Europa League 2014/2015

Diskussionen zum FCZ
Dr. Dre

Re: Europa League 2014/2015 (Frei neh am 21.8. bzw. 28.8.!!)

Beitragvon Dr. Dre » 30.08.14 @ 8:14

Liquid hat geschrieben:Würde mal sagen, sportlich gesehen machbar respektive mindestens Platz 2 in der Gruppe sollte das Ziel sein!

Gesund optimistisch, deine Einschätzung. Ein Weiterkommen wäre aus meiner Sicht schon eine grosse Überraschung. Villareal und Gladbach sind doch um einiges stärker ein zu stufen. Und auch Limassol ist alles andere als ein Selbstläufer - äusserst unangenehm.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Wiediker90

Beitragvon Wiediker90 » 30.08.14 @ 9:35

Geile aber sehr schwierige Aufgabe.
Villareal schloss die Saison auf Platz 6 ab, die haben einiges auf dem Kasten. Bekanntester Spieler ist Giovanni dos Santos (Mex). Hoffe mal auf einen Heimsieg.
Gladbach wird uns in beiden Spielen 2-3 Kisten reinhauen, sicher der schwierigste Gegner. Hoffentlich gibt es nicht so ein Heimspiel wie gegen Leverkusen (0-5)...
Limassol kenne ich nicht, da Sie aber Lok. Moskau rausgehauen haben, sind die nicht zu unterschätzen. Trotzdem, 6 pkt sind dennoch pflicht.

PS: Für diejenigen welche nach Villareal reisen möchten, müssen nach Valencia fliegen. Villareal selber verfügt über keinen eigenen Flughafen.
13.08.2011: basel 1-2 FCZ

yellow

Beitragvon yellow » 30.08.14 @ 9:43

Das Startspiel wird sehr wichtig werden. Ein gutes Resultat und unsere Hütte wird gegen Gladbach ziemlich voll sein, v.a. wenn man bedenkt, dass die Deutschen davon ausgehen, dass ca. 5'000 Fans den Weg nach Zürich finden werden.
Hoffentlich gelingt es uns, Favre und Raffael die Vorzüge des FCZ in Erinnerung zu rufen. Würde beide später gerne wieder einmal bei uns sehen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zapata

Beitragvon Zapata » 30.08.14 @ 11:09

LiGhmasteR hat geschrieben:Unsere Spieler werden sich jetzt auch nicht gerade ein Bein mehr ausreissen oder sich auf Lulu freuen, schliesslich ist kein einziger Spieler in der Stammelf der damals noch von ihm trainiert wurde - oder vergessen ich Jemanden? Ich bleibe dabei, vom grossen Nachbarn hätte ich um einiges lieber Wolfsburg gehabt. Alleine um die Sommer-Fresse nicht mehr sehen zu müssen.

Schönbächler!

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 30.08.14 @ 11:30

zberg hat geschrieben:mit lulu liegst du falsch: YASSINE! http://www.bild.de/sport/bundesliga/yas ... .bild.html

stimmt nicht zberg. lulu hat yassine wohl entdeckt (war auch nicht schwierig nach dessen überragenden leistungen in sousse und in tunesiens nationalteam), er war bei dessen ankunft in zürich aber schon nach berlin weitergezogen. so sind es tatsächlich nef, schönbi und piu, die lulu noch als trainer erlebt haben.

den bild-artikel in deinem link muss man hier aber mal wieder zumindest auszugsweise posten und sich auf der zunge zergehen lassen - vor allem wenn man sich vor augen führt, wie danach alles gekommen ist:

Für Hertha viel zu teuer
20.11.2007 - 10:59 Uhr, Von ROBERTO LAMPRECHT

Da hat Hertha-Trainer Lucien Favre (50) ein richtiges Juwel entdeckt – aber leider für den „falschen“ Verein... Vor Beginn der Saison 2007/08 wurde Tunesiens Nationalspieler Yassine Chikhaoui (21) in der Bundesliga angeboten, doch kein Klub griff zu. Nur Favre (damals noch Trainer vom FC Zürich) erkannte sofort das Riesen-Talent, holte Tunesiens Spieler des Jahres 2006 für 2,8 Mio Euro Ablöse von Etoile du Sahel in die Schweiz.

Kurz danach wechselte Favre („Chikhaoui holte ich noch vor meinem Abgang“) zu Hertha. Dort würde er den Mittelfeldspieler (kann links, rechts und zentral spielen) nun auch am liebsten sehen. Immer wieder ließ er neben Wunschstürmer Raffael (22) vom FC Zürich auch Team-Kollege Chikhaoui beobachten. (...)

