Cup-Viertelfinal | FC Zürich - GC | Mittwoch, 4. März 2015 | 20.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Josi

Re: Cup-Viertelfinal | FC Zürich - GC | Mittwoch, 4. März 2015 | 20.15 Uhr

Beitragvon Josi » 03.03.15 @ 10:33

Nach den sehr durchmischten Spielen gegen Thun, GC (trotz Sieg) und Aarau befällt mich auch die Unsicherheit. Ich kann es fast nicht verstehen, dass Zürich nach dem tollen 4:1 gegen St. Gallen, so eingebrochen ist. Was gibt es da für Erklärungen? Offensichtlich ist die Mannschaft, trotz des Sieges in der Ostschweiz nicht in Form. Jetzt gegen GC, als Cupmatch, muss die Mannschaft Charakter zeigen. Es gibt nur dieses eine Spiel und da wünschte ich mir, dass die Kicker erkennen um was es geht und zu kämpfen beginnen. Ich kann mir vorstellen, dass es eine turbulente Angelegenheit gibt und gelbe wie rote Karten, wegen der Nervosität, möglich sind. GC hat eine Krise und ärgert sich gewaltig für das Remis in St. Gallen. Zürich, wie beschrieben. Einige sprechen von einem 3:0. Ich glaube nicht, dass die Angelegenheit so eindeutig sein wird, für beide Mannschaften. Der Ausgang ist völlig offen, und wieder beschleicht mich ein Gefühl, dass ich aus früheren Jahren kenne.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Barrioso

Beitragvon Barrioso » 03.03.15 @ 11:25

Ich will mich morgen einfach nicht über Fehlpassorgien und mangelnden Einsatz beklagen müssen. Dann passts für mich, auch wenn wir ausscheiden sollten. GO FCZ! Regt mich nicht wieder auf bitte.
NIE USENANDGAH

Will

Beitragvon Will » 03.03.15 @ 11:41

bluesoul hat geschrieben:So wie gegen Aarau und GC so wie gegen St. Gallen wird ein sehr, sehr ärgerlicher Abend. Ich geh trotzdem hin. (Meine Letzigrund-Première im 2015. Skisaison ist nun für mich vorbei – war aber geil!)

Aufstellung:

Piu und zehn Kampfsäue.

Servus

Ich schlage vor, 6 Pius und 5 Rikans.
Dazu noch Buff als Einwechselspieler. Diese drei wissen wie man an einem Derby rangehen muss.

Hier etwa mein Wunsch:

Piu
Elvedi - kecojevic - djimsiti
Rikan - Kajevic - Kukeli - Schönbi
Chikhaoui
Etoundi - Sadiku
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 03.03.15 @ 11:55

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Meiers-DerbyGeheimnis-um-Gavranovic/story/16360694

Meiers Derby-Geheimnis um Gavranovic

Der FCZ ist im Cup-Viertelfinal gegen GC die Heimmannschaft. Doch für das Team von Urs Meier verheisst das zurzeit nicht unbedingt Gutes.

Vor dem Derby in der Meisterschaft vor einer Woche hatte FCZ-Trainer Urs Meier noch humorvoll verkündet, sein Team sei die Gastmannschaft und dass deshalb nach drei Heimniederlagen eine Auswärtspartie gegen GC gerade recht komme. In der Tat: Der FCZ hatte das Derby auswärts mit 2:0 gewonnen.

Morgen handelt es sich für Meier allerdings wieder um ein Heimspiel, weil GC für die Cup-Viertelfinals als Gastmannschaft ausgelost wurde. Das verheisst zurzeit statistisch gesehen allerdings nicht unbedingt Gutes für den FCZ. Die Heimbilanz in den vergangenen Monaten liest sich geradezu grauenhaft. Nach dem 3:0-Sieg gegen Aufsteiger Vaduz resultierten im Letzigrund lediglich noch drei Niederlagen gegen Luzern, Basel und Thun sowie zwei Unentschieden gegen St. Gallen und zuletzt gegen Aarau. Und seit dem 0:0 am Samstag gegen das Schlusslicht gewährt Meier seinen Spielern bis zum morgigen Cup-Derby trotz englischer Woche keinen freien Tag.

«Sind noch lange nicht dort, wo wir hinwollen»

«Wir müssen viel arbeiten, der freie Tag wird dann nach dem Cupspiel gegen GC noch früh genug kommen», sagt Meier. Es gebe noch sehr viel zu tun. «Wir sind noch lange nicht dort, wo wir hinwollen», begründet der Zürcher seine Massnahme. Die Spiele vom Wochenende hätten wieder einmal gezeigt, wie eng alles zusammen sei. «Der Punktgewinn von GC in St.Gallen überrascht mich keineswegs. GC ist gut organisiert, spielt einen hervorragenden Fussball und hat schon gegen uns über lange Strecken sehr stark gespielt. Das müsste für meine Spieler eigentlich Warnung genug sein. »

Meier kann gegen GC wieder auf den Internationalen Mario Gavranovic zählen, der sich nach seinem Kreuzbandriss in zwei Testspielen der U-21 mit insgesamt fünf Toren und ebenso vielen Assists eindrücklich zurückgemeldet hat. Dafür hat Meier einige andere Sorgenkinder.

Meier lässt sich nicht in die Karten blicken

Gegen Aarau musste er auf Schönbächler, Kukeli, Philippe Koch, Raphael Koch, Oberlin und den Dauerverletzten Yapi sowie den an einem viralen Infekt erkrankten Elvedi verzichten. Der Trainer kann und will sich nicht über die Aufstellung äussern und auch nicht verraten, ob Mario Gavranovic wieder zum Aufgebot gehört. Falls nicht, wäre das eine Überraschung, hatte der Tessiner die Zürcher in der letzten Saison beim 2:0-Sieg im Final gegen den FC Basel mit zwei Toren doch zum Cupsieg geschossen.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Goose

Beitragvon Goose » 03.03.15 @ 12:04

Misslungene Hauptprobe (Aarau-March).. gelungene Premiere (Cup).. bin daher zuversichtlich!
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

Cup-Viertelfinal | FC Zürich - GC | Mittwoch, 4. März 2015 | 20.15 Uhr

Beitragvon sitem achzgi » 03.03.15 @ 14:00

Ich hab ein Scheissgefühl für morgen. Wir müssen von anfang an 200% bereit sein und gleich eine reinhauen!

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 03.03.15 @ 14:08

Weiss man eigentlich wieviele Zuschauer für den Match ca erwartet werden? Könnte wohl aufgrund der Medienberichte übers letzte Derby, der Anspielzeit sowie der Temperaturen ein auf ein ziemliches Desaster rauslaufen. Falls die Partie auch noch auf SF übertragen wird, guet Nacht!
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“