Tschik Cajkovski hat geschrieben:Glarona hat geschrieben:Warum muss den Etoundi hier als sündenbock herhalten? meine damen und herren die haben ALLE zusammen einen scheiss tag und man müsste jeden an den pranger stellen.
du ich aber nicht, ist cup und fakt ist wir sind eine runde weiter.
du hast schon recht glarona. es waren heute alle unterste... sie sollen mit dem velo nach zürich zurück (und zwar über das wallis mit grimsel, susten und klausen). :)
Als die Deutschen an der WM 1982 in Spanien gegen Algerien überraschend verloren, tönte es im Volk unseres Nachbarlandes ähnlich. "Die müssten zu Fuss nach Hause kommen." Dabei standen noch weitere Spiele auf dem Programm. Es reichte bis in den Final, der dann ja verloren ging. Danach war der missglückte Start in die WM im Volk längstens vergessen.
Ich ertappe mich selber. Am Samstag hoffe ich, es seien andere Mitfavoriten, die ausscheiden, ärgere mich über deren Dusel. Am Sonntag bin ich heilfroh, sind wir weiter. Wir sind vielleicht auch Fans des Fussballs, weil genau und fast nur in dieser Mannschaftssportart der Kleine gegen den Grossen eine Chance hat, ein einzelnes Spiel zu gewinnen. Man trifft drei Mal den Pfosten, versiebt sonst noch die eine oder andere Chance, wird nervös, während der unterklassige Gegner nach einem Freistoss erfolgreich ist und danach noch befreiter spielt. Stade Lausanne Ouchy ist heute einfach auch über sich hinausgewachsen. Und uns fehlt der Rhythmus nach dieser langen Pause.
Das nächste Spiel des FCZ findet ebenfalls in Lausanne statt. Müssten die Spieler wirklich mit dem Velo heimfahren, so würden sie wohl dort bleiben bis zum nächsten Spiel.