Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2014

Diskussionen zum FCZ
Blerim_Dzemaili
Re: Transfers / Vertragsvehandlungen Winter 2014

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 20.12.13 @ 10:18

So...jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu :)

RV: Würde ich Sarr von Luzern holen (ablösefrei) als Konkurrenten für P. Koch.
IV: R. Koch ausleihen oder verkaufen und mit Tex nicht verlängern dafür würde ich entweder Stahel (ablösefrei) von Luzern holen oder Montandon (FCSG)
Flügel: Nach dem Abgang von Chikhaoui würde ich Khelifi (Lausanne) oder Rodriguez (FCSG) holen und Schönbi als 10er laufen lassen und Chiumiento verkaufen
DM/ZM: Hier würde ich mit Kuki leider nicht verlängern. Konnte sich nicht durchsetzen. Ausser man würde ihm einmal volles Vertrauen schenken. Dies hat er nach meiner Meinung auch viel zu wenig genossen. Ansonsten ersetzen durch Ionita (Aarau), Thiesson (Luzern), Zuffi (Thun) oder Hediger (Thun) je nach Wunsch ob defensiv oder offensiv.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 20.12.13 @ 10:26

Blerim_Dzemaili hat geschrieben: Hediger (Thun) .

finde hediger die einzige wirklich sinnvolle option in deiner aufzählung.
den hätte ich gerne bei uns.

HartzIV

Beitragvon HartzIV » 20.12.13 @ 10:35

Hediger und Zuffi sind sicherlich personen über die man nachdenken sollte...

auch auf der liste haben würde ich: gygax, JVA und ferreira....alles schnell spieler für ein gutes konterspiel
Ich bin für dich geboren, ich hab mein Herz verloren, an einen Fussballclub....SCHALKE!

wixer

Beitragvon wixer » 20.12.13 @ 10:59

HartzIV hat geschrieben:Hediger und Zuffi sind sicherlich personen über die man nachdenken sollte...

auch auf der liste haben würde ich: gygax, JVA und ferreira....alles schnell spieler für ein gutes konterspiel

JVA? Justiz-Vollzugs-Anstalt? (Na ja, immer noch besser als Johann von Lanthen).
Bei allem was schön ist, aber Gygax hat den Zenit längst überschritten.
Er wirkt, als sei sein Beruf mehr Last als Lust (was im Umfeld der Lutschers
nachvollziehbar ist).
Bei Spieler, die von ihrer Geschwindigkeit leben (Ferreira, Keita) ist es halt
so, dass sie auf's Alter hin nicht mehr wertvoller werden.

Einen Hediger oder Rodrigues sähe ich auch gerne bei uns.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 20.12.13 @ 13:14

interessant zu lesen, was ihr bezüglich Transfers so denkt. dann gebe ich auch noch mein Senf dazu ;-)

Texeira: Nicht verlängern. Ist zu teuer und kein Leistungsträger
Brunner: Genügte nicht mal füt den FCW... Nicht verlängern.
Glarner: Diese Rolle kann auch von jemandem aus dem Nachwuchs eingenommen werden. Sehe kein Grund für eine Vertragsverlängerung. Was für ihn spricht. Kann auf allen 4 Aussenpositionen eingesetzt werden und stänkert nicht rum und gibt immer 100%. Sollte mit ihm verlängert werden, könnte ich dies zumindest nachvollziehen
Kuki: Gute Ansätze aber zu unkonstant. Nicht verlängern.

RV: Alternative für Ph. Koch verpflichten.
IV: Stahel zurück holen und Elvedi integrieren. R. Koch ausleihen oder verkaufen. Mit Nef eine Lösung suchen. Er war bereits vor seiner Verletzung nicht mehr auf der Höhe... leider!
DM: Ming Yang von Lausanne verpflichten. entscheiden, ob auf Kukeli gesetzt wird, ansonsten Hediger verpflichten. Kajevic abgeben, diese Rolle kann auch von einem Nachwuchsspieler eingenommen werden.
FL: Khelifi von Lausanne verpflichten.
ST: Kein Bedarf mehr. Bin gespannt wie sich Sadiku entwickelt

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 20.12.13 @ 14:08

Also ganz klar sehe ich nur den Fall von M. Brunner. Sein Vertrag darf natürlich nicht verlängert werden. Absolut keine Qualitäten, die für den Profifussball reichen. Er konnte sich ja nicht einmal bei Winterthur durchsetzen und ist auch kein Talent mehr. Bei Kuki und Glarner bin ich mir nicht sicher. Kuki hat Qualitäten und einen starken linken Fuss doch zu unkonstant. Glarner ist ein Kämpfer und macht keine grossen Fehler. Teixeira zeigt seit einigen Spielen, dass er ein guter IV ist. Ihn würde ich behalten, harmoniert super mit Djimsiti.

Im Winter oder spätestens im Sommer muss der FCZ einen gestandenen offensiven Mittelfeldspieler oder einen Flügelspieler holen. Schönbi und Pedro machen ihre Sachen sehr gut, doch wir brauchen nach Chikhaouis Abgang noch eine Ergänzung.

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 20.12.13 @ 14:13

Kollegah hat geschrieben:Also ganz klar sehe ich nur den Fall von M. Brunner. Sein Vertrag darf natürlich nicht verlängert werden. Absolut keine Qualitäten, die für den Profifussball reichen. Er konnte sich ja nicht einmal bei Winterthur durchsetzen und ist auch kein Talent mehr. Bei Kuki und Glarner bin ich mir nicht sicher. Kuki hat Qualitäten und einen starken linken Fuss doch zu unkonstant. Glarner ist ein Kämpfer und macht keine grossen Fehler. Teixeira zeigt seit einigen Spielen, dass er ein guter IV ist. Ihn würde ich behalten, harmoniert super mit Djimsiti.

Im Winter oder spätestens im Sommer muss der FCZ einen gestandenen offensiven Mittelfeldspieler oder einen Flügelspieler holen. Schönbi und Pedro machen ihre Sachen sehr gut, doch wir brauchen nach Chikhaouis Abgang noch eine Ergänzung.

eben, und der ist gratis tzzz
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Zurück zu „Fussball Club Zürich“