Saisonvorbereitung Sommer 2014

Diskussionen zum FCZ
Z

Re: Saisonvorbereitung Sommer 2014

Beitragvon Z » 12.07.14 @ 18:38

Kollegah hat geschrieben:Endstand 4-1 für Mainz 05. Das war aber eine riesen Klatsche, doch das war zu erwarten. Der erste starke Gegner in der Vorbereitung und wir gehen sogar mit der Stammelf unter. Es ist zu viel Qualität verloren gegangen, die man mit ganz schwachen Spielern (M. Brunner) versucht zu ersetzen. GC wird uns abschiessen.

wieso bezeichnest du m.brunner als ganz schwachen spieler? hast du das spiel gegen mainz gesehen?
zumindest in den anderen testspielen hat er jeweils ansprechende leistungen gezeigt....sowohl gegen hinten als auch gegen vorne.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 12.07.14 @ 20:18

Ricci's Bruder macht Lust auf mehr... 5 Testspiele..3 Tore!! weiter so!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

hm³

Beitragvon hm³ » 12.07.14 @ 21:45

Glarona hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Endstand 4-1 für Mainz 05. Das war aber eine riesen Klatsche, doch das war zu erwarten. Der erste starke Gegner in der Vorbereitung und wir gehen sogar mit der Stammelf unter. Es ist zu viel Qualität verloren gegangen, die man mit ganz schwachen Spielern (M. Brunner) versucht zu ersetzen. GC wird uns abschiessen.

Stimmt ja, die Kitas haben Sommerferien und ich habe zum Glück auch bald 4 Wochen ruhe vor solchen Brunz.

unterste!
ehrlich!

glarner

Beitragvon glarner » 13.07.14 @ 8:18

fcz333 hat geschrieben:

Da kommt die erste Testspielniederlage und schon sind wir wieder Abstiegskandidat. *gähn* - jedes Jahr das Gleiche...

Nach dem aufschlussreichen Test gegen den guten Bundesligisten Mainz habe ich vor allem eine qüalende Frage im Kopf: wer schiesst bei uns die Tore, damit wir nicht in Schönheit untergeben? Siehe Auszug Spielbericht....

Und der FCZ erspielte sich zwar mit guten Aktionen einige vielversprechende Chancen, sündigte aber im Abschluss.

Kein Tore von Gavra in der Hinrunde, Pedro ist weg, ich weiss nicht, ob der Tunis-Sturm dies kompensieren kann. Etoundi ist kein Knipser, Rossini vermutlich in der RSL eher auch nicht. Der FCZ muss mit seiner verwundbaren Abwehr Tore schiessen!!! Sonst wird das nix

Dave

Beitragvon Dave » 13.07.14 @ 9:56

Glarona hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
Globestern hat geschrieben:aus meiner Sicht ziemlich mutig. Zeigt auch, dass man das Team wohl um Yassine herum aufbaut (wie schon zur kurzen Ära Fringer)

Zeigt auch welches Standing er im Team geniesst, ich hoffe dass er endlich einmal eine ganze Saison lang sein Können beweisen kann und er die anderen Spieler mit seiner Klasse auch mitreissen kann. Mit einem fitten Yassine, unserem Kampfstier Rikan und einer stabilen Abwehr kann man nächste Saison angreifen.

Da Costa
Djimsiti-Nef-Kecojevic
----------Yapi-----------
Schönbi-Chiumiento-Rikan-Brunner
Yassine
Chermiti(nach Verletzung Gavra)

Dazu haben wir auf der Bank Etoundi, Rossini, Elvedi, Oberlin, Rodriguez, Kukeli, die Koch's, Kajevic. In der Breite hat es wahrlich schon schlechter ausgesehen!

Bin ich der einzige der das Gefühl hat das die Defensive extrem langsam sein wird? Nef, Kecojevic sind langsam und Yapi habe ich auch nicht gerade als Rakete im Kopf. Könnte ein Problem werden.

Nein, Tex ist ein gewichtiger Abgang:
-Nef: Im Kopfballspiel oft sehr gut, ansonsten ist er meiner Meinung nach ein schlechter Verteidiger. Habe mich immer gefreut, wenn er zu seinen YB-Zeiten gegen uns gespielt hat. Technisch schwach und sehr langsam, dazu hat er kein gutes Stellungsspiel.

Kecojevic: Hoffe er steigert sich noch, war aber häufig mit dem Tempo in der SL überfordert.

-Djimsiti ist noch jung, er kann sich hoffentlich zu einem guten Verteidiger entwickeln.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

ouagi

Beitragvon ouagi » 13.07.14 @ 11:01

Dave hat geschrieben:-Nef: .. Habe mich immer gefreut, wenn er zu seinen YB-Zeiten gegen uns gespielt hat.

Öhm schon vergessen, dass Nef im YB-Dress gegen uns gefühlte 493 Kopftore geschossen hat?

Dave

Beitragvon Dave » 13.07.14 @ 13:52

Das stimmt, ist aber schon über eine Saison her, wenn ich mich richtig erinnere.

Mag mich aber auch an ein 4:0 im verschneiten Letzi erinnern, in welchem Nef übelst im Schilf stand und viele Fehler produzierte.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zurück zu „Fussball Club Zürich“