#10 hat geschrieben:Jerkovic hat geschrieben:Ist es nicht so, dass bei Meisterschafts-Derbies Saisonkarten dazugezählt werden und bei Cupspielen nicht?
Sollte keine Rolle spielen, bei der Drehkreuz-Automatik im HT...
Falls die Zuschauerzahl an Hand der Drehkreuz-Umdrehungen und nicht an Hand der verkauften Tickets eruiert wird, wäre es erklärbar, wie die Hoppers auf eine so tiefe Zuschauerzahl kommen.
Das Gedränge vor den Drehkreuzen war nämlich so gross, dass pro Umdrehung zumeist 2 oder 3 Personen "durchgestossen" wurden - Personen notabene, die ein Ticket hatten. Ich ging selber auch nicht "alleine" durchs Drehkreuz, sondern wurde im "Zweierpack" durchgestossen.
Falls GC also die Zuschauerzahl an Hand der Drehkreuze misst, wäre das für den FCZ hochgradig unfair. Erstens verliert er die Einnahmen der (zahlreichen) Fans, die ein Ticket haben, aber nicht allein durchs Drehkreuz gehen. Und zweitens die Einnahmen der (wenigen) Leute, die ein Ticket kaufen, dann aber doch nicht an den Match gehen (können).