FCB - FCZ 11.08.2013 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Caro
Aktionstante

Re: FCB - FCZ 11.08.2013 16.00 Uhr

Beitragvon Caro » 11.08.13 @ 22:23

lapen hat geschrieben:
fczürifan hat geschrieben:Zwei Siege in zwei Spielen hintereinander gegen den FC Basel( Saisonübergreifend). Haha, hätte nie gedacht, dass ich das noch erleben darf

gabs das letzte mal vor 28 jahren :)

der beginn einer serie? :)

Dancisco

Beitragvon Dancisco » 11.08.13 @ 23:04

Klassespiel unserer Truppe. Bei aller Kritik bisher, die sicher berechtigt war, darf man auch mal loben. Erstaunlich stark war die Abwehr, inklusive Goalie. Wenn Koch defensiv immer so stark spielen würde.... Dazu auch das Duo Rikan (interessanter Spieler, der offensichtlich auch offensiv Impulse geben kann) und Gavranovic (scheint mir im Sturm stärker zu sein als zurückgezogen im Mittelfeld). Und der Beste war erneut Pedro Henrique, insbesondere was den bedingungslosen Einsatz und die offensiven Impulse anbelangt. Er hat die Mannschaft immer wieder wachgerüttelt. Manchmal zwar immer noch etwas wirr und für Überraschungen für Gegner UND eigene Mannschaft gut. Geiler Siech wie er Benito mal den Ball wegstibitzte, mit diesem zusammenprallte und es dann einen Corner gab. Letzte Saison dachte ich noch den kann man für nix brauchen (das dachte ich allerdings damals anfangs bei Inler auch, nachdem dieser als Flügel nur Schrott spielte). Scheint offenbar auf der linken Seite aufzublühen und hat in der Sommerpause hart gearbeitet (auch was taktisches Verständnis und Defensivverhalten anbelangt).

komalino

Beitragvon komalino » 11.08.13 @ 23:27

bluesoul hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Höi hat geschrieben:Wie immer: Züri idealer Aufbaugegner gegen die dämlichen, arroganten, hässlichen Geldsäcke.

Morgen wirds umgekehrt. :-)

Für einmal mit Resultattipp von mir: 0:1 Tor. Gavranovic

Diese Abwehr soll kein Tor erhalten? Nun mal ehrlich,vonwas träumst Du eigentlich Nachts?

Natürlich hattest du recht. Und somit hatte ich je ein Tor unterschlagen. Aber Gavranovic hat den entscheidenden Treffer geschossen. :-)

Gratuliere um Tipp,dass Gavranovic den entscheidenden Treffer erzielt .
Der Manschaft danke und gratuliere ich zur Leistung,bin angenehm überrascht.
Als Kleine Spassbremse muss man allerdings anmerken,dass die Basler doch recht schwach aufgetreten sind.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

zberg

Beitragvon zberg » 12.08.13 @ 5:29

bavo mannsaft, gut gemacht. bravo da costa!

zberg

Beitragvon zberg » 12.08.13 @ 5:33

bravo fcz.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 12.08.13 @ 7:43

Da versucht man jahrelang überhaupt mal ein Spiel gegen die Basler zu gewinnen und dann plötzlich 2 in Serie, komische Welt. Zum Glück haben die Basler (wie bereits beim 3:1 Heimsieg) nach dem Führungstreffer aufgehört Fussball zu spielen. So wurden wir aufgebaut und konnten durch den Ausgleich wieder Moral schöpfen.

Ein ganz grosses Plus für Rikan und Pedro, am Anfang hat sich Rikan noch etwas schwer getan, danach machte er ein Klasse Spiel. Hoffentlich hat er sich nicht allzu schwer verletzt. Pedro hat eine massive Entwicklung hinter sich, wenn es so weiter geht kann er zu einem aussergewöhnlichen Spieler werden. Hat ein gutes Tempo, feine Technik und wird auch immer mannschaftsdienlicher.

Ein Negativpunkt zum Schluss:
Wenn die Basler nur ein wenig effizienter wären und Degen auch schiessen könnte so ist der Spielstand nach 15 Minuten bei 3:0. Unglaublich wie man da geschlafen hat.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Josi

Beitragvon Josi » 12.08.13 @ 7:55

Den Schluss habe ich mir herbei gesehnt, und endlich hat der FCZ, nach vier Pleiten, wieder gewonnen. Ja, ich gratuliere der Mannschaft und dem Staff. Nun hoffe ich, dass dieses Spiel den Befreiungsschlag darstellte und nun, nach dem Cup, auch Siege in der Meisterschaft wieder angestrebt werden können. Ich hoffe, dass die Verletzung bei Avi Rikan nicht gravierend ist. Er ist bisher einer der Besten. Weiter so FCZ!
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Zurück zu „Fussball Club Zürich“