Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2015

Diskussionen zum FCZ
Abdifan

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2015

Beitragvon Abdifan » 09.01.15 @ 12:29

Trotz Interessenten (u.a. Gladbach) will Marco Schönbächler (24) seinen Vertrag beim FCZ erfüllen. Dieser läuft diesen Sommer aus. Gut möglich, dass er sogar verlängert wird.

Quelle: blick

Das sollte oberste priorität haben denn ein spieler von seinem kaliber können wir uns sonst nicht leisten es sei denn wir kriegen eine anständige ablösesumme für ihn.

Etoundi14

Beitragvon Etoundi14 » 09.01.15 @ 18:19

bluesoul hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:
------------ Da Costa ------
--- Elvedi - Djimsiti (Nef) - Kec ----
------- Chiumiento - Kukeli ---------
--- Rikan - Chickhaoui - Schönbi ---
------- Gavranovic - Etoundi --------

Von der bank als echte alternativen: Schneuwly - Chermiti - Rodriguez - Koch Ph.

Ich bin ein grosser Fan von Avi Rikan. Aber auf der Aussenbahn seh ich ihn nicht wirklich. Eher als 6er.
Chiumiento mag ich sehr. Für mich ist er auch eine Alternative als 6er. Aber als 10er ist er einfach besser.
Und Yassine ist am besten, wenn er die hängende Spitze mit allen Freiheiten spielen kann.
Und Schneuwly haben sie wohl vor allem für die rechte Aussenbahn geholt.

Daher ergibt sich etwa folgende Aufstellung:

------- Rikan (Buff) - Kukeli ---------
--- Schneuwly (Rodriguez) - Chiumiento - Schönbi ---
-------------------Chikhaoui-----------
------- Gavranovic (Etoundi/Sadiku) --------

Wenn alle fit sind, wird die schwierigste Aufgabe für Meier sein, die Reservespieler bei Laune zu halten. :-)

So würde es mir sehr gut gefallen:
-Verteidigung: Elvedi hat sehr starke Spiele gezeigt, Djimsiti ist ebenfalls ein Top-Verteidiger sofern er wieder fit ist, auf Kecojevic kann man auch zählen und er bringt noch etwas mehr Erfahrung mit, wobei er im Gegensatz zu Nef doch noch etwas jünger und flinker ist.
-Mittelfeld: Buff und Kukeli, Schönbi auf dem Flügel, Rikan ZM und Schneuwly links aussen. Rodriguez und Chiumiento als Joker, dann Chikhaoui hinter der Spitze
-Sturm: Gavra wird nicht vor März zurückkommen und Etoundi fehlt ev. wegen dem AfricaCup also braucht es dort einen Ersatz für den Anfang der Rückrunde. Chermiti hat mich bis jetzt in dieser Saison nicht überzogen also schlage ich Sadiku vor. Oberlin könnte ev. auch einmal zu Teileinsätzen kommen. Macht Etoundi so weiter wie bisher wird er wohl früher oder später Zürich verlassen und auch vielleicht Gavra. Die Verpflichtung eines weiteren Stürmers wäre auch eine Überlegung wert.

---------------------------------- Da Costa -----------------------------------------
-------------------------- Elvedi - Djimsiti (Nef) - Kec --------------------------
-------------------------------- Buff - Kukeli -----------------------------------
---- Schönbi(Rodriguez) - Rikan(Rodriguez) - Schneuwly(Chiumiento) ---
--------------------------------Chikhaoui-------------------------------------------
-------------------- Gavranovic (Etoundi/Sadiku) -------------------------------

Wobei hier Chiumiento nicht so recht ins Muster passt.

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 09.01.15 @ 22:10

Etoundi14 hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:
------- Chiumiento - Kukeli ---------
--- Rikan - Chickhaoui - Schönbi ---
------- Gavranovic - Etoundi --------

Von der bank als echte alternativen: Schneuwly - Chermiti - Rodriguez - Koch Ph.

Ich bin ein grosser Fan von Avi Rikan. Aber auf der Aussenbahn seh ich ihn nicht wirklich. Eher als 6er.
Chiumiento mag ich sehr. Für mich ist er auch eine Alternative als 6er. Aber als 10er ist er einfach besser.
Und Yassine ist am besten, wenn er die hängende Spitze mit allen Freiheiten spielen kann.
Und Schneuwly haben sie wohl vor allem für die rechte Aussenbahn geholt.

