FCZ U21 - Saison 14/15

Diskussionen zum FCZ
Blerim_Dzemaili
Re: FCZ U21 - Saison 14/15

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 28.11.14 @ 15:16

eifachöppis hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Aldin Turkes wechselt von GCN zum FCZ

http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2920

Und hat als Berater den Bruder von Shaqiri wenn ich mich nicht täusche und ihn auf dem Foto richtig erkenne...

Absolut richtig! Ist mir auch sofort aufgefallen.

Der Bruder von Shaqiri scheint ja voll im "GESCHÄFT" zu sein.

MAKE IT RAIN.

4,5 Jahresvertrag für einen bald 19-jährigen, welcher bis anhin nicht mal in der 1. Liga Classic durchsetzen konnte? Die 6 Tore in der U19 Nati darf man keinesfalls überbewerten, da er z.B. 2x gegen Gibraltar getroffen hat.
Zur Erinnerung. Ein Oberlin wurde vor kurzem erst 17 Jahre alt, spielt 1. Liga Promotion und trifft regelmässiger als Turkes bei den Hoppers.
Habe Mühe den Sinn dieses Transfers zu verstehen.

Vielleicht weil Oberlin sehr verletzungsanfällig ist? Oder kann dieser Turkes oder Oberlin auch auf dem Flügel spielen?
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 28.11.14 @ 16:32

eifachöppis hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Aldin Turkes wechselt von GCN zum FCZ

http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2920

Und hat als Berater den Bruder von Shaqiri wenn ich mich nicht täusche und ihn auf dem Foto richtig erkenne...

Absolut richtig! Ist mir auch sofort aufgefallen.

Der Bruder von Shaqiri scheint ja voll im "GESCHÄFT" zu sein.

MAKE IT RAIN.

4,5 Jahresvertrag für einen bald 19-jährigen, welcher bis anhin nicht mal in der 1. Liga Classic durchsetzen konnte? Die 6 Tore in der U19 Nati darf man keinesfalls überbewerten, da er z.B. 2x gegen Gibraltar getroffen hat.
Zur Erinnerung. Ein Oberlin wurde vor kurzem erst 17 Jahre alt, spielt 1. Liga Promotion und trifft regelmässiger als Turkes bei den Hoppers.
Habe Mühe den Sinn dieses Transfers zu verstehen.

Vielleicht weil Oberlin sehr verletzungsanfällig ist? Oder kann dieser Turkes oder Oberlin auch auf dem Flügel spielen?

Es geht mir viel eher darum: Einem bald 19-jährigen, welcher bis anhin nicht mal Stammspieler in der 1. Liga CLASSIC war, einen Profivertrag für 4,5 Jahren zu geben, finde ich etwas merkwürdig. Wir haben in den eigenen Reihen genügend 18, 19 Jährige, welche noch keinen Profivertrag besitzen.
Diese Spieler sind zumindest (Stamm)Spieler in der 1. Liga PROMOTION, also 1 Liga höher als GC U21.

Ich habe folgende Meinung:
Ein grosses Talent spielt zwischen 16-18 Jahren 1 bis allerhöchstens 2 Saisons in der U21, danach ist er für höhere Aufgaben berufen.

Komischer Transfer.

fischbach

Beitragvon fischbach » 30.11.14 @ 14:31

eifachöppis hat geschrieben:Es geht mir viel eher darum: Einem bald 19-jährigen, welcher bis anhin nicht mal Stammspieler in der 1. Liga CLASSIC war, einen Profivertrag für 4,5 Jahren zu geben, finde ich etwas merkwürdig.

Ist er mit 18,5 nun erst knapp stimmberechtigt oder bald schon 19? ;-)

Ich habe Aldin Turkes noch nie live spielen gesehen. Nimmt man die SFV-Seite als Massstab, spielte er in den letzten drei U19-EM-Qualispielen einmal mit Oberlin im Sturm (gegen Gibraltar, 8:0, Oberlin 3 Tore, Turkes 2), einmal wurde er für Oberlin eingewechselt (gegen Malta, 7:1, beide ohne Treffer, 5 vom Basler Hunziker), einmal spielte zuerst Turkes, für ihn wurde Oberlin eingewechselt (gegen Irland, 1:1, 1 Tor Turkes). Im Testspiel gegen Griechenland begann Turkes, für ihn wurde Oberlin eingewechselt (10:0, 2 Tore Turkes, 2 Tore Oberlin).

Grundsätzlich eigentlich nicht die schlechteste Idee, den «halben» U19-Nati-Sturm im gleichen Club zu haben. Und vielleicht lässt sich ja einer der beiden bei Bedarf zum Flügel umfunktioniern...

fischbach

Beitragvon fischbach » 29.01.15 @ 12:13

1896_

Beitragvon 1896_ » 29.01.15 @ 14:42

fischbach hat geschrieben:Fabio Schmid wechselt zum FC Rapperswil-Jona.

http://www.sport-fan.ch/news/eintrag/fabio-schmid-verteidigt-neu-fuer-den-fcrj

Interessant wäre mal noch, ob dies eine Leihe ist oder ein fixer Transfer? Steht nirgends im Text - ausser ich habe es überlesen. :-)

Aber ich gehe eigentlich stark von einer "Leihe" aus, bei diesem vielversprechenden Text. Ich kenne ihn leider nicht, ob er jemals ein Thema für das Fanionteam ist..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 30.01.15 @ 13:25

1896_ hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Fabio Schmid wechselt zum FC Rapperswil-Jona.

http://www.sport-fan.ch/news/eintrag/fabio-schmid-verteidigt-neu-fuer-den-fcrj

Interessant wäre mal noch, ob dies eine Leihe ist oder ein fixer Transfer? Steht nirgends im Text - ausser ich habe es überlesen. :-)

Aber ich gehe eigentlich stark von einer "Leihe" aus, bei diesem vielversprechenden Text. Ich kenne ihn leider nicht, ob er jemals ein Thema für das Fanionteam ist..

Ziemlich sicher fix, da Leihe innerhalb der Promotion-League wenig bis gar kein Sinn macht.

Er spielt nun seit 3 oder 4 Jahren in der U21... darum wird er kaum ein Thema für das Fanionteam.

Die richtig guten Talente verbringen 1 Jahr, allerhöchstens 2 Jahre in der U21 oder schaffen gar direkt den Sprung aus der U18 ins Fanionteam.

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 23.02.15 @ 11:55

http://www.fcz.ch/de/academy/news.htm?id=1043

Sollten auch nicht unerwähnt bleiben, die 2 Tore von Gavra

Zurück zu „Fussball Club Zürich“