eifachöppis hat geschrieben:fczlol hat geschrieben:Z hat geschrieben:zur Info - Mariani wird bis ende Saison an Schaffhausen ausgeliehen - zurückholen ist dann nicht mehr möglich....DA DER VERTRAG ENDE SAISON BEIM FCZ AUSLÄUFT.
(Vertrag bis 30.06.2016)
Das ist richtig. Und da man ihn nur ausgeliehen hat, hat man auf eine Ablöse verzichtet. Wahrscheinlich Mariani zu liebe, weil das "Supertalent" ansonsten keinen neuen Job gefunden hätte.
Was hat dir Mariani eigentlich angetan? Permanent äusserst du dich negativ über ihn. Man könnte fast meinen, er hätte deine Alte geknallt.
Ausgeliehen wurde er wohl, damit man noch eine Leihgebühr kassieren kann.
Die andere Möglichkeit wäre gewesen, den Vertrag gegenseitig aufzulösen. Dann wäre er wirklich ablösefrei gewechselt.
Eine Ablöse im Millionenbereich innerhalb der Schweiz ist so oder so utopisch, ausser YB oder Basel haben Interesse.
Mariani konnte sich schlicht noch nicht beweisen, dass er wirklich Super-League tauglich ist. Ich traue es ihm zu, der FCZ traut es ihm wohl nicht zu.
Verständlich, dass Mariani zum Verein zurück kehrt, wo er letzte Saison überzeugte und sich zu einem der besten Scorer der Challenge League entwickelte, notabene als Mittelfeldspieler.
Im Sommer 16 wird er ablösefrei sein, und, sollte er die Leistung der letzten Saison wiederholen, garantiert in der Super-League Unterschlupf finden.
Wenn ich sehe, was für Spieler (U-21) teilweise auf der Ersatzbank beim FC Zürich diese Saison sassen, und Mariani stets nicht berücksichtigt wurde, dann kann ich dies nicht wirklich nachvollziehen.
Aus meiner Sicht die einzige Erklärung für diese Degradierung ist das besagte Interview im Frühling, bei welchem sich Meier/Rizzo wohl ziemlich angepisst vorkamen.
Ich wünsche Mariani, dass er bald Stammspieler in der Super-League wird.
Nein nein lieber eifachöppis. Der Mariani hat nichts mit meiner Alten gemacht sonst müssten wir hier gar nicht mehr über ihn als Spieler diskutieren. Dann würde er im Fc Jenseits spielen - wer weiss vlt. in der ersten Mannschaft! Ehrlich gesagt hat er mir nicht getan. Seine Arrogante Art als ich ihn mal kennen lernte hat mir schon gereicht. Aber das hat gar nichts mit ihm als Fussballer zu tun. Ich äussere mich im Forum über ihn auch negativ, weil er bei vielen hier drin einen extrem hohen Status (vlt. ist er ja unser Heilsbringer?!) hat obwohl er mich spielerisch noch nie überzeugen konnte.
Dann während einer Leihzeit in einem Interview schlecht über den alten Verein zu reden und den ganzen Trainerstaff in frage zustellen ist auch nicht äusserst Sympathisch, fair oder gar intelligent. Seine Quittung hat er nun vorerst erhalten. Vlt. wird er sich ja doch noch irgendwann zum SL - Stammspieler entwickeln - ich denke es aber kaum..
Und jetzt mal ganz ehrlich - ohne hate oder so - bei mir hätte er in der ersten 11 auch keinen Platz. Hand aufs Herz, bei dir? Klar das er nicht mal in den Kader genommen wird ist dann ab und zu schon hart gewesen..