Daher ergibt sich etwa folgende Aufstellung:

------- Rikan (Buff) - Kukeli ---------
--- Schneuwly (Rodriguez) - Chiumiento - Schönbi ---
-------------------Chikhaoui-----------
------- Gavranovic (Etoundi/Sadiku) --------

Wenn alle fit sind, wird die schwierigste Aufgabe für Meier sein, die Reservespieler bei Laune zu halten. :-)

So würde es mir sehr gut gefallen:
-Verteidigung: Elvedi hat sehr starke Spiele gezeigt, Djimsiti ist ebenfalls ein Top-Verteidiger sofern er wieder fit ist, auf Kecojevic kann man auch zählen und er bringt noch etwas mehr Erfahrung mit, wobei er im Gegensatz zu Nef doch noch etwas jünger und flinker ist.
-Mittelfeld: Buff und Kukeli, Schönbi auf dem Flügel, Rikan ZM und Schneuwly links aussen. Rodriguez und Chiumiento als Joker, dann Chikhaoui hinter der Spitze
-Sturm: Gavra wird nicht vor März zurückkommen und Etoundi fehlt ev. wegen dem AfricaCup also braucht es dort einen Ersatz für den Anfang der Rückrunde. Chermiti hat mich bis jetzt in dieser Saison nicht überzogen also schlage ich Sadiku vor. Oberlin könnte ev. auch einmal zu Teileinsätzen kommen. Macht Etoundi so weiter wie bisher wird er wohl früher oder später Zürich verlassen und auch vielleicht Gavra. Die Verpflichtung eines weiteren Stürmers wäre auch eine Überlegung wert.

---------------------------------- Da Costa -----------------------------------------
-------------------------- Elvedi - Djimsiti (Nef) - Kec --------------------------
-------------------------------- Buff - Kukeli -----------------------------------
---- Schönbi(Rodriguez) - Rikan(Rodriguez) - Schneuwly(Chiumiento) ---
--------------------------------Chikhaoui-------------------------------------------
-------------------- Gavranovic (Etoundi/Sadiku) -------------------------------

Wobei hier Chiumiento nicht so recht ins Muster passt.

Wer soll bei deiner aufstellung das spiel machen? Da würde sich alles auf Yassine fokussieren (soll der sich die bälle hinten abholen und dann vorne auch noch gleich die assists geben und tore schiessen?). Buff auf die Yapi position? Echt jetzt? Der junge wird leider das ewige talent bleiben (meine meinung sorry). Buff ist nicht in der lage das spiel aufzubauen. Kukeli ist der fightende 6er, und das ist in ordnung, aber daneben brauchts ein ballverteiler mit spielintelligenz. Ergo bleibt nur chiumiento; welcher sicher als stammspieler gesetzt ist, wo auch immer. Sadiku bringts im sturm auch nicht wirklich. Gavra, Etoundi und Chermiti sollen sich um die zwei plätze streiten und ein Oberlin hin und wieder bringen (ich hoffe wirklich Meier gibt Oberlin die einsatzzeiten und nicht Sadiku).
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Danilo

Beitragvon Danilo » 10.01.15 @ 12:06

[quote="tifoso zurigo"]http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2015/01/09/40868200000.html

Laut sport.ch Bradley Wright-Phillips (Bruder von Shaun Wright-Phillips) ein möglicher Kandidat für den FCZ..[/quote]

Der sieht ja genau gleich aus wie Yapi und ist etwa gleich gross:-)

http://www.google.ch/imgres?imgurl=http ... usPZ7ygeAJ

fischbach

Beitragvon fischbach » 10.01.15 @ 14:26

Der bereits erwähnte senegalesische Mittelfeldspieler Sangoné Sarr steht tatsächlich heute im Aufgebot für das Testspiel gegen Vaduz. Fcz.ch erwähnt allerdings nicht, ob als Testspieler oder Neuzugang.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 12.01.15 @ 8:53

blick.ch

Das 3:3 des FCZ gegen Vaduz ist ein flotter Auftakt in die Vorbereitung. Dass die Zürcher einen 3:1-Vorsprung hergeben, dürften sie verschmerzen. Interessant sind an diesem Nachmittag vor allem zwei Personalien: Christian Schneuwly spielt auf der Yapi-Position. Ist für den Ex-Thuner, den die Zürcher erst vor einer Woche für rund 100 000 Franken holten, gar ein Fix-Platz auf der Doppelsechs vorgesehen? In Thun und bei YB spielte er vornehmlich auf dem Flügel oder in der Spitze. Abhängen dürfte das auch von jemand anderem: Pape Sangoné Sarr. Der ist 22 Jahre alt, Senegalese und seit gestern FCZ-Testspieler. Eine Woche lang hat er Zeit, sich für einen Vertrag beim Super-League-Zweiten zu empfehlen.
Bild
BORGHETTI

fischbach

Beitragvon fischbach » 12.01.15 @ 10:32

Fabio Schmid und Lulzim Salija (beide Ex-FCZ U21) liefen am Hallenturnier erstmals für den FC Wil auf.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“