Beitragvon sub » 05.10.15 @ 12:09
Endlich wiedermal eine gute Einstellung, ein richtiges Team auf dem Platz. Da wurde jeder FCB'ler gleich bei der Ballannahme attackiert, hatte etwas Sorgen, dass wir in der 2. für dieses unglaublich intensive und kräfteraubende Spiel Tribut zollen werden. Allerdings war dies wohl nicht das ausschlaggebende für die Gegentore sondern ganz einfach ein paar kleine Nachlässigkeiten. Berat sieht beim 1-1 leider wieder nicht gut aus, der Junge braucht noch ein wenig Zeit aber der kommt schon wieder.
Cabral war das erste mal seit dem Startspiel einigermassen auf der Höhe wenn es um das zerstören des gegnerischen Spiels ging. Begeht aber unglaublich viele kleine Fouls. Kann auch mal, z.B. mit einer frühen Gelben, ins Auge gehen. Seine Passquote nach wie vor stark verbesserungsfähig.
Die rechte Seite mit Brunner und Bua hat Spass gemacht auch wenn Ajeti seinen Treffer über diese Seite macht. Bei diesem Treffer ist für mich Nef der Hauptschuldige. Weshalb lässt er sich, als erfahrener Abwehrchef, beim 2-1 soweit auf die Seite ziehen? Brunner spielt dann quasi IV und wird prompt überlaufen. Ansonsten aber ein starkes Spiel sowohl von Nef als auch von Brunner. Wie Brunner das "grösste Sturmtalent des Weltfussballs" regelmässig abtrocknete war sehr schön.
Yapi einfach unglaublich. Der rennt und rennt und rennt und spielt dazu noch wunderbare Pässe.
Auch Buff mit einem Starken Spiel. Spielt in der Ersten eine wunderbare Hereingabe bei der Etoundi leider einen Schritt zu spät kommt, das 1-0 bereitet er direkt vor und auch beim 2-2 hat er seine Füsse im Spiel. Auch kämpferisch und mit einem weniger versierten Verteidiger als Brunner hinter sich, eine starke Leistung. Koch war unauffällig aber solid.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich dies tatsächlich noch einmal schreiben werde, aber Gavranovic heute stark verbessert. Scheint endlich wieder die richtige Einstellung zu haben. Wenn dann das Selbstvertrauen noch zurück ist wird er es vielleicht tatsächlich noch einmal packen. Aber er muss genau so kämpfen und rackern wie gestern. Bei ihm liegt es definitiv an der Einstellung.
Über Etoundi wurde eigentlich schon alles gesagt, seine Technik leider grottig, sein Kämpferherz allerdings, entschädigt für vieles. War nicht schlecht, sieht halt einfach scheisse aus wenn man die einfachsten Bälle verstolpert und verliert. Dem Zuschauer bleiben solche Aktionen jeweils in Erinnerung, während die Balleroberungen in der Rückwärtsbewegung usw. vergessen gehen.
Wenn eine solche Einstellung wie gegen Basel zum Normalfall wird, mach ich mir keine grösseren Sorgen. Da sollte der 8. oder 9. Platz problemlos drin liegen (und vielleicht sogar noch mehr) ;-).
Dä chunnt no!