Bundesliga 2013/14

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Brolin

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Brolin » 14.12.13 @ 23:34

sürmel hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Nürnberg kann einem langsam leidtun. Heute 3:0 in Führung (Tor von Drmic). Führen lange 3:1, haben zweimal den Pfosten getroffen statt das 4:1. Werden vom Schiedsrichter beim 3:2 betrogen (krasser Fehlentscheid) und kassieren dann fast zwangsläufig noch das 3:3.

Und wieder wird ein Spiel letztlich durch einen «Tatsachen-Entscheid» entschieden. Ein echter Dreck, das.

Ja der Entscheid war katastrophal falsch, aber wenn du ein 3:0 aus der Hand gibst, dann ist es meiner Meinung nach lächerlich dem Schidsrichter wegen dem einen nicht regelkonformen Tor die Schuld zu geben.

Genau diese Argumentation ist m.E. gerade so falsch, wie der Schiri-Entscheid in Hannover. Und sie wird von den Fifa-, UEFA- und weiss nicht welchen Obrigen leider geteilt. JedeR die/der selber mal Fussball gespielt hat oder spielt kennt das... man nennt es «Momentum». Und es kann «kippen». Und das Schirigespann kann es direkt beeinflussen... auch zur Freude der weltweiten Wett-Mafia. Jänu, leben wir halt mit diesem Mist. Vorerst noch. (Urs Meier hat z.B. beim Spiel, das nie stattfand, das Momentum genau so befeuert und zusätzlich gekippt, wie heute der Mann in Hannover... aber ja, das ist alles Schnee von gestern. Und von morgen, solange es «so weitergeht».)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 15.12.13 @ 0:36

Brolin hat geschrieben:Genau diese Argumentation ist m.E. gerade so falsch, wie der Schiri-Entscheid in Hannover. Und sie wird von den Fifa-, UEFA- und weiss nicht welchen Obrigen leider geteilt. JedeR die/der selber mal Fussball gespielt hat oder spielt kennt das... man nennt es «Momentum». Und es kann «kippen». Und das Schirigespann kann es direkt beeinflussen... auch zur Freude der weltweiten Wett-Mafia. Jänu, leben wir halt mit diesem Mist. Vorerst noch. (Urs Meier hat z.B. beim Spiel, das nie stattfand, das Momentum genau so befeuert und zusätzlich gekippt, wie heute der Mann in Hannover... aber ja, das ist alles Schnee von gestern. Und von morgen, solange es «so weitergeht».)

Ja das Momentum kann kippen und Entscheide des Schidsrichters können eine Rolke spielen. Solange keinen technischen Hilfsmittel zugelasse werden, wird dies immer wieder mal passieren.

Aber mit solchen Entscheidungen musst du als Mannschaft umgehen können und ich bleib dabei, ein 3:0 darfst du nie und nimmer aus der Hand geben, auch wenn so ein Fehler passiert. Ich sehs nämlich genau andersrum wie du, mit deiner Argumentation gibst du der Mannschaft eine Ausrede für das Verspielen des Sieges.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

din Vater

Beitragvon din Vater » 15.12.13 @ 1:08

sürmel hat geschrieben:Aber mit solchen Entscheidungen musst du als Mannschaft umgehen können und ich bleib dabei, ein 3:0 darfst du nie und nimmer aus der Hand geben, auch wenn so ein Fehler passiert. Ich sehs nämlich genau andersrum wie du, mit deiner Argumentation gibst du der Mannschaft eine Ausrede für das Verspielen des Sieges.

Klar darf man ein 3:0 nicht mehr aus der Hand geben. Aber der Treffer zum 3:2 fällt in der 87. Minute und dann ist es logisch, dass Hannover alles nach vorne wirft. In solchen Situationen kann dann immer mal ein Treffer fallen. Wenn der Schiedrichter den Treffer zum 3:2 nicht gegeben hätte, dann wäre wohl kaum noch der Ausgleich gefallen, weil einfach zu wenig Zeit war. Dieser Fehlentscheid ist halt schon ziemlich Matchentscheidend.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 21.12.13 @ 20:11

Admiral Mehmedi mit einem Doppelback beim Sieg der Freiburger gegen Hannover 96
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

fcz333

Beitragvon fcz333 » 04.01.14 @ 20:12

Lewa ab Sommer definitiv bei den Bayern...

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 05.01.14 @ 16:38

fcz333 hat geschrieben:Lewa ab Sommer definitiv bei den Bayern...

Das war ja längst klar.

fcz333

Beitragvon fcz333 » 05.01.14 @ 20:12

Zhyrus hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:Lewa ab Sommer definitiv bei den Bayern...

Das war ja längst klar.

Erst jetzt offiziell bestätigt.

Zurück zu „Fussball allgemein“