CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
King
Belieberbasher
Re: CHAMPIONS LEAGUE 2013/2014

Beitragvon King » 26.05.14 @ 12:11

Libanese Blonde hat geschrieben:jetzt mal hand aufs herz, ronaldo & co., interessiert euch diese scheisse ernsthaft?

Definiere und Co.?

- Portugal
- Real Madrid
- Spanischer Fussball
- ganze Champions League
- Europäischer Fussball
- ....

einge kann ich mit Nein beantworten andere mit ja.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 26.05.14 @ 16:53

King hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:jetzt mal hand aufs herz, ronaldo & co., interessiert euch diese scheisse ernsthaft?

Definiere und Co.?

- Portugal
- Real Madrid
- Spanischer Fussball
- ganze Champions League
- Europäischer Fussball
- ....

meinte eigentlich eher &co.
den ronaldo finde ich gar nicht mal so übel ausser evtl. seine frisur aber die wird an der wm wegen der kombination der grossen hitze mit kiloweise gel eh in flammen aufgehen.

nein im ernst, schildere den zirkus mal aus meiner sicht:
finde eigentlich das meiste und die meisten ligen total uninteressant. bin weder madrilene oder mailänder, noch habe ich spanische vorfahren oder 10 jahre in münchen gearbeitet. was hat mich da also ein el classico, das derby oder die bundesliga zu interessieren? alles 1000nde kilometer entfernt, null bezug, weder spür- noch antastbar und sowas auf der couch in der glotze zu verfolgen habe ich echt kein bock.

ich mag fussball, sehr sogar, fühle mich aber wohl aufgrund der geographischen lage meines daseins nur zu zwei clubs emotional hingezogen. hab gewisse probleme mit der cl wobei probleme eigentlich das falsche wort ist. sie geht mir ziemlich am arsch vorbei und dies schon seit ner ewigkeit und zwar aus obigem und folgenden gründen:
da sind viel zu viele spiele, zu abgelutscht das ganze, zu viel chlotz der drin steckt, immer die selben vereine. auch die ganze verjustinbieberung der spieler mit ihren xenias an der seitenlinie kann ich nicht nachvollziehen und ganz allgemein hat der fussball in dieser art einen viel zu hohen stellenwert. läuft völlig aus dem ruder. sollten alle mal paar gänge runterschalten. zudem leiden die nationalen ligen darunter, schere undso..... die interessieren mich aber auch nicht, also die clubs, nicht die schere. zum glück haben wir in der ch noch diese alpenauswahl, zu wenig umsatz, zu wenig geld vorhanden, keine sau interessiert sich dafür und zu uninteressant für investoren. das pure gegenteil unsere cl-vereine, die sich wie anita burri in der gc kabine aufführen und zu spielzeugen von wüstenheinis mutieren, die sich dann kurz das präsidium erkaufen und zum gewinn der cl oder des meistertitels in 6000 kilometer entfernung ne torte aufschneiden. auf der einen seite wünscht man sich emotionen und den fussball in seiner ursprünglichen form zurück, auf der anderen unterstützt man genau diese leute, welche mit ihrem handeln das gegenteil bewirken und den fussballplatz mal kurz zu ner banklobby umgestalten. wo ist da der anreiz? das niveau? vergiss es....

cl ist das paradebeispiel des modernen fussballs und da hab ich halt so meine liebe mühe damit. unterstütze dann schon eher solche sachen:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/12769794

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 26.05.14 @ 17:00

das waren doch noch Zeiten früher mit Bröndby Kopenhagen, Rosenborg Trondheim, Sparta Prag etc. - war einfach geil damals.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 26.05.14 @ 21:40

Libanese Blonde hat geschrieben:
King hat geschrieben:

Definiere und Co.?

- Portugal
- Real Madrid
- Spanischer Fussball
- ganze Champions League
- Europäischer Fussball
- ....

den ronaldo finde ich gar nicht mal so übel ausser evtl. seine frisur aber die wird an der wm wegen der kombination der grossen hitze mit kiloweise gel eh in flammen aufgehen.

finde eigentlich das meiste und die meisten ligen total uninteressant. bin weder madrilene oder mailänder, noch habe ich spanische vorfahren oder 10 jahre in münchen gearbeitet. was hat mich da also ein el classico, das derby oder die bundesliga zu interessieren? alles 1000nde kilometer entfernt, null bezug, weder spür- noch antastbar und sowas auf der couch in der glotze zu verfolgen habe ich echt kein bock.

