King hat geschrieben:Libanese Blonde hat geschrieben:jetzt mal hand aufs herz, ronaldo & co., interessiert euch diese scheisse ernsthaft?
Definiere und Co.?
- Portugal
- Real Madrid
- Spanischer Fussball
- ganze Champions League
- Europäischer Fussball
- ....
einge kann ich mit Nein beantworten andere mit ja.
meinte eigentlich eher &co.
den ronaldo finde ich gar nicht mal so übel ausser evtl. seine frisur aber die wird an der wm wegen der kombination der grossen hitze mit kiloweise gel eh in flammen aufgehen.
nein im ernst, schildere den zirkus mal aus meiner sicht:
finde eigentlich das meiste und die meisten ligen total uninteressant. bin weder madrilene oder mailänder, noch habe ich spanische vorfahren oder 10 jahre in münchen gearbeitet. was hat mich da also ein el classico, das derby oder die bundesliga zu interessieren? alles 1000nde kilometer entfernt, null bezug, weder spür- noch antastbar und sowas auf der couch in der glotze zu verfolgen habe ich echt kein bock.
ich mag fussball, sehr sogar, fühle mich aber wohl aufgrund der geographischen lage meines daseins nur zu zwei clubs emotional hingezogen. hab gewisse probleme mit der cl wobei probleme eigentlich das falsche wort ist. sie geht mir ziemlich am arsch vorbei und dies schon seit ner ewigkeit und zwar aus obigem und folgenden gründen:
da sind viel zu viele spiele, zu abgelutscht das ganze, zu viel chlotz der drin steckt, immer die selben vereine. auch die ganze verjustinbieberung der spieler mit ihren xenias an der seitenlinie kann ich nicht nachvollziehen und ganz allgemein hat der fussball in dieser art einen viel zu hohen stellenwert. läuft völlig aus dem ruder. sollten alle mal paar gänge runterschalten. zudem leiden die nationalen ligen darunter, schere undso..... die interessieren mich aber auch nicht, also die clubs, nicht die schere. zum glück haben wir in der ch noch diese alpenauswahl, zu wenig umsatz, zu wenig geld vorhanden, keine sau interessiert sich dafür und zu uninteressant für investoren. das pure gegenteil unsere cl-vereine, die sich wie anita burri in der gc kabine aufführen und zu spielzeugen von wüstenheinis mutieren, die sich dann kurz das präsidium erkaufen und zum gewinn der cl oder des meistertitels in 6000 kilometer entfernung ne torte aufschneiden. auf der einen seite wünscht man sich emotionen und den fussball in seiner ursprünglichen form zurück, auf der anderen unterstützt man genau diese leute, welche mit ihrem handeln das gegenteil bewirken und den fussballplatz mal kurz zu ner banklobby umgestalten. wo ist da der anreiz? das niveau? vergiss es....
cl ist das paradebeispiel des modernen fussballs und da hab ich halt so meine liebe mühe damit. unterstütze dann schon eher solche sachen:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/12769794