Saisonvorbereitung Sommer 2014

Diskussionen zum FCZ
königsblau

Re: Saisonvorbereitung Sommer 2014

Beitragvon königsblau » 13.07.14 @ 14:31

ouagi hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:-Nef: .. Habe mich immer gefreut, wenn er zu seinen YB-Zeiten gegen uns gespielt hat.

Öhm schon vergessen, dass Nef im YB-Dress gegen uns gefühlte 493 Kopftore geschossen hat?

Drei Tore insgesamt gegen uns – zwei Tore für uns :-)
http://www.dbfcz.ch/spiele_gegen.php?spieler_id=7

fcz333

Beitragvon fcz333 » 13.07.14 @ 14:43

königsblau hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:-Nef: .. Habe mich immer gefreut, wenn er zu seinen YB-Zeiten gegen uns gespielt hat.

Öhm schon vergessen, dass Nef im YB-Dress gegen uns gefühlte 493 Kopftore geschossen hat?

Drei Tore insgesamt gegen uns – zwei Tore für uns :-)
http://www.dbfcz.ch/spiele_gegen.php?spieler_id=7

Nur drei?! Das waren gefühlt wirklich ein paar mehr. Hätte spontan auf mindestens sechs getippt :)

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 15.07.14 @ 22:15

Testspiel heute gegen den FC Winterthur in Effretikon endete mit einem für den FCZ schmeichelhaften 3:3. Tore durch Rodriguez (schöne Freistoss), Chermiti (geschenkter Penalty) und in der letzten Minute glaub ich noch Maurice Brunner.

Wenn unsere Jungs am Sonntag so antreten, wird das nix. War sehr wenig Engagement zu sehen heute. Nef und Chickhaoui machten keinen Meter zu viel. Ersterer überzeugte zudem überhaupt nicht, zweitgenannter verlor viele, viele Bälle. Von den Jungen ist eigentlich nur das Freistosstor von Rodriguez zu erwähnen, schön gemacht. Ansonsten hat man ihn jedoch auch nicht gross gesehen. Elvedi sehr bemüht, jedoch leider mit zwei bis drei haarsträubenden Fehlern, schade. Zum Spiel passte, dass kurz vor Schluss Bengo noch in Da Costa rauschte. Zum Glück hat ers ohne grösseren Schaden überstanden, wie ichs gesehen habe.

Wenigstens war das Wetter gut. So konnte Heliane Canepa ihren Hund ausführen. Hund Iset Hajrovic war ebenfalls am Start.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Danilo

Beitragvon Danilo » 15.07.14 @ 22:30

Ja, ich weiss auch nicht recht, was das heute für eine Vorstellung war vom FCZ. Eher unkonzentriert, gedanklich langsam und mit ungwohnten Fehlern. Nef ganz schwach
Vielleicht hatten Sie ja auch nur schwere Beine von der intensiven Vorbereitung, hoffen wir es mal. Vielleicht ist aber Winterthur diese Saison auch ein Spitzenclub in der Challenge League, Die haben ja ziemlich aufgerüstet (Paiva, Bengondo und der kleine Hajrovic) und einen guten Eindruck hinterlassen!
Auch Izet Hajrovic war anwesend (weshalb ist der nicht in Bremen??).

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 15.07.14 @ 22:41

Danilo hat geschrieben:Ja, ich weiss auch nicht recht, was das heute für eine Vorstellung war vom FCZ. Eher unkonzentriert, gedanklich langsam und mit ungwohnten Fehlern. Nef ganz schwach
Vielleicht hatten Sie ja auch nur schwere Beine von der intensiven Vorbereitung, hoffen wir es mal. Vielleicht ist aber Winterthur diese Saison auch ein Spitzenclub in der Challenge League, Die haben ja ziemlich aufgerüstet (Paiva, Bengondo und der kleine Hajrovic) und einen guten Eindruck hinterlassen!
Auch Izet Hajrovic war anwesend (weshalb ist der nicht in Bremen??).

Wegen Ferien nach dem Auftritt mit Bosnien an der WM.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 16.07.14 @ 9:48

Positiv zu erwähnen ist, dass in den Schlussminuten noch 2 Tore erzielt wurden.
Wenn man die Aufstellungen der 1. sowie 2. Halbzeit anschaut, dann sieht man, dass jeweils +/- die halbe Stamm-11 spielte.
Aus dieser Sicht kann man mit einem Unentschieden gegen ein gut aufspielendes Winterthur leben.

Noch ein paar Details am Rande.

Rodriguez spielte auf dem Flügel. Anscheinend spielte er diese Position ständig in der Vorbereitung. Hier im Forum war zu lesen, dass er ZM-Spieler ist, so wie es aussieht, wird er wohl in seiner ersten Profi-Saison auf den Aussenpositionen eingesetzt. Schönes Freistosstor. Ihm und Elvedi traue ich regelmässige Einsätze in der Saison 14/15 durchaus zu.

Nef spielte so grottenschlecht, so hart es sich anhört, ich wünsche mir dass er auf die Bank gesetzt wird und dann von sich aus den Vertrag vorzeitig auflöst und eine andere Funktion im Verein wahr nimmt, wie dazumal Magnin.
Er gewann 2 oder 3 Kopfballduelle und 1!!! Zweikampf am Boden. Ansonsten wusste er sich nur mittels Foulspiel (kam oft vor) zu helfen oder wurde schlicht und einfach stehengelassen. Bitte bitte auf die Bank am Sonntag.

