Z hat geschrieben:yellow hat geschrieben:Z hat geschrieben:basel errinert mich je länger je mehr an das gcn der späten 90er oder frühen 2000er
konzeptloses einkaufen, auf falsche charaktere setzen, event publikum (welches die eigene mannschaft auspfeift) und sinkende zuschauerzahlen. (gesättigte zuschauer)
wenn man sich mal deren kader genauer anschaut, dann sieht man schon einige verblasene talente (xhaka, ajeti, elnenny, voser) oder gesättigte stars (streller, sommer, degen's, delgado) überschätzte mittelmass fussballer (frei, diaz, andrist, vailati, sauro) sowie den ein oder anderen panik-kauf. (bobadilla, sio, ivanov)
sollte basel nicht demnächst wieder den tritt finden, werden sie nicht mehr so schnell auf titeljagd gehen - diese saison werden sie auf jedenfall nicht meister und ich kann mir vorstellen - auch wenn basel mit all den millionen eine komplette mannschaft zusammenkaufen könnte - dass die zeit brauchen werden um an die leistungen der 2000er jahre anzuknüpfen.
p.s. ja, ich glaube auch, dass die basler führungsetage kopflos agiert und den fokus für das wesentliche verloren hat - ausserdem wird im sportlichen bereich (scouting, kaderzusammenstellung, spielsystem, etc.) zurzeit vieles falsch gemacht.....(vor allem in anbetracht der finanziellen möglichkeiten!!)
min post vom august 2013 - ich bleib dabei - basel isch am wanke....
schaut euch mal die panik in basel an - der trend in basel ist klar negativ - weniger zuschauer, schlechte einkäufe, verblassene spieler, schlechte spiele, unzufriedene zuschauer, etc.
BASEL ISCH NERVÖS.....(und zeigt zerfallserscheinungen...?)