ich mag fussball, sehr sogar, fühle mich aber wohl aufgrund der geographischen lage meines daseins nur zu zwei clubs emotional hingezogen. hab gewisse probleme mit der cl wobei probleme eigentlich das falsche wort ist. sie geht mir ziemlich am arsch vorbei und dies schon seit ner ewigkeit und zwar aus obigem und folgenden gründen:
da sind viel zu viele spiele, zu abgelutscht das ganze, zu viel chlotz der drin steckt, immer die selben vereine. auch die ganze verjustinbieberung der spieler mit ihren xenias an der seitenlinie kann ich nicht nachvollziehen und ganz allgemein hat der fussball in dieser art einen viel zu hohen stellenwert. läuft völlig aus dem ruder. sollten alle mal paar gänge runterschalten. zudem leiden die nationalen ligen darunter, schere undso..... die interessieren mich aber auch nicht, also die clubs, nicht die schere. zum glück haben wir in der ch noch diese alpenauswahl, zu wenig umsatz, zu wenig geld vorhanden, keine sau interessiert sich dafür und zu uninteressant für investoren. das pure gegenteil unsere cl-vereine, die sich wie anita burri in der gc kabine aufführen und zu spielzeugen von wüstenheinis mutieren, die sich dann kurz das präsidium erkaufen und zum gewinn der cl oder des meistertitels in 6000 kilometer entfernung ne torte aufschneiden. auf der einen seite wünscht man sich emotionen und den fussball in seiner ursprünglichen form zurück, auf der anderen unterstützt man genau diese leute, welche mit ihrem handeln das gegenteil bewirken und den fussballplatz mal kurz zu ner banklobby umgestalten. wo ist da der anreiz? das niveau? vergiss es....

cl ist das paradebeispiel des modernen fussballs und da hab ich halt so meine liebe mühe damit. unterstütze dann schon eher solche sachen:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/12769794

Schön geschrieben Liba! Ein paar gute Denkanstösse zum modernen Fussball und seinen Begleiterscheinungen. Obwohl ich auch sehr gerne Spiele abseits meines Herzenvereins anschaue (doch auch da hat das Stadtderby von Tirana definitiv mehr Charme und Ehrlichkeit, als ein Spiel in der Allianz Arena)

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 27.05.14 @ 9:45

Libanese Blonde hat geschrieben:
King hat geschrieben:

Definiere und Co.?

- Portugal
- Real Madrid
- Spanischer Fussball
- ganze Champions League
- Europäischer Fussball
- ....

finde eigentlich das meiste und die meisten ligen total uninteressant....

Premier League und Buli interessieren mich. Die CL mutierte zur totalen Scheisse auch wenn sie von Chelsea gewonnen wird da sie nichts mit Champions zu tun hat sondern eine Vereinigung von ein paar Champions und elitären Vereinen ist.
Ich will eine CL mit Champions und sonst nichts. Ich will einen Uefa Cup von mir aus Europaleague aber noch viel wichtiger ich will den Cup der Cupsieger zurück. Zu dieser Zeit gab es immer eine tolle Durchmischung von Underdogs und Favoriten aus den verschiedensten Ligen (ist wohl auch der Grund, weshalb bei mir immer x-Vereine aus allen möglichen Ligen bei einem FIFA Turnier teilnehmen und nicht die Hurren der CL).
Das Problem ist aber, ich will das und du willst das, der Rest der Welt aber nicht. In Asien, Afrika, Americas oder wo auch immer, interessiert es keine Sau wenn IFK Göteborg, Kopenhagen, Bukarest, Warschau oder sonst wer in der CL spielt. Basel interessiert schon gar nicht und nicht und nicht mal mehr Ajax ist interessant. Die Leute dort sind nur Fan von Real, Barca, Bayern, Milan, Juve, Inter, ManU, City, Liverpool, Arsenal, Chelsea vielleicht noch BVB und PSG.
Das ganze führt schlussendlich zur Übersättigung des Fussballs, es wird früher oder später keine Sau mehr interessieren ob Barca noch 13423141543145 Mal gegen Madrid spielt oder nicht es wird einfach nur langweilig. Ich würde gerne mal wissen ob die Zuschauerzahlen in Europa für die CL Spiele abnehmend oder zunehmend sind. Ich denke der Wachstum für die totale Prostitution durch die UEFA findet wohl nur noch ausserhalb von Europa statt.
Und um ehrlich zu sein auch wenn es für die Schweiz keinen Sinn macht ich will eine 16 oder 18 Liga. Ich will auch nicht 4 Derbys und 4 Mal gegen Basel spielen pro Saison. Unsere Liga verkommt zum gleichen Scheiss wie die CL ein elitäres Grüppchen von ein paar Teams.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

wixer

Beitragvon wixer » 27.05.14 @ 11:40

Mir reichts, wenn wir den UI-Cup zurück bekommen.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 27.05.14 @ 15:11

Mehr Fussballer, die sturzhagelvoll in Hotellobbies pissen und mit Döner um sich schmeissen, braucht Europa, und keine guccitaschentragende Metros mit Gelfritte! JAWOLL!

Zurück zu „Fussball allgemein“