Rossini fand überhaupt keine Bindung zum Spiel. Konnte selten einen Ball behaupten, gewann praktisch nie einen Zweikampf. Seine beste Szene war der Pre-Assist zum 3-3. Passend dazu die Entstehung zum Anschlusstreffer mittels Penalty. Ein haarsträubender Fehler vom Winti-Goalie. Dieser spielt den Ball direkt in die Füsse von Rossini (auf höhe Strafraum). Der Torhüter befand sich zu diesem Zeitpunkt 5 Meter neben dem Tor. Rossini nimmt den Ball an, das Tor steht frei. Anstatt zu schiessen, legt er sich den Ball gefühlte 5 Meter quer. Ein Verteidiger kommt angebraust und konnte den Abschluss klären. Rossini blieb irgendwie am Ball, der Winti Goalie war mittlerweile auch in unmittelbarer Nähe von Rossini, geht in den Zweikampf und der Schiedsrichter entscheidet auf Penalty. Ob es wirklich ein Foulspiel war, sei dahingestellt. Wie man diesen Ball NICHT reinmachen konnte, bleibt mir schlichtweg ein Rätsel.

Yapi bemüht, aber noch lange nicht in der Form, welche er bei YB / Basel hatte.

Schönbächler auch mit einer starken Leistung. Schön zu sehen, wie sich Schönbi nachdem Spiel Zeit nahm, um jedem Kiddie seinen Autogrammwunsch zu erfüllen. Er blieb eine gefühlte halbe Stunde auf dem Spielfeld. Auch Ph. Koch verteilte fleissig Autogramme.

Wunschaufstellung gegen GC

---------------------Da Costa----------------------------
-----Djimsiti---------Kecojevic--------Elvedi--------
----------------------Buff--------------------------------
Ph. Koch-------Rikan-------Chiumiento-----Schönbi
------------------Chikhaoui-----------------------------
-----------------------------Etoundi---------------------

1896

Beitragvon 1896 » 16.07.14 @ 15:26

eifachöppis hat geschrieben:Positiv zu erwähnen ist, dass in den Schlussminuten noch 2 Tore erzielt wurden.
Wenn man die Aufstellungen der 1. sowie 2. Halbzeit anschaut, dann sieht man, dass jeweils +/- die halbe Stamm-11 spielte.
Aus dieser Sicht kann man mit einem Unentschieden gegen ein gut aufspielendes Winterthur leben.

Noch ein paar Details am Rande.

Rodriguez spielte auf dem Flügel. Anscheinend spielte er diese Position ständig in der Vorbereitung. Hier im Forum war zu lesen, dass er ZM-Spieler ist, so wie es aussieht, wird er wohl in seiner ersten Profi-Saison auf den Aussenpositionen eingesetzt. Schönes Freistosstor. Ihm und Elvedi traue ich regelmässige Einsätze in der Saison 14/15 durchaus zu.

Nef spielte so grottenschlecht, so hart es sich anhört, ich wünsche mir dass er auf die Bank gesetzt wird und dann von sich aus den Vertrag vorzeitig auflöst und eine andere Funktion im Verein wahr nimmt, wie dazumal Magnin.
Er gewann 2 oder 3 Kopfballduelle und 1!!! Zweikampf am Boden. Ansonsten wusste er sich nur mittels Foulspiel (kam oft vor) zu helfen oder wurde schlicht und einfach stehengelassen. Bitte bitte auf die Bank am Sonntag.

Rossini fand überhaupt keine Bindung zum Spiel. Konnte selten einen Ball behaupten, gewann praktisch nie einen Zweikampf. Seine beste Szene war der Pre-Assist zum 3-3. Passend dazu die Entstehung zum Anschlusstreffer mittels Penalty. Ein haarsträubender Fehler vom Winti-Goalie. Dieser spielt den Ball direkt in die Füsse von Rossini (auf höhe Strafraum). Der Torhüter befand sich zu diesem Zeitpunkt 5 Meter neben dem Tor. Rossini nimmt den Ball an, das Tor steht frei. Anstatt zu schiessen, legt er sich den Ball gefühlte 5 Meter quer. Ein Verteidiger kommt angebraust und konnte den Abschluss klären. Rossini blieb irgendwie am Ball, der Winti Goalie war mittlerweile auch in unmittelbarer Nähe von Rossini, geht in den Zweikampf und der Schiedsrichter entscheidet auf Penalty. Ob es wirklich ein Foulspiel war, sei dahingestellt. Wie man diesen Ball NICHT reinmachen konnte, bleibt mir schlichtweg ein Rätsel.

Yapi bemüht, aber noch lange nicht in der Form, welche er bei YB / Basel hatte.

Schönbächler auch mit einer starken Leistung. Schön zu sehen, wie sich Schönbi nachdem Spiel Zeit nahm, um jedem Kiddie seinen Autogrammwunsch zu erfüllen. Er blieb eine gefühlte halbe Stunde auf dem Spielfeld. Auch Ph. Koch verteilte fleissig Autogramme.

Wunschaufstellung gegen GC

---------------------Da Costa----------------------------
-----Djimsiti---------Kecojevic--------Elvedi--------
----------------------Buff--------------------------------
Ph. Koch-------Rikan-------Chiumiento-----Schönbi
------------------Chikhaoui-----------------------------
-----------------------------Etoundi---------------------

Anstelle von Buff Yapi dann ist gut...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“