Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
fczlol

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fczlol » 27.08.15 @ 10:51

eifachöppis hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Z hat geschrieben:zur Info - Mariani wird bis ende Saison an Schaffhausen ausgeliehen - zurückholen ist dann nicht mehr möglich....DA DER VERTRAG ENDE SAISON BEIM FCZ AUSLÄUFT.
(Vertrag bis 30.06.2016)

Das ist richtig. Und da man ihn nur ausgeliehen hat, hat man auf eine Ablöse verzichtet. Wahrscheinlich Mariani zu liebe, weil das "Supertalent" ansonsten keinen neuen Job gefunden hätte.

Was hat dir Mariani eigentlich angetan? Permanent äusserst du dich negativ über ihn. Man könnte fast meinen, er hätte deine Alte geknallt.

Ausgeliehen wurde er wohl, damit man noch eine Leihgebühr kassieren kann.
Die andere Möglichkeit wäre gewesen, den Vertrag gegenseitig aufzulösen. Dann wäre er wirklich ablösefrei gewechselt.
Eine Ablöse im Millionenbereich innerhalb der Schweiz ist so oder so utopisch, ausser YB oder Basel haben Interesse.
Mariani konnte sich schlicht noch nicht beweisen, dass er wirklich Super-League tauglich ist. Ich traue es ihm zu, der FCZ traut es ihm wohl nicht zu.
Verständlich, dass Mariani zum Verein zurück kehrt, wo er letzte Saison überzeugte und sich zu einem der besten Scorer der Challenge League entwickelte, notabene als Mittelfeldspieler.
Im Sommer 16 wird er ablösefrei sein, und, sollte er die Leistung der letzten Saison wiederholen, garantiert in der Super-League Unterschlupf finden.

Wenn ich sehe, was für Spieler (U-21) teilweise auf der Ersatzbank beim FC Zürich diese Saison sassen, und Mariani stets nicht berücksichtigt wurde, dann kann ich dies nicht wirklich nachvollziehen.

Aus meiner Sicht die einzige Erklärung für diese Degradierung ist das besagte Interview im Frühling, bei welchem sich Meier/Rizzo wohl ziemlich angepisst vorkamen.

Ich wünsche Mariani, dass er bald Stammspieler in der Super-League wird.

Nein nein lieber eifachöppis. Der Mariani hat nichts mit meiner Alten gemacht sonst müssten wir hier gar nicht mehr über ihn als Spieler diskutieren. Dann würde er im Fc Jenseits spielen - wer weiss vlt. in der ersten Mannschaft! Ehrlich gesagt hat er mir nicht getan. Seine Arrogante Art als ich ihn mal kennen lernte hat mir schon gereicht. Aber das hat gar nichts mit ihm als Fussballer zu tun. Ich äussere mich im Forum über ihn auch negativ, weil er bei vielen hier drin einen extrem hohen Status (vlt. ist er ja unser Heilsbringer?!) hat obwohl er mich spielerisch noch nie überzeugen konnte.
Dann während einer Leihzeit in einem Interview schlecht über den alten Verein zu reden und den ganzen Trainerstaff in frage zustellen ist auch nicht äusserst Sympathisch, fair oder gar intelligent. Seine Quittung hat er nun vorerst erhalten. Vlt. wird er sich ja doch noch irgendwann zum SL - Stammspieler entwickeln - ich denke es aber kaum..
Und jetzt mal ganz ehrlich - ohne hate oder so - bei mir hätte er in der ersten 11 auch keinen Platz. Hand aufs Herz, bei dir? Klar das er nicht mal in den Kader genommen wird ist dann ab und zu schon hart gewesen..
FCZ

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 27.08.15 @ 16:03

fczlol hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Z hat geschrieben:zur Info - Mariani wird bis ende Saison an Schaffhausen ausgeliehen - zurückholen ist dann nicht mehr möglich....DA DER VERTRAG ENDE SAISON BEIM FCZ AUSLÄUFT.
(Vertrag bis 30.06.2016)

Das ist richtig. Und da man ihn nur ausgeliehen hat, hat man auf eine Ablöse verzichtet. Wahrscheinlich Mariani zu liebe, weil das "Supertalent" ansonsten keinen neuen Job gefunden hätte.

Was hat dir Mariani eigentlich angetan? Permanent äusserst du dich negativ über ihn. Man könnte fast meinen, er hätte deine Alte geknallt.

Ausgeliehen wurde er wohl, damit man noch eine Leihgebühr kassieren kann.
Die andere Möglichkeit wäre gewesen, den Vertrag gegenseitig aufzulösen. Dann wäre er wirklich ablösefrei gewechselt.
Eine Ablöse im Millionenbereich innerhalb der Schweiz ist so oder so utopisch, ausser YB oder Basel haben Interesse.
Mariani konnte sich schlicht noch nicht beweisen, dass er wirklich Super-League tauglich ist. Ich traue es ihm zu, der FCZ traut es ihm wohl nicht zu.
Verständlich, dass Mariani zum Verein zurück kehrt, wo er letzte Saison überzeugte und sich zu einem der besten Scorer der Challenge League entwickelte, notabene als Mittelfeldspieler.
Im Sommer 16 wird er ablösefrei sein, und, sollte er die Leistung der letzten Saison wiederholen, garantiert in der Super-League Unterschlupf finden.

Wenn ich sehe, was für Spieler (U-21) teilweise auf der Ersatzbank beim FC Zürich diese Saison sassen, und Mariani stets nicht berücksichtigt wurde, dann kann ich dies nicht wirklich nachvollziehen.

