monate die Kiste kaum noch getroffen haben.
Buff ist technisch einer unserer besten Spieler und hat in Lugano einige gute Pässe gespielt und einmal einen vielversprechenden Angriff mit einem Klasse-Dribbling durchs Mittelfeld eingeleitet. Über die vergebenen Torchancen ärgert er sich selbst am meisten. Auch Bua hatte zwei „hundertprozentige“. Wenigstens kommen sie zu Torchancen. Die waren zum Teil schön herausgespielt. Nun muss der nächste Schritt folgen.

Hyypiä hat ein gutes Gespür für den Formstand der Spieler. Dominguez hat er auf jeden Fall auf dem Zettel. Um seine Qualitäten auf Super League-Niveau ausspielen zu können, muss er an den einen oder anderen Schwächen noch arbeiten. Das tut er auch. Aber selbst in diesem Herbst haben sich die Experten der U21 auch hier im Forum zum Teil eher skeptisch über die Leistungen von Dominguez geäussert. Es ist ein grosser Schritt, den er machen muss.

BadwannePirat

Beitragvon BadwannePirat » 21.02.16 @ 21:14

likavi hat geschrieben:Also manchmal habe ich das Gefühl, manche seien keine Fussballfans, sondern eher Penaltyschiessen-Fans. Die Spieler werden nur nach Chancenverwertung beurteilt, also, ob sie die „Penalties“ im Strafraum reinhauen, oder nicht. Dabei besteht 99% der Arbeit in der Offensive darin, sich diese Chancen erstmal herauszuarbeiten. Natürlich wäre es am besten, wenn die Effizienz möglichst gross ist, wie gegen Luzern. Aber ich habe lieber viele nicht verwertete Torchancen, als gar keine Tormöglichkeiten. Im ersten Fall gibt es dann nämlich nur EIN Problem, im zweiten Fall gäbe es VIELE Probleme.

Gerade wenn der Ball mal einfach nicht rein will, ist es besonders wichtig, die Jungs zu unterstützen. Sonst getrauen sie sich im schlechtesten Fall gar nicht mehr in den Abschluss zu gehen und spielen Alibi-Fussball – und das wäre wirklich schlecht.

Vor zwei Monaten war noch Sadiku der grosse Bölimann im Forum, nun ist es offenbar Buff. Das hat wohl System: es ist immer unser bester Torschütze. Der Klassiker ist dann jeweils auch immer der Ruf nach den „Heilsbringern“ von der Bank oder von der Tribüne oder aus der U21. Koné! Chiumiento! Turkes! Dabei spielt es wie gehabt überhaupt keine Rolle, ob diese überhaupt fit sind, und ob sie vielleicht selbst über viele Monate die Kiste kaum noch getroffen haben.
Buff ist technisch einer unserer besten Spieler und hat in Lugano einige gute Pässe gespielt und einmal einen vielversprechenden Angriff mit einem Klasse-Dribbling durchs Mittelfeld eingeleitet. Über die vergebenen Torchancen ärgert er sich selbst am meisten. Auch Bua hatte zwei „hundertprozentige“. Wenigstens kommen sie zu Torchancen. Die waren zum Teil schön herausgespielt. Nun muss der nächste Schritt folgen.

Hyypiä hat ein gutes Gespür für den Formstand der Spieler. Dominguez hat er auf jeden Fall auf dem Zettel. Um seine Qualitäten auf Super League-Niveau ausspielen zu können, muss er an den einen oder anderen Schwächen noch arbeiten. Das tut er auch. Aber selbst in diesem Herbst haben sich die Experten der U21 auch hier im Forum zum Teil eher skeptisch über die Leistungen von Dominguez geäussert. Es ist ein grosser Schritt, den er machen muss.

Chapeau für diesen starken Artikel, likavi. Danke, dass es immernoch vernünftige Schreiberlinge gibt.
Diese allgemeine Stimmungsmache gegen alles und jeden hier im Forum geht mir langsam aber sicher auf den Zeiger. Canepa hier, Hyppiä dort. Buff hier, Favre dort.

Gebt der Mannschaft und Hyppiä noch Zeit. Bitte.

zberg

Beitragvon zberg » 22.02.16 @ 1:09

Finde auch: allzu schwarz malen ist nicht recht. So schlecht war das nicht, und wir sollten sammy nicht zu früh abkanzeln. Mir haben die zwei letzten spiele gefallen. So leicht wie viele jetzt den kompletten zerfall heraubeschwören macht es uns das team nicht. Robuster als ich dachte. Sanchez & der russe ein gewinn, cupsieg und euro platz liegt drin. Come on zürich!

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 22.02.16 @ 7:48

Schade hat man gegen Lugano den Dreier nicht nach Hause gebracht. Chancen gab es ja zu Genüge. Die Abwehr scheint mit Sanchez an stabilität gewonnen zu haben.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

zueri67

Beitragvon zueri67 » 22.02.16 @ 9:00

generell steht die abwehr mit den drei hünen nef, sanchez und kecojevic sehr stabil. die sind nicht nur in der Luft "Herr der Dinge" sondern vielmehr auch bei Grätschen und Abblocken stehen Sanchez und auch Kecojevic sehr gut. 1 Gegentor in den letzten drei Spielen und dass auch nur durch einen Kerzenkopfball von Brunner ausgelöst, sind nicht schlecht. Mir scheint auch, dass Favre ebenfalls an Stärke gewint im Tor. Nun einfach weiter so und einen Punkt nach dem anderen sammeln wie ein Eichhörnchen. bin überzeugt, dass es gegen die Bienen auch 1-3 Punkte gibt.
Solange wir punkten, ist es ok, Lugano und Vaduz holen ja nicht einen Dreier um den anderen. Unser nächster Sieg kommt bestimmt und wer weiss, vielleicht ziehen wir Luzern, Thun und St. Güllen noch in die hintersten Regionen mit rein. Schade ist die Verletzung von Etoundi. Das sah eher übel aus. Da oben in der Schulter hat's Sehnen und Bänder, deren Genesung jeweils lange braucht. Gute Besserung. Was die offensive betrifft, ist noch etwas Flaute und Ratlosigkeit. Da kommt jetzt die Zeit von Chiumento. Da bin ich mir sicher.
Also gute Woche, liebe Fans, geniesst das schöne Wetter.
Basel ausschaffen !!

Josi

Beitragvon Josi » 22.02.16 @ 9:03

Schade, schade die drei Punkte hätten eigentlich dem FCZ gehört. Mit Blick auf die Tabelle, wow, der Club wäre beinahe im Mittelfeld angekommen. So aber bleibt es nach hinten eng und gefährlich.
Das Gute ist, nach meiner Einschätzung, dass die Defensive stärker geworden ist und das war das primäre Ziel. Offensiv erarbeitet sich der FCZ Chancen. Leider werden diese noch nicht verwertet und Olivier Buff ist kein Stürmer.
Doch was soll es. Der FCL hatte gestern besser gespielt als St. Gallen, auch Hyka lief alleine auf den Torhüter zu und reüssierte nicht. Der FCL bekam keine Punkte, der FCZ einen.
Ich meine weiter so, die Chancen werden sicher noch genutzt und dann gibt es auch wieder mal drei Punkte.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

zueri67

Beitragvon zueri67 » 22.02.16 @ 9:44

übrigens hat mich da Duo Kukeli-Yapi an grosse gemeinsame Auftritte 2015 erinnert. Das Duo harmoniert so gut, würde ich so belassen.
Basel ausschaffen !!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“