Beitragvon eifachöppis » 30.05.14 @ 11:25
Wenn soll man hier nennen...
den taktisch völlig überforderten Pedro, welcher zwar wichtige Tore geschossen hatte, aber für ein Brasilianer taktisch wirklich schlecht geschult ist?
Den technisch knapp auf challenge-League Niveau spielenden Etoundi, welcher zwar kämpfte und rackerte, aber eigentlich den Ansprüchen für einen Verein wie der FCZ nicht genügen sollte?
Das Problemkind Gavranovic, der zwar einigermassen regelmässig das Tor trifft, aber in gewissen Spielen mit seiner Diva-haften Art extrem nervt?
Chikhaoui, der zwar 3, 4 mal ein überragendes Spiel gemacht hat, aber ansonsten nicht viel kam und teilweise grundlos? nicht mehr im Aufgebot stand?
Da Costa, welcher insgesamt eine mittelmässige Saison spielte mit praktisch keinen Big-Saves, jedoch den einen oder anderen haltbaren Ball passieren liess?
Schönbächler, der zumindest in der Hälfte der Rückrunde sackstarke Spiele zeigte, als es der Mannschaft allgemein gut lief?
.....
Für mich gibt es keinen Spieler, welcher regelmässig spielte, der es verdient hätte, zum Spieler der Saison gewählt zu werden. Ganz ehrlich, meiner Meinung nach war diese Saison zum vergessen. Was teilweise für Nicht-Leistungen dargeboten wurden... war echt übel!
Um doch noch 3 Namen zu nennen:
- Brecher
Spielte ohne Fehler, ein Versprechen für die Zukunft. Für ihn muss unbedingt eine Lösung gesucht werden. Gemäss einem Interview vor 2, 3 Wochen plant man vorerst nicht mit ihm als Nummer 1. Sucht Vaduz oder Aarau noch ein Torwart? 1 oder 2 Jahre Super-League, dann zurück als Nummer 1 zu uns.
- Djimsiti
Nicht immer überragend, aber für mich über die ganze Saison gesehen der konstanteste Defensivspieler. Mit Jahrgang 93 noch enormes Steigerungspotential.
- Elvedi
Spielte 2 starke Spiele zum Schluss der Saison. Für einen 17-jährigen sehr bemerkenswert, obwohl er sogar auf der "falschen" Position eingesetzt wurde (im zentralen defensiven Mittelfeld anstelle von der Innenverteidigung). Ich hoffe, er wird nächste Saison weiter gefördert und kriegt seine Einsatzzeiten.
Nur schon alleine wegen der Signalwirkung für andere 16, 17 jährige Nachwuchsspieler. Es kann ja nicht sein, dass und jede Saison 1 bis 2 Spieler verlassen und ihr Glück im Ausland versuchen (95% werden scheitern, die Vergangenheit hat es gezeigt).