CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
xavier89

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon xavier89 » 27.11.14 @ 11:24

komalino hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Etwas Pech hatten die Basler beim Hands von Ramos - zwar sehr schwierig zu sehen, aber das habe ich schon gepfiffen gesehen - Penalty und Gelb-Rot wären die Konsequenzen gewesen.[/
Etwas Glück hatten die Basler, dass Herr Schär das Ende des Spiels noch auf dem Platz erlebte,war nicht schwer zu sehen,dass hier eine rote Karte die richtige Sanktion gewesen wäre!

Eine grosse Absicht kann m.M.n hier Ramos nicht unterstellen, aber ein Elfmeter wäre hier sicher tragbar gewesen.

Gut dann hätte aber F. Contreao kurz nach der Pause nachdem Foul an Embolo ebenfalls direkt vom Platz gehört!

So schlimm fand ich den Auftritt von Schär jetzt nicht.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

yellow

Beitragvon yellow » 27.11.14 @ 11:25

sürmel hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Etwas Pech hatten die Basler beim Hands von Ramos - zwar sehr schwierig zu sehen, aber das habe ich schon gepfiffen gesehen - Penalty und Gelb-Rot wären die Konsequenzen gewesen.

Für mich wäre das aber ein Fehlentscheid gewesen, hat also wenig mit Pech zu tun. Man sieht das zwar wirklich des öfteren gepfiffen, aber die oberste Maxime beim Handspiel lautet nunmal "absichtlich" (http://de.fifa.com/mm/document/afdevelo ... _47381.pdf Seite 16). In der Szene macht Ramos aus meiner Sicht aber kein absichtliches Handspiel. Die Körpervergrösserung und was da sonst noch immer so rumgeistert ist nun mal nicht das Kriterium nach welchem zu entscheiden ist.

Es gibt aber auch recht viele Leute, die sagen, dass die Hand da oben nichts zu suchen hat. Denke schon, dass dies Ermessenssache ist. Dass in solchen Fällen die "grossen" Mannschaften meist etwas wohlwollender behandelt werden, streitet wohl niemand ab.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 27.11.14 @ 12:56

sürmel hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Etwas Pech hatten die Basler beim Hands von Ramos - zwar sehr schwierig zu sehen, aber das habe ich schon gepfiffen gesehen - Penalty und Gelb-Rot wären die Konsequenzen gewesen.

Für mich wäre das aber ein Fehlentscheid gewesen, hat also wenig mit Pech zu tun. Man sieht das zwar wirklich des öfteren gepfiffen, aber die oberste Maxime beim Handspiel lautet nunmal "absichtlich" (http://de.fifa.com/mm/document/afdevelo ... _47381.pdf Seite 16). In der Szene macht Ramos aus meiner Sicht aber kein absichtliches Handspiel. Die Körpervergrösserung und was da sonst noch immer so rumgeistert ist nun mal nicht das Kriterium nach welchem zu entscheiden ist.

Das ist richtig. Ich finde auch nicht, dass hier Absicht vorliegt, deshalb habe ich das Ganze zurückhaltend formuliert, dennoch werden solche Handspiele relativ regelmässig gepfiffen.

Contreao und Schär hätte man einer strengen Linie folgend vom Platz stellen können.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 28.11.14 @ 8:35

Nur so nebenbei, Die 2 Zivis die den Platzsturm gefilmt haben sind ja der Brüller.
Warum tragen Zivis eigentlich immer Rucksäcke? :-)
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 28.11.14 @ 9:03

Glarona hat geschrieben:Nur so nebenbei, Die 2 Zivis die den Platzsturm gefilmt haben sind ja der Brüller.

Morgen arbeiten sie wieder als eine der "unauffälligen" Ticketkontrollen im OeV. Laden sie wenigstens den Video auf Youtube hoch? Zum Teil sind die Mätsche im Joggeli besser als RTL2 was den Fremdschämfaktor betrifft! Haben wohl keine Kamera mit Zoom in Basel, sind wir froh, dass sie nicht einen Steinhauer auf Feld schickten um die Flitzerszene zu dokumentieren!

vogel

Beitragvon vogel » 29.11.14 @ 0:26

Zhyrus hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Nur so nebenbei, Die 2 Zivis die den Platzsturm gefilmt haben sind ja der Brüller.

Morgen arbeiten sie wieder als eine der "unauffälligen" Ticketkontrollen im OeV. Laden sie wenigstens den Video auf Youtube hoch? Zum Teil sind die Mätsche im Joggeli besser als RTL2 was den Fremdschämfaktor betrifft! Haben wohl keine Kamera mit Zoom in Basel, sind wir froh, dass sie nicht einen Steinhauer auf Feld schickten um die Flitzerszene zu dokumentieren!

die sind nicht vom FCB angestellt sondern von der Sicherheitsfirma
die sollten, wenn es zu Auseinandersetzungen kommt, Szenen aufnehmen, damit später keiner die Sicherheitsfimra anklagen kann, sie hätte übertriebene Gewalt angewendet
(werden bei der Ankunft von gästefans, den eigenen wenn da was vorgefallen ist) eingesetzt,) aber wie ihr ja seht, sind die schon von weitem zu erkennen, laufen immer so "vorteilhaft" rum oder besser gesagt, stehen blöd im weg herum
aber ihr erwartet ja nicht von leiten welche bei "sicherheitsfirmen" angestellt sind ein professionelleres verhalten
eure "zivis" laufen zwar nicht mit Rucksäcken rum, haben dafür aber immer die Filmkamera vor der Nase, sind also auch sehr unauffällig

dann bis Sonntag
da haben dann wir wieder das "vergnügen" als "Filmstars" aufzutreten

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 09.12.14 @ 14:15

Ich hoffe Basel kriegt heute wiedermal richtig eins ausgeschwischt, wie vor einem Jahr gegen Schalke, als sie auch gemeint hatten, dass sie sich noch für die K.O.-Phase qualifizieren könnten.

Sie sollen sich ruhig wieder in der EL bis ins Viertelfinale abmühen. Gibt mehr Spiele für sie und grössere Verschleisserscheinungen, als wenn sie in der CL noch zwei Achtelfinal-Spiele hätten.

Ich stelle mir das Spiel heute Abend in etwa so vor wie im letzten September CH-England, als auch viele Schweizer gehofft hatten und dann durch zwei schnelle Gegenzüge bitter entäuscht wurden.

Zurück zu „Fussball allgemein“