Ein Abend der vielen Fragen und Offenbarungen ...

Diskussionen zum FCZ
Simon

Ein Abend der vielen Fragen und Offenbarungen ...

Beitragvon Simon » 04.03.04 @ 11:58

Bis zur 82. Minute stand es 5:2 für uns ! Was danach passiert ist weiss ich jetzt noch nicht so genau bzw. wie es soweit kommen konnte ... Es kommt mir vor wie ein schlechter Traum.

Dieses teils grossartige Spiel gegen die Hoppers war für mich in vieler Hinsicht auch ein Spiel der vielen Fragen und Offenbarungen was unsere Mannschaft betrifft.

1. Gygax - es geht doch ...
Die Leistungen von Gygax waren bisher alles andere als umwerfend. Oft stand er ziemlich unmotiviert auf dem Platz oder viel durch eine hohe Fehlpassquote auf aber gestern war er schlicht und einfach Weltklasse auch wenn er gegen Ende des Spiels keine Akzente mehr setzen konnte. Vielleicht war das gestrige Spiel der endgültige Durchbruch. Auf jeden Fall hat gestern jeder gesehen zu was Gygax fähig ist (Anmerkung; ich bin kein Gygax Fan !).

2. Taini - ein mässiger Super League Torhüter
Ich habe von Beginn an Taini in Schutz genommen als es Kritik auf ihn hagelte aber jetzt muss ich leider sagen, dass er bloss ein höchst mittelmässiger Torhüter ist. Ich bin nicht mehr überzeugt von Taini. Gerade in solchen Spielen zeigt sich die Klasse eines Torhüters. Er ist für mich bei allen 6 Gegentoren mitschuldig. Ein Torhüter muss z.B. bei einer 1:1 Situation mit vollen Risiko herauslaufen da er sonst keine Chance hat wenn er auf der Linie kleben bleibt. Es wäre an der Zeit mal Leoni eine Chance zu geben. Nicht umsonst sagt man, dass er mit Roth und Wölfi zu den talentiertesten Torhüter in der Schweiz gehört welche auch im Ausland bestehen könnten ...

3. Filipescu - das grosse Fragezeichen
Er hat zweifelos seine Qualitäten. Dies ist unübersehbar aber leider auch einige Defizite. Er wirkt schwerfällig und hat einige Laufduelle verloren. In ein paar Situation war er einfach zu locker und sorglos. Die Super League kann bestimmt nicht mit der Spanischen Liga mithalten aber auch in der Schweiz wird Fahrlässigkeit in der Abwehr bestraft. Vielleicht nimmt er die ganze Sache auf die leichte Schulter und denkt, dass es in der Schweiz keine Spieler gibt welche ihm Parolie bieten können ? Für mich ist er eine Verstärkung aber kein Starspieler wie z.B. ein Nunez oder Eduardo. Die Frage bleibt aber ob er noch besser spielen kann oder will !

4. Moral / Spiel gegen Wil
Am Sonntag spielen wir zu Hause gegen Wil. Einerseits muss man sagen, dass wir keine Angst haben müssen wenn wir an die Leistung in der ersten und teilweise zweite Halbzeit anknüpfen können aber es besteht die Gefahr, dass die Moral der Spieler nach dem Spiel gegen die Hoppers gebrochen ist und Wil unterschätzt wird bzw. die einige Spieler nicht motiviert sind. Jetzt muss Favre handeln und das Gespräch mit den Spielern suchen ansonsten könnte es ein kleines Debakel geben ...

5. Meier
Fifa Schiedsrichter ? Neutral ? WM- oder EM tauglich ? Die Fragen lasse ich unbeantwortet. Soll jeder selber für sich beantworten. Meier ist es aus meiner Sicht nicht wert, dass man viele Worte über ihn verliert ...

6. Cesar (oder wie es heisst)
Gute Aktionen. Jedoch unnötiges Foul welches zur ersten gelben Karte geführt hat. Über seinen Jubel verliere ich kein Wort da es sowohl positiv als auch negativ bewertet werden kann.

7. Chihab
Sensationell sein Einsatz, einmal mehr. Sein Vertrag soll anscheinend nicht verlängert werden ! Gibt es einen dankbareren und vielseitigeren Spieler als Chihab ? Glaube kaum. Ich hoffe, dass dies auch Favre und Hotz bewusst ist.

Mehr habe ich dazu (noch) nicht zu sagen. Bin immer noch ziemlich schockiert und emotional aufgewühlt !

Deepblue
Re: Ein Abend der vielen Fragen und Offenbarungen ...

Beitragvon Deepblue » 04.03.04 @ 12:03

Simon hat geschrieben:
7. Chihab
Sensationell sein Einsatz, einmal mehr. Sein Vertrag soll anscheinend nicht verlängert werden ! Gibt es einen dankbareren und vielseitigeren Spieler als Chihab ? Glaube kaum. Ich hoffe, dass dies auch Favre und Hotz bewusst ist.

Mehr habe ich dazu (noch) nicht zu sagen. Bin immer noch ziemlich schockiert und emotional aufgewühlt !

Chiab muss klar bleiben...
Noch ein Thread ;)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Luke

Beitragvon Luke » 04.03.04 @ 12:20

@Simon
Aus welcher Quelle weisst du, dass Chihabs Vertrag nicht verlängert werden soll?

Obwohl ich kein glühender Chihab-Fan bin, schätze ich seine Eigenschaften. Er ist in meinen Augen zwar kein überragender Spieler, aber ein überragender Kämpfer und sehr vielseitig einsatzbar. Ich würde seinen Vertrag deshalb verlängern.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Florian

Beitragvon Florian » 04.03.04 @ 12:38

Wenn Chihabs Vertrag nicht verlängert wird, ist das die grösste Dummheit seit langem, zumal es ja sicherlich nicht am Finanziellen liegt...

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 04.03.04 @ 12:44

ähhmm Chihab hatte gestern x-fache Ballverluste, nachdem er des öfteren seine Tricks versuchte. Für mich der schwächste Mittelfeldspieler vom FCZ

Simon

Beitragvon Simon » 04.03.04 @ 12:52

Brave New World hat geschrieben:ähhmm Chihab hatte gestern x-fache Ballverluste, nachdem er des öfteren seine Tricks versuchte. Für mich der schwächste Mittelfeldspieler vom FCZ

Klar, er hatte viele Ballverluste aber er war wenigstens der einzige Spieler welche die Ball mal links und mal rechts verteilten. Weist Du sonst noch jemanden der gestern wie ein verrückter über den Platz gelaufen ist ? Finde zuerst einen Ausländer der sich nicht beschwert wenn er nicht spielt, selten verletzt ist und überall einsetzbar ist ? Ist schwierig, gell !

Simon

Beitragvon Simon » 04.03.04 @ 12:54

Tut mir leid Jungs, aber ich darf/will meine Quelle nicht preisgeben. Habe es gestern während des Spiels erfahren (ausser die Person meldet sich zu diesem Thema selber ...). Noch ist aber nichts entschieden aber es sieht nicht sonderlich gut aus (dito Keita). Die Hoffnung bleibt ...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“