Wintervorbereitung 2016

Diskussionen zum FCZ
Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon Dräcksocke » 20.01.16 @ 18:30

Danilo hat geschrieben:jetzt nur nicht so pessimistisch. so ein vorbereitungsspiel sagt noch überhaupt nichts aus. die 3 weiteren tore fielen ab der 73. Minute , wahrscheinlich konditionelle frage (hartes training) und dann war der gegner ja auch nicht ohne, haben doch schon ganz andere manschaften gegen die verloren. das stellungsspiel von sanchez war jedenfalls gut und punkto spritzigkeit und schnelligkeit wird er sich wohl noch steigern, hättest du dann lieber einen kleinen verteidiger wie Di Gregorio, der nicht an die kopfbälle kommt und trotz der geringen grösse auch nicht schnell ist? immer diese vorverurteilungen, habe fertig.

Di Gregorio ist zu langsam und kein Innenverteidiger (ein minimum an Stellungsspiel sollte auch der schnelle, wendige mit sich bringen) also ein gelernter, nicht einer, der man zuerst umpolen muss. Kopfball wäre nicht schlecht, aber für das ist eher der Stellungsspiel-Verteidiger zuständig...die wenigsten Mannschaften haben ja zwei Kopfball- Ungeheuer im Sturm. Ein 10 Jahre jüngerer Von Bergen würde ich gerne nehmen. Ja klar geb ich Sanchez zuerst ein paar Pflichtspiele, bevor ich ein Urteil bilde.

Gazza65
Beiträge: 176
Registriert: 16.04.09 @ 13:47

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon Gazza65 » 20.01.16 @ 19:19

und Novem Baumann soll wirklich der Messias im Tor sein? OK, er ist noch jung, aber überzeugt mich
auch für sein Alter nicht, höchster Handlunsbedarf auch im Kasten. Più war zwar nicht wie Neuer,
aber solid und Super-League würdig allemal, da wurde wegen persönlichen Befindlichkeiten ein massiver
Fehler begangen, und ich denke, die/der Verantwortliche wissen/weiss das auch....
Alle die hinter meinem Rücken reden, sind in der besten Position, mich am Arsch zu lecken.

Züri Live
Beiträge: 1079
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon Züri Live » 20.01.16 @ 23:48

Spiel verpasst? Hier der Live-Hyypiä zum Nachlesen...: http://www.zuerilive.ch/?p=1647

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5283
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon fczlol » 21.01.16 @ 7:21

Gazza65 hat geschrieben:und Novem Baumann soll wirklich der Messias im Tor sein? OK, er ist noch jung, aber überzeugt mich
auch für sein Alter nicht, höchster Handlunsbedarf auch im Kasten. Più war zwar nicht wie Neuer,
aber solid und Super-League würdig allemal, da wurde wegen persönlichen Befindlichkeiten ein massiver
Fehler begangen, und ich denke, die/der Verantwortliche wissen/weiss das auch....


Ich denke auch nicht, dass er der neue Messias im Tor wird den wir uns erhoffen. Dennoch dürfen wir im immerhin mehr als 1. Halbzeit in der ersten Mannschaft geben. Finde ich..
FCZ

Benutzeravatar
Chandler
Beiträge: 552
Registriert: 14.05.03 @ 15:49
Wohnort: Zürich

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon Chandler » 21.01.16 @ 8:31

Züri Live hat geschrieben:Russischer Nati-Physio beim FCZ, und Kerzhakov zu seiner ersten Woche in Zürich: http://www.zuerilive.ch/?p=1644


Danke, interessanter Hintergrundbericht und das Interview mit Kerzhakov gefällt mir auch gut.

Zum Testspiel: Wie Danilo bereits geschrieben hat, sagt das nicht viel aus. Wenn der Gegner spritziger ist, dann sind sie wohl an einem anderen Punkt in der Vorbereitung mit weniger Konditionstraining. Wir haben früher auch schon sämtliche Testspiele gewonnen aber in der Meisterschaft ging dann gar nichts mehr. Insofern ist es gar nicht mal so schlecht, wenn das Resultat noch nicht stimmt. Denn man kann Fehler analysieren und Verbesserungen anstreben (Hauptziel eines Testspiels). Was will man denn z.B. bei einem 5:0-Sieg verbessern? Für uns Fans sind natürlich solche Testspiele mitten im Trainingslager alles andere als schön.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 9709
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon Krönu » 21.01.16 @ 8:50

Testspiele sind halt immer so eine Sache. Nicht Überbewerten. Klar, das Spiel war wirklich grausig, aber was solls.

Interessant finde ich, dass der FCZ nur 2 Wechsel hatte. In Testspielen wird doch meist die halbe Mannschaft in der HZ gewechselt? Wie viel mal hat Qäbälä gewechselt? Nur so ein Gedanke, da wir hauptsächlich in der Schlussviertelstunde auseinander fielen...
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5081
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon stagi » 21.01.16 @ 8:52

Kerzhakov ist verletzt? was hat er?
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5283
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon fczlol » 21.01.16 @ 8:59

Krönu hat geschrieben:Testspiele sind halt immer so eine Sache. Nicht Überbewerten. Klar, das Spiel war wirklich grausig, aber was solls.

Interessant finde ich, dass der FCZ nur 2 Wechsel hatte. In Testspielen wird doch meist die halbe Mannschaft in der HZ gewechselt? Wie viel mal hat Qäbälä gewechselt? Nur so ein Gedanke, da wir hauptsächlich in der Schlussviertelstunde auseinander fielen...


Die haben anscheinend komplett durch gewechselt. Kann gut mit dem zusammen hängen. Aber Leute keine Angst das 0:4 sieht sehr schlecht aus aber ist halb so schlimm. Hyypiä wollte den Spielern mal eine längere Einsatzzeit geben. Z.B. Kleiber nach seiner Verletzung oder auch Sarr (im rechten Mittelfeld). Kein Ding da fehlt halt dann die Kraft wenn du am morgen sogar noch eine Trainingseinheit hattest.
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5283
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon fczlol » 21.01.16 @ 8:59

stagi hat geschrieben:Kerzhakov ist verletzt? was hat er?


Wie ich gehört habe ist er nur leicht angeschlagen und wurde deshalb geschont. Nichts schlimmes..
FCZ

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 6224
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 21.01.16 @ 9:09

fczlol hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:Kerzhakov ist verletzt? was hat er?


Wie ich gehört habe ist er nur leicht angeschlagen und wurde deshalb geschont. Nichts schlimmes..


Schönbi wurde auch geschont? Oder ist die alte Verletzung erneut aufgebrochen? Weisst du da mehr?
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF
*********************************************************************


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fczlol, gelbeseite, spitzkicker und 68 Gäste