YB - FCZ, 29.09.2013, 16:00

Diskussionen zum FCZ
11i

Re: YB - FCZ, 29.09.2013, 16:00

Beitragvon 11i » 29.09.13 @ 18:36

nach dem tv-interview mit u.m. wissen wir jetzt auch was ihn zu dieser schaurigen aufstellung vom
donnerstag bewogen hatte. "englische woche". hätte aber auch bös ins auge gehen können.
halbwegs gelungen aber auch nur halbswegs. trotzdem gratulation zur leistung heute. insgesamt eine überzeugende kämpferische leistung.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 29.09.13 @ 18:43

Fand den Schiri sehr gut, bis auf die lächerliche Rote gegen Chiumiento, die ihm der Assi aufschwatzte. Bürki ist ein erbärmlicher Simulant, die Genetik und Verwandtschaft ist nicht von der Hand zu weisen. Schade konnte man das Spiel nicht früher entscheiden, die Chancen waren da, trotzdem schöner Sieg, umso schöner, weil YB mit seinen Betrügereien nicht erfolgreich war!

Free Chiumiento!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 29.09.13 @ 18:47

11i hat geschrieben:nach dem tv-interview mit u.m. wissen wir jetzt auch was ihnen zu dieser schaurigen aufstellung vom
donnerstag bewogen hatte. "englische woche". hätte aber auch bös ins auge gehen können.

Ging auch ins Auge mit 3 verlorenen Punkten gegen Aarau.

Nochmals zum Schiri. Ausser der Roten gegen Chiumiento, die doppelt falsch war (Schauspielerei von Arschloch Bürki und Schönbi, der ihn kurz berührte statt Chiumiento) hatte der Ösi absolut korrekt gepfiffen. Jede einzelne gelbe Karte kann man so geben. Auch wenn einige davon etwas streng waren. Und auch dass Forte auf die Tribüne musste war nicht ganz falsch. Kurz, in meinen Augen eine sehr gute Schirileistung, die am Schluss noch etwas getrübt wurde.

Nochmals. Starke Leistung des FCZ.

Piu sogar mit einem Big Save und ansonsten recht sicher, bis auf eine Flanke gegen Schluss.
Tex und Nef wohl die beste IV Kombi bisher.
Ph. Koch verbessert, Glarner viiel besser als Brunner als Aussenbilli.
Kukuruzovic und Chiumiento schon fast richtig gut als Doppelsechs.
Pedro und Schönbi immer wieder gefährlich und defensiv fleissig.
Yassine.... oui Monsieur. Genau so. Ab und zu ein Fehlzuspiel aber sonst sehr gut.
Chermiti. Ich mag den einfach. Mit einem schönen Tor.

Kajevic ist auch nicht abgefallen. Und auch Etoundi hat ein paar mal den Ball gut behaupten können. Zum Glück konnte er sich die zweimal zurückhalten mit dem Ball wegspielen.

Darum nochmals. Das Glück kurz vor Schluss mit VBs Lattenköpfler haben sie sich redlich verdient. Weiter so. FCZ.

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 29.09.13 @ 19:53

Ich hätte vor dem Spiel nicht viel auf einen FCZ Sieg gesetzt.
Aber der Sieg ist verdient!

Im Nachhinein kann man sagen, Meier hat die NL gegen Aarau indirekt verschuldet, aber auch gegen YB indirekt den Sieg "verschuldet"
Ein Sieg gegen YB nützt natürlich mehr als gegen Aarau - aber wenn man ganz vorne stehen will, muss man beide Spiele gewinnen. Von dem her alles ok - aber nicht überschwänglich.
Bin froh ist es so aufgegangen...
Bis zur Schlussphase hat mich der Schiri überzeugt, nachher gings halt drunter und drüber..
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 29.09.13 @ 21:24

Deepblue hat geschrieben:Ich hätte vor dem Spiel nicht viel auf einen FCZ Sieg gesetzt.
Aber der Sieg ist verdient!

Im Nachhinein kann man sagen, Meier hat die NL gegen Aarau indirekt verschuldet, aber auch gegen YB indirekt den Sieg "verschuldet"
Ein Sieg gegen YB nützt natürlich mehr als gegen Aarau - aber wenn man ganz vorne stehen will, muss man beide Spiele gewinnen. Von dem her alles ok - aber nicht überschwänglich.
Bin froh ist es so aufgegangen...
Bis zur Schlussphase hat mich der Schiri überzeugt, nachher gings halt drunter und drüber..

Was hätten den Meier nach seinem Aussetzer gegen Aarau für eine Aufstellung bringen sollen als eine ganz normale, logische? Habe aber trotzdem gefragt, warum er dieses Holzbein von einem Etoundi wieder brachte und nicht Gavranovic. Ist Mario verletzt? Oder muss man ihn schonen wegen einer französischen Woche (nur ein Spiel...)?