Der Tunesier trumpft gleich im ersten Schweizer Halb-Jahr mächtig auf. Seine Bilanz: 8 Tore und 9 Vorlagen in nur 16 Liga-Spielen. In Fachkreisen wird Yassine (schnell, dribbelstark, technisch perfekt und torgefährlich) schon als der „neue Zinedine Zidane“ bezeichnet. Folge: Inzwischen sind diverse Spitzen-Klubs dicht an ihm dran. Bayern, Bremen, HSV, Leverkusen – sogar Juventus Turin und Barcelona! In Zürich weiß man: Chikhaoui ist nicht mehr lange zu halten, spätestens im Sommer ist er weg. Da sein Vertrag bis 2012 datiert ist, fordern die Schweizer aber 10 Mio Ablöse. Zu teuer für Hertha!

Letzte Hertha-Hoffnung wäre ein Leih-Geschäft. Doch nach dem Dauer-Zoff mit dem FC Zürich (wegen der Wechsel von Trainer Favre, Co-Trainer Gämperle und Verteidiger Steve von Bergen nach Berlin) scheint diese Option aussichtslos...

Simon Le Bon

Beitragvon Simon Le Bon » 30.08.14 @ 23:18

LiGhmasteR hat geschrieben:Hm.. bin ehrlich gesagt nicht wirklich zufrieden, auch wenn man froh sein kann nach drei Jahren überhaupt mal endlich wieder International zu spielen.

Villareal schmerzt mich ehrlich gesagt am meisten. Ich hätte so gerne Tottenham aus Topf eins gehabt um endlich mal wieder eine Reise auf die Insel machen zu können. Ich kann mit Spanischen vertretern leider gar nichts anfangen, jeder Andere aus Topf 1 wäre mir lieber gewesen. Fantechnisch unattraktiv, und Fussballerisch wird man wohl nur verlieren könnnen.

Bei Gladbach bin ich wohl eher die Ausnahme da ich mich auf die Begegnung nicht sonderlich freue. Geografisch interessiert mich NRW in Deutschland praktisch am wenigsten, Mönchengladbach ist auch so ein Kaff das sogar weniger Einwohner als Zürich besitzt. Von der abgefuckheit der Städte in NRW muss man gar nicht erst reden wenn es sich nicht gerade um Köln, Düsseldorf oder vielleicht noch Dortmund handelt. Unsere Spieler werden sich jetzt auch nicht gerade ein Bein mehr ausreissen oder sich auf Lulu freuen, schliesslich ist kein einziger Spieler in der Stammelf der damals noch von ihm trainiert wurde - oder vergessen ich Jemanden? Ich bleibe dabei, vom grossen Nachbarn hätte ich um einiges lieber Wolfsburg gehabt. Alleine um die Sommer-Fresse nicht mehr sehen zu müssen.

Zum Zypriotischen Gegner kann ich leider nichts sagen.

Lieber Lighmaster. Mit viel Interesse lese ich deine Beiträge zum FCZ. Dieses Posting muss ich jedoch ein wenig ralativieren. NRW ist ja wohl, neben London und vielleicht noch die Buenos Aires Area weltweit die Fussball Hochburg schlechthin. Natürlich steht dort kein Eiffelturm. Jedoch, dieser Teil Deutschlands ist ja wohl Fussball pur. Derbies, wie wir sie uns wohl in unseren allerfeuchtesten Träumen erwünschten. Traditionsvereine, die in Stadien auflaufen, nach welchen wir uns noch lange sehnen werden. Essen, Dortmund, Gelsenkirchen, Bochum, Mönchengladbach, Düsseldorf, Duisburg, Köln.... insofern bin ich glücklich und auch ein wenig stolz, diesen Traditionsverein vom Niederrheinm, wo Fussball gelebt wird, wie fast nirgendwo, bei uns in Zürich begrüssen zu dürfen (der zudem von diesem Trainer geführt wird, der uns damals, anno 2006, doch irgendwie auch unsterblich und wohl auch sehr glücklich machte...)

din Vater

Beitragvon din Vater » 31.08.14 @ 0:00

Simon Le Bon hat geschrieben:NRW ist ja wohl, neben London und vielleicht noch die Buenos Aires Area weltweit die Fussball Hochburg schlechthin.

Sorry muss hier auch ein bisschen Offtopic werden:

Was heisst hier »vielleicht noch«, Buenos Aires ist die Welthauptstadt des Fussballs schlechthin. In der höchsten Argentinischen Fußballliga stammen allein 13 Mannschaften von insgesamt 20 aus dem Großraum Buenos Aires. In Buenos Aires hat es 14 Stadien, die jeweils mehr als 30.000 Zuschauern Platz bieten und insgesamt ca. 50 Stadien. Da kann London und NRW einpacken.

Wenn du es noch genauer wissen willst, kann ich folgendes Buch empfehlen: http://www.buenos-aires-futbol.com/index.html
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Zurück zu „Fussball Club Zürich“