Aus meiner Sicht die einzige Erklärung für diese Degradierung ist das besagte Interview im Frühling, bei welchem sich Meier/Rizzo wohl ziemlich angepisst vorkamen.

Ich wünsche Mariani, dass er bald Stammspieler in der Super-League wird.

Nein nein lieber eifachöppis. Der Mariani hat nichts mit meiner Alten gemacht sonst müssten wir hier gar nicht mehr über ihn als Spieler diskutieren. Dann würde er im Fc Jenseits spielen - wer weiss vlt. in der ersten Mannschaft! Ehrlich gesagt hat er mir nicht getan. Seine Arrogante Art als ich ihn mal kennen lernte hat mir schon gereicht. Aber das hat gar nichts mit ihm als Fussballer zu tun. Ich äussere mich im Forum über ihn auch negativ, weil er bei vielen hier drin einen extrem hohen Status (vlt. ist er ja unser Heilsbringer?!) hat obwohl er mich spielerisch noch nie überzeugen konnte.
Dann während einer Leihzeit in einem Interview schlecht über den alten Verein zu reden und den ganzen Trainerstaff in frage zustellen ist auch nicht äusserst Sympathisch, fair oder gar intelligent. Seine Quittung hat er nun vorerst erhalten. Vlt. wird er sich ja doch noch irgendwann zum SL - Stammspieler entwickeln - ich denke es aber kaum..
Und jetzt mal ganz ehrlich - ohne hate oder so - bei mir hätte er in der ersten 11 auch keinen Platz. Hand aufs Herz, bei dir? Klar das er nicht mal in den Kader genommen wird ist dann ab und zu schon hart gewesen..

Danke für deine Klarstellung.
Ich kenne Mariani persönlich nicht, darum kann ich zu deiner Einschätzung nichts sagen.
Meiner Meinung nach ist es sein gutes Recht, im FCZ-Radio zu sagen, dass in Schaffhausen mehr und härter trainiert wird, dass die Trainingsqualität hoch ist, dass es wenig Verletzungen gibt, etc. Ich bin ihm sogar dankbar, hat er sich dahingehend geäussert. Zeigt einfach knallhart die Missstände auf, welche unter Meier/Rizzo herrsch(t)en. Mariani ist übrigens nicht der erste Spieler, der sich dahingehend geäussert hat. Hoffe, Hyypiä bringt seinen ganzen Erfahrungsschatz was Training auf höchstem Niveau bedeutet, mit nach Zürich und lässt auch in diese Richtung trainieren.

Zu deiner letzten Frage:
Mariani spielte bei Schaffhausen etwa 80% der Spiele auf dem Flügel und 20% zentral hinter der Sturmspitze.
Beim FCZ wurden 4 Spieler (Chermiti, Schneuwly, Bua und Simonyan) auf dem Flügel eingesetzt diese Saison. Chermiti und Schneuwly sind eigentlich keine Flügelspieler. Zudem sind beide diese Saison verletzungsbedingt für 1, 2 Spiele ausgefallen. ich bin froh, wurden Simonyan und Bua eingesetzt. Ich bin jedoch auch der Meinung, dass weder ein Chermiti noch ein Schneuwly auf den Flügel gehören. Und als Spieler hinter der Spitze wurde sogar mal ein mir unbekannter Spieler aus der U21 mitgenommen, weil verletzungsbedingt diverse Spieler ausgefallen sind.
Zusammengefasst: Ob Stammspieler oder Back-up Spieler, Mariani hätte seine Chance meiner Meinung nach erhalten müssen.

@ Zhyrus

Meier und Schizzo haben mir nichts angetan. Meine Kritik ist nur beruflicher Natur (Training / Taktik / Aufstellung / Wechsel).
Beispiel: Cabral gehört in dieser Forum nicht in die Start-11, Grgic nicht in die IV, Djimsiti nicht auf die AV-Position, etc.
Dafür hätte Di Gregorio, welcher Standards ähnlich gefährlich schlagen kann wie früher Ricardo Rodriguez, definitiv mehr Einsätze auf den AV-Positionen verdient (egal ob links oder rechts, hat bei Lugano auch beides gespielt), Sadiku auf die Bank gegen Luzern?! Setze nie einen Stürmer, welcher einen "Lauf" hat (treffsicherster Spieler beim FCZ aktuell) unbegründet auf die Bank, etc.

ouagi

Beitragvon ouagi » 28.08.15 @ 21:48

RiRo trifft per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 2-0 gegen Schalke. (Und Tim Klose zum 3-0.)

Mr Mike
ADMIN

Beitragvon Mr Mike » 29.08.15 @ 21:52

Kuki schiesst uns in den Tabellenkeller.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 29.08.15 @ 22:54

Mr Mike hat geschrieben:Kuki schiesst uns in den Tabellenkeller.

besser der Kuki als der Kooki :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 29.08.15 @ 23:17

Don Ursulo hat geschrieben:

Der schiesst uns vielleicht aus dem Tabellenkeller. Oder, was wahrscheinlicher ist, er scheisst in den Letzigrundkeller.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 29.08.15 @ 23:48

stagi hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:

Der schiesst uns vielleicht aus dem Tabellenkeller. Oder, was wahrscheinlicher ist, er scheisst in den Letzigrundkeller.

:-) habe ich auch gedacht, denn auf die Schnelle habe ich zuerst gelesen:
Kuki scheissst uns in den Tabellenkeller :-)

apropos Keller: dunkel ist es ... vielleicht kann man diese Choreo wieder ausgraben ...

PS: Nichts gegen Kooki und Kuki, beide sind ganz Brave!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zurück zu „Spielerthreads“