Training

Diskussionen zum FCZ
Ensis

Re: Training

Beitragvon Ensis » 01.10.13 @ 8:27

Was mich stört: Warum muss man das bei uns immer so handhaben, dass es einen "Skandal" gibt? Es kann doch nicht sein, dass man ihn jetzt mal suspendiert, aber noch nicht weiss, wie die Konsequenzen für die Vorfälle (die ich nicht näher kenne) wirklich aussehen sollen. Erst überlegen, dann kurz und klar kommunizieren (auch was man ihm denn konkret vorwirft, z.B. mannschaftschädliches Verhalten etc.). So wie es der FCZ macht, entstehen nur immer Spekulationen und Unruhe und der Bligg kann wieder sein Süppchen kochen.
In diesem Bereich besteht definitiv noch Verbesserungspotential. Schön wäre aber auch wenn Gavra wieder einmal auf dem Spielfeld so explodieren würde, wie er dies offenbar neben dem Spielfeld tut.

Brolin

Beitragvon Brolin » 01.10.13 @ 17:16

Dieses Mal hat der FCZ m.E. alles richtig gemacht, punkto Kommunikation. Wenn - auch bei einem Liga-Konkurrenten - ein Spieler, der zum erweiterten Kreis der Nationalelf zählt (und nach Rio 2014 schielt) sich a) derart unprofessionell und b) für die Leute im Stadion sichtbar und hörbar herumzickt, ist es wohl angebracht, die Sache auch den Medien mitzuteilen. Die Begriffe «Eklat», «Skandal», «Krise» werden von den Medien (Blick, TA, 20min etc.) so oder so gezückt. Wenn dann aber der fehlbare Spieler z.B. vorgängig selbst vor den Medien irgendwelchen (subjektiven) Senf zum Besten gibt, ist der Schaden doch um ein Vielfaches grösser, sowohl für den Verein als auch für den Spieler.

Ich hoffe auf eine gütliche Einigung (Busse, Abmahnung und ein paar Wochen bei den Reserven). Gavra ist noch jung und sollte sich nicht durch unprofessionellen, unkollegialen Mist die Karriere (selbst verschuldet) vermiesen...
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 01.10.13 @ 19:55

Brolin hat geschrieben:Dieses Mal hat der FCZ m.E. alles richtig gemacht, punkto Kommunikation. Wenn - auch bei einem Liga-Konkurrenten - ein Spieler, der zum erweiterten Kreis der Nationalelf zählt (und nach Rio 2014 schielt) sich a) derart unprofessionell und b) für die Leute im Stadion sichtbar und hörbar herumzickt, ist es wohl angebracht, die Sache auch den Medien mitzuteilen. Die Begriffe «Eklat», «Skandal», «Krise» werden von den Medien (Blick, TA, 20min etc.) so oder so gezückt. Wenn dann aber der fehlbare Spieler z.B. vorgängig selbst vor den Medien irgendwelchen (subjektiven) Senf zum Besten gibt, ist der Schaden doch um ein Vielfaches grösser, sowohl für den Verein als auch für den Spieler.

Ich hoffe auf eine gütliche Einigung (Busse, Abmahnung und ein paar Wochen bei den Reserven). Gavra ist noch jung und sollte sich nicht durch unprofessionellen, unkollegialen Mist die Karriere (selbst verschuldet) vermiesen...

Absolut einverstanden. Viel besser proaktiv kommunizieren als nachher auf eine Blickschlagzeile reagieren zu müssen. Und die diversen Ausraster um die Spielerbank herum sind garantiert wahr genommen worden. Was auch immer geschehen ist. Come on Mario. Krieg dich wieder ein!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 11.10.13 @ 11:35

Heute übrigens in der nähe von Zug ein Testspiel gegen ösis
http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id ... um=twitter
BORGHETTI

D27

Beitragvon D27 » 11.10.13 @ 16:26

devante hat geschrieben:Heute übrigens in der nähe von Zug ein Testspiel gegen ösis
http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id ... um=twitter

Geh ich hin

Gräse

Beitragvon Gräse » 21.10.13 @ 9:35

Hoffe ja schwer das de Trainingsplan die Wuche na apasst wird...

din Vater

Beitragvon din Vater » 31.10.13 @ 15:41

Heute hats einen Artikel in der Quartierzeitung »Zürich West« mit dem Titel: Frühstücksdrill für FC-Zürich-Stars

Darin gehts darum, dass das Team neuerdings um 7.45 Uhr zum gemeinsamen Frühstück im Wollishofer Restaurant Muggenbühl antraben muss. Eine Idee von Urs Meier.

--> Find ich eigentlich ne gute Sache. Die grossen Clubs im Ausland machen das ja schon lange.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Zurück zu „Fussball Club Zürich“