FCZ - FCB, Sonntag, 4. Oktober 2015, 16:00h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 13239
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 4. Oktober 2015, 16:00h

Beitragvon Krönu » 05.10.15 @ 8:43

Zhyrus hat geschrieben: Leider zollt er für den grossen Einsatz nach 60 min Tribut und baut deutlich ab, dann müsste man ihn meines Erachtens vom Feld nehmen, weil er nicht mehr richtig wuchtig in die Duelle kommt.


Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Franck in der 93. Minute das 2-2 mitvorbereitet hat, in dem er Assistgeber Bua über die rechte Seite lancierte.

Was mich am meisten freute, war die Tatsache, dass man endlich wieder das Gefühl hatte, dass sie Spieler wissen was sie zu tun haben. So auch Defensiv wie auch Offensiv.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


yellow
Beiträge: 6512
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 4. Oktober 2015, 16:00h

Beitragvon yellow » 05.10.15 @ 9:09

Krönu hat geschrieben:Was mich am meisten freute, war die Tatsache, dass man endlich wieder das Gefühl hatte, dass sie Spieler wissen was sie zu tun haben. So auch Defensiv wie auch Offensiv.


Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Ach was habe ich mich in der letzten Rückrunde und (etwas weniger) zu Beginn dieser Saison immer wieder geärgert. Da standen des öftern 11 Spieler in den geliebten FCZ-Leibchen lustlos auf dem Feld herum und wurden einfach 90 Minuten älter. Und jedes Spiel schien eine Wiederholung des vorherigen zu sein. Sogar die Interviews unseres Trainers schienen gecopy-pasted worden zu sein. Aber lassen wir das.

Schauen wir vorwärts und da denke ich spürt man schon, dass ein frischer Wind weht. Resultatmässig hat sich dies leider noch nicht so niedergeschlagen. Aber mit dieser neuen Einstellung und mit Leuten wie Bua, Yapi (was für ein Mensch!) und Brunner ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Bilanz auch punktemässig positiv sein wird.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 8012
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 4. Oktober 2015, 16:00h

Beitragvon Dave » 05.10.15 @ 9:22

Guter Auftritt!

Schade kriegt man nach der Pause wieder 2 Gegentore, defensiv war es jedoch besser als auch schon. Zum Glück haben wir mal in der Nachspielzeit getroffen und keine kassiert. Das Unentschieden ist hochverdient und wichtig für die Moral. Etoundi war für mich gestern der Schwächste auf dem Platz, seine Ballannahmen waren gestern grauenhaft. Ansonsten war es eine geschlossene Mannschaftsleistung. Beim 1:1 hatte Brecher etwas Pech.

Der Negativler neben mir hat mich etwas genervt. Bei jedem FCB-Angriff "Lueg jetzt", als ob es ein sicheres Tor gebe. Den Ausgleichstreffer hat er gar nicht mitgekriegt, weil er mit dem Sitznachbar am rumjammern war. Pech gehabt.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1206
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 4. Oktober 2015, 16:00h

