Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2014

Beitragvon Zhyrus » 22.06.14 @ 10:54

Kukeli, Buff, Rikan, Kajevic, Chickhaoui, Chiumiento, Mariani: 7 Spieler für 3 Positionen

Ich kann mir das nur erklären, dass Kukeli, Kajevic und Mariani nicht wirklich für die Startformation vorgesehen sind. Zusätzlich ist Chikhaoui sehr verletzungsanfällig, dann passt das mit der Anzahl MFs schon einigermassen. Ich teile aber deine Sorgen bezüglich der Verteidigung. Nicht weil grundsätzlich zu wenige Spieler vorhanden sind, sondern viel mehr weil starke Fragezeichen vorhanden sind, dass Kecojevic, R. Koch oder Nef Teixiera ersetzen können.

Benito ist nicht fix, oder?

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 22.06.14 @ 10:58

Ist für mich nur durch weitere Abgänge zu erklären. Hoffe es wird kein zweiter Magnin.

glarner

Beitragvon glarner » 22.06.14 @ 12:08

piiiZH hat geschrieben:Ist für mich nur durch weitere Abgänge zu erklären. Hoffe es wird kein zweiter Magnin.

Ich unterstütze, dass man das defensive Mittelfeld verstärken muss. Ob der 32jährige aber der Richtige ist, ist zu bezweifeln!! Es ist so aus, als ob bald der Abgang des einen oder anderen aus dem DM bekannt wird, kajevic, mariani, kukeli etc.

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 22.06.14 @ 12:20

Die Frage ist vielmehr, ob Yapi Yapo nach einem Jahr Dubai nochmals so stark werden kann, wie zu seinen Zeiten in der Schweiz oder ob er ein 2. Magnin oder Nef wird. Das Risiko wurde mit dem Jahres-Vertrag ja schon ziemlich minimiert (im Gegensatz zu Magnin oder Nef). Man hat ihn auch bestimmt in den Aarau-Testspielen beobachtet.

Zur Position: Da heult das Forum seit Jahren rum, dass wir keinen richtigen 6er haben, dann kommt einer und man ist nicht zufrieden, weil alle Mittelfeldspieler die Qualitäten haben? Klar sind es insgesamt zu viele zentrale Mittelfeldspieler, aber eben auch viele mit ähnlichen, eher offensiveren Qualitäten.

Eines der grössten Defizite im Mittelfeld letzte Saison war die Ballrückeroberung. Buff und Chiumento waren in dieser Hinsicht kaum zu gebrauchen, schlicht zu zweikampfschwach. Rikan ist auch besser als 8 oder über die Flügel aufgehoben, denn als reiner Abräumer. Das Gleiche gilt für Chikhaoui, der ja eher noch offfensiver ist. Mariani ist gelernter Flügel und taugt, für mich, als 6 nichts. Das Gleiche gilt für Kajevic, der sicher auch keine 6 ist.

Die einzigen gelernten 6er die wir im Team haben (Kukeli und C. Brunner) sind riesen Fragzeichen, da Kukeli letzte Saison verletzt war und C. Brunner 0 SL-Erfahrung hat. Kukelis Vertrag läuft Ende nächste Saison aus. Möglicherweise will man C. Brunner hinter den Ü30 behutsam aufbauen und möglichst keine Risiken eingehen.

Zur IV: 6 Innenverteidiger sind def. genug für 3 Positionen (Djimsity, Kecojevic, P. Koch, Elvedi, R. Koch, Näf). Ich hoffe stark, dass P. Koch die Form vor seiner Verletzung wieder findet.

