Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2014

Diskussionen zum FCZ
HartzIV

Re: Transfers / Vertragsvehandlungen Winter 2014

Beitragvon HartzIV » 20.12.13 @ 16:01

starman hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Also ganz klar sehe ich nur den Fall von M. Brunner. Sein Vertrag darf natürlich nicht verlängert werden. Absolut keine Qualitäten, die für den Profifussball reichen. Er konnte sich ja nicht einmal bei Winterthur durchsetzen und ist auch kein Talent mehr. Bei Kuki und Glarner bin ich mir nicht sicher. Kuki hat Qualitäten und einen starken linken Fuss doch zu unkonstant. Glarner ist ein Kämpfer und macht keine grossen Fehler. Teixeira zeigt seit einigen Spielen, dass er ein guter IV ist. Ihn würde ich behalten, harmoniert super mit Djimsiti.

Im Winter oder spätestens im Sommer muss der FCZ einen gestandenen offensiven Mittelfeldspieler oder einen Flügelspieler holen. Schönbi und Pedro machen ihre Sachen sehr gut, doch wir brauchen nach Chikhaouis Abgang noch eine Ergänzung.

eben, und der ist gratis tzzz

robert tesche!
Ich bin für dich geboren, ich hab mein Herz verloren, an einen Fussballclub....SCHALKE!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 20.12.13 @ 20:28

Mein Senf:

Tex behalten. Mit Djimsiti harmoniert er sehr gut und könnte mit ihm auch längerfristig ein prima IV-Duo geben. Als Backup den Alain Nef und allenfalls R. Koch. Allenfalls Alain Nef mal wieder rechts aussen laufen lassen und so etwas Druck auf Ph. Koch ausüben. Glarner ist meiner Meinung in seiner aktuellen Rolle Gold wert.

Im Mittelfeld schauen, ob und wie Kukeli als 6er wieder kommt. Ansonsten auf Buff setzen. Der hat diesen Job in den letzten Spielen prima gemacht. Benito sähe ich allenfalls auch als 6er. Aber Meier scheint das Experiment nicht fortführen zu wollen. Gegen Basel hatte es auf alle Fälle prima geklappt. Gegen GC nur 5 Minuten und dann ist der FCZ auseinander gefallen.

Im Offensiven Bereich sind wir eigentlich ganz gut aufgestellt. Wenn Chiumiento mal etwas konstanter wird, sehe ich ihn als fantastischen 10er. Rikan als 8er. Links und Rechts die schnellen Pedro und Schönbi. Vorne Gavranovic, wenn er denn mal wieder etwas konstanter trifft, mit Etoundi, dem vielleicht mit dem Tor gegen die Insekten der Knopf auf ist, und mit Sadiku gibt es hier drei sehr interessante Optionen.

Über den Torhüter schreib ich mal nichts.

Ich würde versuchen, die Mannschaft zusammen zu halten (Kukuruzovic und Brunner wohl eher nicht längerfristig) und den einen oder anderen Jungen ins Kader zu führen.

Z

Beitragvon Z » 20.12.13 @ 22:21

mein senf:

teixeira ist besser als nef. vor allem hat er eine viel bessere aussenwirkung - was bei einem IV nicht unterschätzt werden sollte...denke aber, dass tex den fcz verlassen wird und nef diesen part übernehmen wird (ich hätte am liebsten dingsdag - wird aber nicht passieren)

bei kukuruzovic sowie kajevic darf man nicht verlängern. kajevic muss einem talent der u21 platz machen (kleiber, brunner) und kukuruzovic muss durch einen qualitativ besseren spieler (extern) ersetzt werden. was mich bei kukuruzovic am meisten nervt ist seine trägheit (vergleicht mal hierzu buff - in den letzten 4 spielen) er macht das spiel langsam und schaltet oftmals einfach zu langsam.

glarner als solider und polyvalenter spieler soll gehalten werden - er kostet wohl auch nicht so viel....an dem weiss man was man hat! (wertvoll für jedes team)

brunner sollte noch eine chance erhalten. ich halte viel von ihm - war in der u21 immer einer der besten und hatte bisher keine echte chance erhalten. (kann ich nicht nachvollziehen - im training jeweils wirklich einer der besseren...vor allem engagierter als z.b. schönbächler) ausserdem haben wir in der u21 keinen flügelspieler, der hochkommen könnte.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 21.12.13 @ 0:55

