Hallo zusammen,
habe im Moment Ferien und kein Geld um zu verreisen, daher war ich heute morgen im Letzigrund, um dem Training beizuwohnen. Zu den Spielern: Franco di Jorio war auf dem Hometrainer, nicht mit der Mannschaft trainiert, habe H. Burgermeister gefragt, was los sei, er wollte mir jedoch keine Auskunft geben. Muff war überhaupt nicht anwesend, der Rest vollständig.
Die erste halbe Stunde wurde unter der Leitung von Harald Gämperle eingelaufen. Spritzigkeit und Ballsicherheit waren gefragt. Die Spieler waren relativ intensiv dabei. Aufgefallen ist das lebhafte Gespräch zwischen Pallas und Filipescu auf Spanisch, die beiden scheinen sich zu verstehen.
Danach standen taktische Uebungen auf dem Programm. Angriffsauslösung ..... Favre hat immer wieder lautstark angepeitscht und korrigiert.... vor allem Gygax musste sich des öfteren Kritik gefallen lassen. Der neue Brasilianer (Cesar glaube ich) stand ein wenig abseits und war sich glaube ich nicht so ganz im klaren was seine Aufgabe ist.
Danach wurden Einwürfe und Eckbälle trainniert. Von rechts Gygax und Tarone... von links dal Santo. Favre forderte mehr Drall und mehr Risiko... "dass muss ein Tor sein!!!!!"
Positiv aufgefallen sind mir Dzemaili und Cesar, auch Gygax und Schneider.
Eher negativ war Yasar, trifft das Tor einfach nicht weder mit dem Kopf noch mit dem Fuss (Technik?!) und Keita wirkte auch nicht gerade sonderlich motiviert. Um 11.15 hab ich ne Fliege gemacht.. es war so Schweine KALT!
Ich habe ein gutes Gefühl für Sonntag. Filipescu und Schneider werden Leandro und Chapuisat abmelden und im Mittelfeld sind wir eh stärker besetzt. Dem Sermeter schön auf den Füssen rumstehen und die Chancen clever auswerten. Mein Tipp 2:1 für den FCZ... let's go Züri let's go *sing*
Allen Fans einen schönen Tag.
Thomas Brolin