Beitragvon sub » 05.10.15 @ 12:09

Endlich wiedermal eine gute Einstellung, ein richtiges Team auf dem Platz. Da wurde jeder FCB'ler gleich bei der Ballannahme attackiert, hatte etwas Sorgen, dass wir in der 2. für dieses unglaublich intensive und kräfteraubende Spiel Tribut zollen werden. Allerdings war dies wohl nicht das ausschlaggebende für die Gegentore sondern ganz einfach ein paar kleine Nachlässigkeiten. Berat sieht beim 1-1 leider wieder nicht gut aus, der Junge braucht noch ein wenig Zeit aber der kommt schon wieder.
Cabral war das erste mal seit dem Startspiel einigermassen auf der Höhe wenn es um das zerstören des gegnerischen Spiels ging. Begeht aber unglaublich viele kleine Fouls. Kann auch mal, z.B. mit einer frühen Gelben, ins Auge gehen. Seine Passquote nach wie vor stark verbesserungsfähig.
Die rechte Seite mit Brunner und Bua hat Spass gemacht auch wenn Ajeti seinen Treffer über diese Seite macht. Bei diesem Treffer ist für mich Nef der Hauptschuldige. Weshalb lässt er sich, als erfahrener Abwehrchef, beim 2-1 soweit auf die Seite ziehen? Brunner spielt dann quasi IV und wird prompt überlaufen. Ansonsten aber ein starkes Spiel sowohl von Nef als auch von Brunner. Wie Brunner das "grösste Sturmtalent des Weltfussballs" regelmässig abtrocknete war sehr schön.
Yapi einfach unglaublich. Der rennt und rennt und rennt und spielt dazu noch wunderbare Pässe.
Auch Buff mit einem Starken Spiel. Spielt in der Ersten eine wunderbare Hereingabe bei der Etoundi leider einen Schritt zu spät kommt, das 1-0 bereitet er direkt vor und auch beim 2-2 hat er seine Füsse im Spiel. Auch kämpferisch und mit einem weniger versierten Verteidiger als Brunner hinter sich, eine starke Leistung. Koch war unauffällig aber solid.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich dies tatsächlich noch einmal schreiben werde, aber Gavranovic heute stark verbessert. Scheint endlich wieder die richtige Einstellung zu haben. Wenn dann das Selbstvertrauen noch zurück ist wird er es vielleicht tatsächlich noch einmal packen. Aber er muss genau so kämpfen und rackern wie gestern. Bei ihm liegt es definitiv an der Einstellung.
Über Etoundi wurde eigentlich schon alles gesagt, seine Technik leider grottig, sein Kämpferherz allerdings, entschädigt für vieles. War nicht schlecht, sieht halt einfach scheisse aus wenn man die einfachsten Bälle verstolpert und verliert. Dem Zuschauer bleiben solche Aktionen jeweils in Erinnerung, während die Balleroberungen in der Rückwärtsbewegung usw. vergessen gehen.

Wenn eine solche Einstellung wie gegen Basel zum Normalfall wird, mach ich mir keine grösseren Sorgen. Da sollte der 8. oder 9. Platz problemlos drin liegen (und vielleicht sogar noch mehr) ;-).
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3641
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 4. Oktober 2015, 16:00h

Beitragvon komalino » 05.10.15 @ 12:22

Eigentlich beinahe alles gesagt. Auch mir hat der Auftritt vorwiegend gefallen,der Sieg wäre gewiss nicht unverdient gewesen! Auffallend für mich,wie diszipliniert man aufgetreten ist,kommt doch sehr selten vor,dass das Team in einen Match ohne gelbe Karten auskommt.Und Gavranovic,keine Schwalben,kein meckern und Händeverwerfen,bravo! Zufall oder Sami like?!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Benutzeravatar
FC Zueri allez
Beiträge: 2515
Registriert: 11.03.04 @ 13:34

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 4. Oktober 2015, 16:00h

Beitragvon FC Zueri allez » 05.10.15 @ 13:13

Was ich einfach nicht verstehen kann, was sich Djimsiti beim 1:2 gedacht hat...
Da läuft ein Gegenspieler mit dem Ball am Fuss in richtung Torwart und er macht 2 Schritte zurück anstatt auf den Ballführenden zu gehen, dies als hinterster Spieler!

Ich kann dieses Verhalten einfach nicht verstehen

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 4. Oktober 2015, 16:00h

Beitragvon wixer » 05.10.15 @ 13:35

Schön, dass man eine Handschrift und ein Konzept erkennen konnte. Es wird wieder Wert auf Ballbesitz gelegt,
und dies durch Konzentration auf's Einfache, auch defensiv stand man solide. War ein erfreulicher Nachmittag.
Offenbar haben unsere bisherigen Leistungen die Basler dazu veranlasst, das Spiel auf die leichte Schulter zu
nehmen - mir soll's recht sein. Bitte an diese Leistung anschliessen und wir kämpfen im Frühling wieder
um europäische Plätze (um nicht wieder so peinlich auszuscheiden).


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, din Vater, flöru_burki, Funkateer, K8, Kollegah, kumdro, So wie einst Real Madrid, s'Efeu, yellow, zuerchergoalie, zweihunderttusig und 230 Gäste