Z hat geschrieben:mein senf:

teixeira ist besser als nef. vor allem hat er eine viel bessere aussenwirkung - was bei einem IV nicht unterschätzt werden sollte...denke aber, dass tex den fcz verlassen wird und nef diesen part übernehmen wird (ich hätte am liebsten dingsdag - wird aber nicht passieren)

bei kukuruzovic sowie kajevic darf man nicht verlängern. kajevic muss einem talent der u21 platz machen (kleiber, brunner) und kukuruzovic muss durch einen qualitativ besseren spieler (extern) ersetzt werden. was mich bei kukuruzovic am meisten nervt ist seine trägheit (vergleicht mal hierzu buff - in den letzten 4 spielen) er macht das spiel langsam und schaltet oftmals einfach zu langsam.

glarner als solider und polyvalenter spieler soll gehalten werden - er kostet wohl auch nicht so viel....an dem weiss man was man hat! (wertvoll für jedes team)

brunner sollte noch eine chance erhalten. ich halte viel von ihm - war in der u21 immer einer der besten und hatte bisher keine echte chance erhalten. (kann ich nicht nachvollziehen - im training jeweils wirklich einer der besseren...vor allem engagierter als z.b. schönbächler) ausserdem haben wir in der u21 keinen flügelspieler, der hochkommen könnte.

Wie steht es um Francisco Rodriguez, ist der nicht ein Flügelspieler? Es ist wieder Zeit, einem Talent aus der U-21 die Chance zu geben. Ich verfolge leider die Spiele der Jungs nicht und kann deshalb nicht einschätzen, wer denn bald soweit wäre für die 1. Doch es bringt nix, immer von der Academy zu schwärmen, wenn man ihnen keine Chancen gibt. Bestes Beispiel ist wohl Alesevic, der hat mich richtig überzeugt bei seinem ersten Auftritt.

Z

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2014

Beitragvon Z » 21.12.13 @ 19:49

rodriguez ist vieles, aber sich kein flügelspieler...am besten gefällt er mir hinter den spitzen im OM (10er) oder als ZM (8er)
schäppi (19) ist ein interessanter spieler (flügel) denke aber, dass er den umweg über die challenge league machen sollte, bevor er in der SL spielen kann...
graf wäre auch ein guter flügelspieler - halte sehr viel von ihm - er muss aber in der rückrunde seine leistungen erstmal bestätigen.

bleibt nur noch kleiber, 20 jährig und captain der u21. er kann auf allen aussenpositionen spielen - also auch in der verteidigung. entweder rückt er im sommer ins 1 (anstelle von glarner?) oder er verlässt den FCZ in richtung aarau, winti, vaduz, wil, etc.

Ruud Gullit

Beitragvon Ruud Gullit » 23.12.13 @ 8:07

Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde:

Jajalo: FCZ oder Sion?

Mato Jajalo, Fussballprofi vom 1. FC Köln, wird laut "infoticker.ch" in der Schweiz angeboten. Der 25 Jahre alte Kroate soll demnach dem FC Zürich und dem FC Sion offeriert worden sein.
Bei den "Geissböcken" kickt der Mittelfeldspieler seit Sommer 2011. Sein Vertrag läuft am Ende der kommenden Spielzeit aus. In dieser Saison kommt Jajalo allerdings nur vereinzelt zu Einsätzen, weshalb sich der Rechtsfuss mit einem Wechsel auseinandersetzt.

--------------------------------------------------------------------------------

Eggimann in der Schweiz immer begehrter

Schon länger buhlt der FC Aarau (gerüchteticker.com berichtete) um die Dienste von Abwehrspieler Mario Eggimann. Laut "infoticker.ch" sind sie nicht die einzigen Interessenten. Neuerdings beschäftigen sich auch der FC Thun und der FC Luzern mit dem zehnfachen Nationalspieler der Schweiz.

Eggimann selbst wechselte erst diesen Sommer zum deutschen Zweitligisten Union Berlin und spielt dort überraschenderweise um die Aufstiegsplätze mit. Dem Höhenflug der Hauptstädter hat der 32-Jährige jedoch nicht viel beigetragen – ein Bandscheibenvorfall warf ihn lange Zeit zurück – seit drei Spielen ist er wieder da.

Im Winter muss sich der Innenverteidiger entscheiden: Aufstiegskrimi oder Heimat?
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 24.12.13 @ 0:10

Mathys evt. zum FCZ und Vertrag mit Kuki wird auch nicht verlängert..Quelle: Blick-Online
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Fussball Club Zürich“