Chucky hat geschrieben:So, ich hoffe, es war etwas hilfreiches dabei. Wäre super, wenn man von euch auch ein paar Tipps bezüglich Kneipen etc. bekommen könnte.
Geile Siech. Das nennt sich wohl Gastfreundschaft...
Das mit den Köbessen hatte ich gehört, fand ich dann aber gar nicht so arg. Zudem hast du immer frisches, kühles Bier wegen denen, das ist so toll, da könnte mir der auch andauernd Arschloch sagen. Das Päffgen ist aber wirklich sehr lecker. In Zürich wirst du an einigen
Orten (zum Glück nicht überall :-) ) ebenfalls rotzunfreundliche Bedienung erfahren, dies dient nicht der Unterhaltung und der Zürcher findet das auch nicht lustig.
Zum Stadion reist du am besten mit dem Tram oder Bus an, Tramlinie Nr. 2 bis Letzigrund oder Buslinie 31 bis Herdernstrasse oder Busse Nr. 33/72 und Tram 3 bis Albisriederplatz und dann eine Station (200m) laufen. Rund um das Stadion gibt es einiges an Gastromonie, sieh zu, dass du wohlgenährt ins Stadion gehst, die Würste vom Horber sind super, es gibt auch viele andere kleine Stände rund um die Tramstation, die sich lohnen oder iss was im Schlachthof (ist eher bei der Bushaltestelle), aber gib bloss kein Geld aus für den Stadionfrass, sei gewarnt.
Parkplatz wirst du beim Stadion höchstwahrscheinlich nicht finden, dafür ist es zu zentral und verkehrstechnisch mühsam ist es auch. Allgemein ist die VBZ dein bester Freund in Zürich, Auto kannste knicken. Taxis auch, es fahren Nachtbusse und wenn wirklich nichts fährt, lauf lieber als in ein Taxi zu steigen. Schweineteuer und oft nicht gerade freundlich oder kompetent. Man kann auch gratis bzw. für 10 Franken ein Fahrrad mieten beim Hauptbahnhof bspw. Behält man's einen Tag ist die Leihe gratis, über Nacht kostet es dann 10 Franken, was aber auch nicht viel ist.
http://www.zuerirollt.chDein Hotel ist am besten im Kreis 3, 4 oder 5, um nach nächtlichen Ausflügen einen kurzen Heimweg zu haben. Kann dir bspw.
http://www.zumgutenglueck.ch/start-de.html empfehlen, gute Lage, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, guter Kaffee und Barangebot.
Klassisches Ausgangsviertel ist der Kreis 5, rund um die Hardbrücke, aber toll ist es nicht wirklich oder trifft nicht meinen Geschmack. Qualitativer gehts im Kreis 3 zu und her, bei der Kalkbreite gibts einige gute Bars, die Sportbar Calvados ist empfehlenswert. Solltest du das ganze Wochenende bleiben kannst du dort auch Bundesliga schauen. Das Meyer's ist auch eine lustige Bar, aber nur Mo - Do nach Mitternacht. Ansonsten einfach an der Langstrasse rumstreunen, da findest du sicher was. Eine gute Beschäftigung ist draussen vor der Memphis Bar herumzulungern. Und sonst einfach herumlaufen, es hat für jeden Geschmack etwas. Nicht direkt an der Langstrasse aber in diesem Quartier wäre noch das Kaiser Franz, ebenfalls eine Sportbar und eine riesige Bierauswahl, Toller Beizer zudem, eine Legende.
Solltest du in einer Bar länger bleiben wollen und magst es nicht so anzustehen, gib bei der ersten Runde richtig gut Trinkgeld, danach moderater, funktioniert meistens ziemlich gut :-)