FritzRosa

Beitragvon FritzRosa » 29.09.13 @ 22:25

Wenn ich mir mal die Spiele ansehe, in denen Alexander Harkan bie Ende letzte Saison pfiff in Oesterreichs Bundesliga so fällt etwas auf: In 47 Spielen zeigte er 11 mal gelbrot und 9 mal rot. 10 dieser 20 Ausschlüsse verteilen sich auf 4 Spiele. Die restlichen 10 Ausschlüsse verteilen sich auf die restlichen 43 Spiele.

Er pfiff vor dem heutigen Spiel in Bern zuvor 1 mal in der Schweiz: FCZ - BSC YB, am 24.09.2011. Ja genau damals, als Alphonse nach seinem Brutalo-Foul rot sah und Margairaz ihm in die Kabine folgen musste, nachdem dieser dem Schiedsrichter den Vogel zeigte. Nebenbei: Vier Minuten nach diesem Doppelausschluss gelang Nikci der Ausgleich. Aber Gross wechselte seine Offensive ein und Costanzo gelang später das Siegestor. Den möglichen Ausgleich vergab danach Nikci, als er alleine vor Wölfli am Torhüter scheiterte.

Es ist eine geniale Leistung des Verbandes, genau für das Spiel BSC YB - FCZ diesen Schiedsrichter aufgeboten zu haben.

Alexander Harkan pfeifft also immer mal wieder ein Spiel, in welchem es überdurchschnittlich viele Karten gibt, auch rote. Er scheint ein Teil dieses Problems zu sein. Ich möchte nichts über die Berechtigung oder Unberechtigung der Karten schreiben. Etwas, das mir aber auffällt: Harkan schein kein Schiri zu sein, der das Spiel noch beruhigen kann, wenn ein gewisses Niveau an Aggressivität erreicht worden ist, im Gegenteil.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 29.09.13 @ 22:33

FritzRosa hat geschrieben:Wenn ich mir mal die Spiele ansehe, in denen Alexander Harkan bie Ende letzte Saison pfiff in Oesterreichs Bundesliga so fällt etwas auf: In 47 Spielen zeigte er 11 mal gelbrot und 9 mal rot. 10 dieser 20 Ausschlüsse verteilen sich auf 4 Spiele. Die restlichen 10 Ausschlüsse verteilen sich auf die restlichen 43 Spiele.

Er pfiff vor dem heutigen Spiel in Bern zuvor 1 mal in der Schweiz: FCZ - BSC YB, am 24.09.2011. Ja genau damals, als Alphonse nach seinem Brutalo-Foul rot sah und Margairaz ihm in die Kabine folgen musste, nachdem dieser dem Schiedsrichter den Vogel zeigte. Nebenbei: Vier Minuten nach diesem Doppelausschluss gelang Nikci der Ausgleich. Aber Gross wechselte seine Offensive ein und Costanzo gelang später das Siegestor. Den möglichen Ausgleich vergab danach Nikci, als er alleine vor Wölfli am Torhüter scheiterte.

Es ist eine geniale Leistung des Verbandes, genau für das Spiel BSC YB - FCZ diesen Schiedsrichter aufgeboten zu haben.

Alexander Harkan pfeifft also immer mal wieder ein Spiel, in welchem es überdurchschnittlich viele Karten gibt, auch rote. Er scheint ein Teil dieses Problems zu sein. Ich möchte nichts über die Berechtigung oder Unberechtigung der Karten schreiben. Etwas, das mir aber auffällt: Harkan schein kein Schiri zu sein, der das Spiel noch beruhigen kann, wenn ein gewisses Niveau an Aggressivität erreicht worden ist, im Gegenteil.

Fand den Schiri nicht so schlecht. Er hatte eine Linie und zog sie durch. Den Zwischenfall zwischen Schönbi und Bürki konnte er nicht sehen, war auf die Infos des Linienrichters oder sogar vom vierten Schiri, also Erlachner (der am Donnerstag gegen Aarau den Elfer nach Niederreissen von Nef nicht gab) angewiesen. Und Wasserwerfer Forte wurde auf Verlangen von Erlachner auf die Tribüne geschickt.

Wie Urs Meier richtig sagte: Wenn der FCZ das 2:0 geschossen hätte, wäre der Match gelaufen gewesen und keine Hektik mehr aufgekommen. Und wenn es in der Freude über den Sieg einen Schwachpunkt gibt, dann ist es die Hilflosigkeit, als man mit elf gegen zehn spielen konnte und YB seine Junioren-Abwehr völlig entblösste. Das war schon ziemlich düster, was man da eben nicht zustande brachte.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“