Marco Schönbächler

Jedem Spieler ein Thema
Tschik Cajkovski

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon Tschik Cajkovski » 15.05.15 @ 16:59

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Gestern hat er beim Finalspiel des FCZ als Co-Kommentator agiert. Dabei wurde er gefragt, wie es ab Sommer bei ihm weitergeht. Er hat offiziell noch keine Entscheidung getroffen, mit Favre habe er das letzte Mal Kontakt gehabt beim Auswärtsspiel in Gladbach. Zudem hat sich sein gesundheitlicher Zustand nicht wirklich gebessert.

Hoffe doch sehr, er unterschreibt noch einen neuen Vertrag, von mir aus mit Ausstiegsklausel.

im interview mit der weltwoche äussert sich lucien auch zu schönbi:

"Seit Sie in Mönchengladbach Trainer sind, ist die Borussia gerade für junge Schweizer Profis eine interessante Adresse geworden. Sind Marco Schönbächler und Fabian Schär schon auf dem Weg in den Borussia-Park?

Schönbächler ist ein hervorragender Spieler für die Aussenbahnen oder als hängende Spitze. Aber auf dieser Position sind wir in Mönchengladbach derzeit ausgezeichnet ­besetzt. Solange das so bleibt, werden wir nicht aktiv. Wir müssen unser Budget einhalten. Auch Schär ist aktuell kein Thema. Grundsätzlich gibt es in der Schweiz viele interessante junge Fussballer. Ich denke an Breel Embolo vom FC Basel – ein heraus­ragendes Talent. Wenn sich aber finanziell potentere Klubs so heftig um ihn bemühen, können wir nicht mithalten."
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 05.06.15 @ 13:16

Los Marco, unterschreib endlich den Vertrag beim FCZ ... zu diesem Verlierer-Verein aus der Retorte in Bern mit der Heulsuse Fredy willst du ja sicher nicht.
Oder willst du dich an der Aare zu Tode langweilen?

Wenn du noch eine Saison beim FCZ bleibst, wirst du wieder topfit und kannst dich in der Nationalmannschaft präsentieren.
Und nächstes Jahr gehst du dann zu einem richtigen Verein ins Ausland statt zu YB.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 19.06.15 @ 13:51

GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Ostler

Beitragvon Ostler » 22.06.15 @ 8:05

Diese unheimliche Stille in der Causa M.S. gefällt mir gar nicht.. Irgendwann hiess es mal, der Entscheid hätte letzte Woche fallen sollen. Jetzt wieder nichts.
Ein Gefühl sagt mir, dass Schönbi dringend weg möchte, aber allenfalls im Moment zögernden Vereinen gegenüber steht, wegen seiner unklaren Verletzung. Das wäre dann ein Ding, das nach hinten losgehen könnte. Vor allem wenn man bedenkt, dass auf unserer Seite der Vertragsverhandlungen ein Präsi steht, bei dem es nicht viel braucht bis er sich persönlich betupft fühlt. Dann hiese die Zieldestination wohl sehr schnell: Bern.

Ich weiss, etwas viel Kaffeesatzlesen. Aber viel mehr bleibt uns ja grad nicht..
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 22.06.15 @ 8:22

Ostler hat geschrieben:Diese unheimliche Stille in der Causa M.S. gefällt mir gar nicht.. Irgendwann hiess es mal, der Entscheid hätte letzte Woche fallen sollen. Jetzt wieder nichts.
Ein Gefühl sagt mir, dass Schönbi dringend weg möchte, aber allenfalls im Moment zögernden Vereinen gegenüber steht, wegen seiner unklaren Verletzung. Das wäre dann ein Ding, das nach hinten losgehen könnte. Vor allem wenn man bedenkt, dass auf unserer Seite der Vertragsverhandlungen ein Präsi steht, bei dem es nicht viel braucht bis er sich persönlich betupft fühlt. Dann hiese die Zieldestination wohl sehr schnell: Bern.

Ich weiss, etwas viel Kaffeesatzlesen. Aber viel mehr bleibt uns ja grad nicht..

so weit bekannt, hat der fcz ihm ein angebot unterbreitet, also betupft ist hier niemand. mehr kann ja nicht getan werden seitens des fcz. gut möglich allerdings, dass der fcb nun auch noch ins bietergeschäft eingestiegen ist. aber wie du schreibst, ist das übernahmerisiko mit der verletzung, die er seit letzten winter mit sich schleppt erheblich gestiegen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

ouagi

Beitragvon ouagi » 22.06.15 @ 8:36

Bis Ende Monat soll es ja klar sein, ob er bleibt oder wohin es ihn zieht. Ich denke er bleibt.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 22.06.15 @ 8:39

Tschik Cajkovski hat geschrieben:aber wie du schreibst, ist das übernahmerisiko mit der verletzung, die er seit letzten winter mit sich schleppt erheblich gestiegen.

... was für uns wiederum gut ist, vertragstechnisch gesehen. Je länger die Zukunft von Schönbi ungewiss ist, desto besser für uns.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zurück zu „Spielerthreads“