Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2014

Diskussionen zum FCZ
Baloo

Re: Transfers / Vertragsvehandlungen Winter 2014

Beitragvon Baloo » 20.12.13 @ 8:27

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Hassan hat geschrieben:Bitte holt den Mario Eggimann!

Ein weiterer verletzungsanfälliger Spieler?Da gibt es bessere Möglichkeiten..

Kaum. In den letzten Jahren hat sich das FCZ Lazaret zur Top Adresse gemausert. Vereine, in denen man mit rekonvaleszenten Spielern so professionell umzugehen weiss wie bei uns, sind rar. Um dieses hohe Niveau zu halten, müssen wir dringend am Ball bleiben!

Luke

Beitragvon Luke » 20.12.13 @ 8:40

HEAVYWEIGHT hat geschrieben:Nicht vergessen sollte man die weiteren, im Sommer
auslaufenden Verträge von

- Jorge Teixeira
- Stefan Glarner
- Stjepan Kukuruzovic
und
- Maurice Brunner

Bin gespannt wer uns noch verlässt. (spätestens im Sommer)
Für mich muss niemand von Ihnen zwingend bleiben.

Würde mich aber über eine Vertragsverlängerung mit Kukuruzovic
und Glarner freuen.

Mein Senf dazu:
- Tex ist m.E. zu teuer für seine Leistungen, ich würde den Vertrag nicht verlängern.
- Glarner ist kein Blender, aber ein polyvalenter Kämpfer. Und gerade solche Spieler braucht es auch. Ich würde mit ihm verlängern. Er wird auch kein Grossverdiener sein.
- Bei Kuki wechseln Licht und Schatten. Ihm fehlt die Konstanz. Ich würde nicht verlängern.
- Bei Brunner zweifle ich an seiner SL-Tauglichkeit. Hat zwar Talent, aber irgendwie scheint es doch nicht zu reichen. Nicht verlängern.

M.E. ist es auch wichtig, dass im Sommer etwas frisches Blut ins Kader kommt. Es braucht auch Platz für unsere besten Nachwuchskräfte und den einen oder anderen guten Transfer.
Ich denke auch, dass das Kader eher verkleinert werden muss. Insbesondere auch aus finanziellen Gründen.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Luke

Beitragvon Luke » 20.12.13 @ 8:52

Josi hat geschrieben:Beim FC Luzern wird Florian Stahel und Tomislav Pulijc frei. Ich meine, Florian Stahel zurückholen als Konkurenz von Philipp Koch und Pulijc als Ergänzung für Nef (lange Verletzung) und allenfalls Texeira (ziehen lassen). Dazu Raphael Koch ausleihen oder wegziehen lassen.

In der IV brauchen wir eine ganz starke Führungspersönlichkeit (ich weiss, das fordere ich seit dem Abgang von Hannu immer wieder...). Sowohl Stahel als auch Puljic sind m.E. nicht DIE absoluten Leaderfiguren. Allerdings würde ich Stahel gerne wieder im FCZ-Dress sehen.
Es dürfte aber schwierig werden, meinen Traum-IV (Hannu-Pescu-Klon) zu finanzieren. Deshalb könnte durchaus auch eine Lösung wie Stahel in Frage kommen. Insbesondere dann, wenn mit Tex nicht verlängert wird. Angesichts seines sicherlich eher hohen Salärs dürfte eine Verlängerung auch eher unwahrscheinlich sein.

Luke

Beitragvon Luke » 20.12.13 @ 8:56

Mario Eggimann hätte ich vor ein paar Jahren sehr gerne beim FCZ gesehen. Mittlerweile ist er wohl zu alt und verletzungsanfällig geworden. Gemäss Aargauer Zeitung ist der FCA stark an einer Verpflichtung seines einstiges Juniors interessiert. Fraglich ist aber die Finanzierung.

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 20.12.13 @ 9:00

Baloo hat geschrieben:

Kaum. In den letzten Jahren hat sich das FCZ Lazaret zur Top Adresse gemausert. Vereine, in denen man mit rekonvaleszenten Spielern so professionell umzugehen weiss wie bei uns, sind rar. Um dieses hohe Niveau zu halten, müssen wir dringend am Ball bleiben!

Du hast einen humorigen Lauf heute Morgen. :-)

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 20.12.13 @ 9:14

- Jorge Teixeira
- Stefan Glarner
- Stjepan Kukuruzovic
und
- Maurice Brunner

- mit dem bodenständigen glarner würde ich verlängern. der ist da, wenn man ihn braucht, ein ehrlicher chrampfer
- kuki verfügt zwar über sehr viel talent, richtig durchsetzen konnte er sich leider nicht. ihm tut eine luftveränderung sicher gut
- brunner? eher nicht.
- bei texeira habe ich die hoffnung immer noch nicht aufgegeben (wieso auch immer). sofern ein abwehrpatron gefunden werden kann, nicht verlänern. ansonsten würde ich mit ihm weitermachen.

1896

Beitragvon 1896 » 20.12.13 @ 9:42

- Jorge Teixeira
- Stefan Glarner
- Stjepan Kukuruzovic
und
- Maurice Brunner

Bin gespannt wer uns noch verlässt. (spätestens im Sommer)
Für mich muss niemand von Ihnen zwingend bleiben.

Würde mich aber über eine Vertragsverlängerung mit Kukuruzovic
und Glarner freuen.

Würde nur mit Tex und Maurice verlängern...Kuku hatte diverse Chancen und nutze diese nicht. Glarner ist zu limitiert...lieber ein eigenen U21 Spieler holen...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“