dennisov

Beitragvon dennisov » 22.06.14 @ 13:32

Ich habe auch absolut kein Verständnis für diesen Transfer. Wie schon erwähnt, wimmelt es nur so von Mittelfeldspieler in unserem Kader. Ein Flügelspieler wäre mir lieber gewesen, oder noch ein guter IV. Zudem glaube ich nicht, dass uns Yapi gross weiterhelfen kann. Ist die neue Transferstrategie etwa Quantität statt Qualität? Dann würde der Transfer nämlich schon Sinn machen. Zudem hat er schonmal das rot-blaue Trikot getragen- er wird definitiv nicht mit offenen Armen empfangen werden.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

rsab

Beitragvon rsab » 22.06.14 @ 15:20

Dräcksocke hat geschrieben:Die Frage ist vielmehr, ob Yapi Yapo nach einem Jahr Dubai nochmals so stark werden kann, wie zu seinen Zeiten in der Schweiz oder ob er ein 2. Magnin oder Nef wird. Das Risiko wurde mit dem Jahres-Vertrag ja schon ziemlich minimiert (im Gegensatz zu Magnin oder Nef). Man hat ihn auch bestimmt in den Aarau-Testspielen beobachtet.

Zur Position: Da heult das Forum seit Jahren rum, dass wir keinen richtigen 6er haben, dann kommt einer und man ist nicht zufrieden, weil alle Mittelfeldspieler die Qualitäten haben? Klar sind es insgesamt zu viele zentrale Mittelfeldspieler, aber eben auch viele mit ähnlichen, eher offensiveren Qualitäten.

Eines der grössten Defizite im Mittelfeld letzte Saison war die Ballrückeroberung. Buff und Chiumento waren in dieser Hinsicht kaum zu gebrauchen, schlicht zu zweikampfschwach. Rikan ist auch besser als 8 oder über die Flügel aufgehoben, denn als reiner Abräumer. Das Gleiche gilt für Chikhaoui, der ja eher noch offfensiver ist. Mariani ist gelernter Flügel und taugt, für mich, als 6 nichts. Das Gleiche gilt für Kajevic, der sicher auch keine 6 ist.

Die einzigen gelernten 6er die wir im Team haben (Kukeli und C. Brunner) sind riesen Fragzeichen, da Kukeli letzte Saison verletzt war und C. Brunner 0 SL-Erfahrung hat. Kukelis Vertrag läuft Ende nächste Saison aus. Möglicherweise will man C. Brunner hinter den Ü30 behutsam aufbauen und möglichst keine Risiken eingehen.

Zur IV: 6 Innenverteidiger sind def. genug für 3 Positionen (Djimsity, Kecojevic, P. Koch, Elvedi, R. Koch, Näf). Ich hoffe stark, dass P. Koch die Form vor seiner Verletzung wieder findet.

top kommentar. es ist alles gesagt. letzte saison hatten wir keinen 6er und jeweils mit 6 offensiv ausgerichteten spielern gespielt. das ist fahrlässig.
chömed nomol

radical_rider

Beitragvon radical_rider » 22.06.14 @ 17:13

rsab hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Die Frage ist vielmehr, ob Yapi Yapo nach einem Jahr Dubai nochmals so stark werden kann, wie zu seinen Zeiten in der Schweiz oder ob er ein 2. Magnin oder Nef wird. Das Risiko wurde mit dem Jahres-Vertrag ja schon ziemlich minimiert (im Gegensatz zu Magnin oder Nef). Man hat ihn auch bestimmt in den Aarau-Testspielen beobachtet.

top kommentar. es ist alles gesagt. letzte saison hatten wir keinen 6er und jeweils mit 6 offensiv ausgerichteten spielern gespielt. das ist fahrlässig.

absolut und auch die rufe nach einem weitern flügel sehe ich nicht ein, da wir mit pedro und schönbi 2 sehr starke wen nicht die stärksten flügel spieler der superlig haben. und können auch rikan, brunner oder der junge rodrigues auf dem flügel spielen. würde das als falsches zeichen für unsere jungen sehen noch ein weiteren flügel holen.
Cup-Sieger Fanliga 2011 mit BPA
---------------------------------------------------------
3x Sven-Hotz-Cup Sieger Saison 31/36/40
Blockfrei Parsimony Allstars (753322)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“