Kann hierzu jemand Stellung nehmen der die Trainings regelmässig besucht?
1896 hat geschrieben:eifachöppis hat geschrieben:devante hat geschrieben:Konnte den Match leider nicht schauen, war unterwegs. Habe daher das ganze Spiel im FCZ Radio gehört (übrigens sehr zu empfehlen und eine sehr gute alternative!!!!), zu Gast als Co-Kommentator war Davide Mariani, der ja zur zeit ausgeliehen ist an Schaffhausen. In der Pause hat dann der reporter den Davide etwas ausgefragt über seine Zeit in Schaffhausen, seine Antworten waren interessant:
- Viel mehr Trainings als beim FCZ (FCZ max 1 x pro Tag, SH 2x pro Tag)
- Intensivere Trainings und längere Trainings als vom FCZ
- Noch nie hat er bisher mehr von einem Trainer gelernt als von Jacobacci (oder wie der coach von SH schon wieder heisst)
- Noch nie hat er einen Coach mit mehr Winner-Mentalität kennen gelernt
- SH hat eine perfekte medizinische Abteilung, darum braucht es kein grösseres Kader
Nun.......ich weiss ja nicht, wie das sonst so bei den anderen SL Clubs ist, aber 1x training pro tag und das erst noch eher kurz, ist das normal? (Sorry...eigentlich falscher Fred aber ist mir grad in sinn gekommen als Zhyrus das Training angesprochen hat)
Schade wurde dieser Post nie wirklich diskutiert. Darum versuche ich es nochmals.
Diese Aussagen ist unglaublich. Kann es wirklich sein, dass ein solcher Larifari-Betrieb beim FCZ herrscht?
Wie sieht es bei anderen Super-League Teams aus?
Ich meine, beim FCZ sind alles Profis, welche mehr als genug Geld verdienen, um den Lebensunterhalt zu finanzieren.
In der Challenge-League gehe ich davon aus, dass es diverse Spieler gibt, welche Halb-Profi sind (d.h. Teilzeit-angestellt in der Privatwirtschaft).
Trotzdem wird mehr und härter trainiert in der Challenge-League?
Das kann doch nicht sein!
Ich glaube dem Mariani sofort...Kann dir nur sagen, dass ich in der 1. Liga nur mal gerade 1! Trainingseinheit weniger hatte, als die Profis des FCZ...kein Wunder sind so viele verletzt, sind ja total untrainiert...darum für mich absolut unerklärlich und unverständlich, dass die Mannschaft zudem noch ab und zu noch trainingsfreie Tage bekommt...