Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
EscaPe
Beiträge: 798
Registriert: 25.12.06 @ 0:21
Wohnort: SZ

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

Beitragvon EscaPe » 17.06.13 @ 17:36

fczlol hat geschrieben:Lasst denn Jungen mal spielen
«Er ist ein Kämpfer, er wird wieder zurückkommen», prophezeit Hassli die Rückkehr seines Copains.

Tagi, Freitag 13.08.2010

post586525.html#p586525


Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7424
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 17.06.13 @ 17:42

Höi hat geschrieben:[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=tzTqplmeENk[/youtube]

Wenn ich mir dieses Video genau anschaue stelle ich fest,dass er einen wunderbaren linken Fuss hat.Könnte mir also vorstellen,dass er den offensiven Part von Gajic übernimmt und die defensiven Aufgaben Kukeli,Kuki oder Buff zugeteilt werden.Für mich ist das der Gajic-Ersatz!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Kobayashi
Beiträge: 1486
Registriert: 08.07.04 @ 14:57
Wohnort: Huacachina

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

Beitragvon Kobayashi » 17.06.13 @ 18:12

Hab mir ein paar Pressetexte zu diesem Transfer gegeben. Avi wurde von den Topvereinen der israelischen Liga gejagt, u.a. hatte ihm Beitar einen Vertrag von umgerechnet Fr. 300k und fünf Jahren Dauer angeboten, den er ausschlug.
Das ganze kommt anscheinend super-überraschend. Beitar hat aber bereits bestätigt und den Spieler online verabschiedet:
In all den Saisons bei Beitar als Junior und Profi ist er als Vorbild für herausragende Leistungen, Professionalität und Treue hervorgetreten. Wir wünschen ihm auf seinem weiterem Weg Erfolg und danken ihm für die Zeit als Spieler von Beitar.

Interessant finde ich die Vorstellung fürs zentrale MF. In den Videos kommt er immer über die linke Seite. Und auf den Flügeln sind wir nicht zwingend schlecht besetzt (Chik, Mariani). Scheint ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler zu sein, passt also super ins Spielsystem.

Und zu den Moslems: Wenn die drei (vier, wenn man unseren Leistungsträger Nafkha noch dazu zählen) sich nicht zusammenraufen können, haben sie definitiv den falschen Beruf gewählt.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4430
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

Beitragvon dennisov » 17.06.13 @ 18:20

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Höi hat geschrieben:[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=tzTqplmeENk[/youtube]

Wenn ich mir dieses Video genau anschaue stelle ich fest,dass er einen wunderbaren linken Fuss hat.Könnte mir also vorstellen,dass er den offensiven Part von Gajic übernimmt und die defensiven Aufgaben Kukeli,Kuki oder Buff zugeteilt werden.Für mich ist das der Gajic-Ersatz!


So offensiv spielte Gajic nun auch wieder nicht. Gajic war eher ein Scheibenwischer vor der Abwehr, der mit seinem überragenden linken Fuss auch gefährliche Pässe spielen konnte.

Das Video von Rikan (oder doch Reikan?) sieht nicht schlecht aus, so wie auch seine Leistungsdaten
auf TM nicht: http://www.transfermarkt.ch/de/avi-reikan/profil/spieler_113486.html.

Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob er nun wirklich für's DM, respektive für's ZM gedacht ist, obwohl dies so komuniziert wurde. Denn
1. Haben wir mit Buff, Kukeli, Kajevi, Nafkha, (zum Teil auch) Mariani und Kukuruzovic 6 Spieler mit einem Profivertrag für diese Position unter Vertrag,
2. Ist Rikan mit seinen 168 cm und seinen 64 Kg nicht unbedingt ein Spieler, der mit seinem Körper für Präsenz im Mittelfeld sorgen könnte, wie ein Gajic (182 cm) letzte Saison (vlt. irre ich mich auch gewaltig, aber normalerweise ist man mit diesen körperlichen Voraussetzungen alles andere als ein ZM oder DM).
3. Sieht man im Video, dass er einen guten Antritt hat, so wie auch eine guten linken Fuss hat und von daher häufig über die Flügel kommt.

Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass ich damit rechne falls Drmic gehen sollte, Rikan für's LM vorgesehen wäre.
Aber das ist nur eine Vermutung von mir und möglicherweise ist sie auch falsch.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

likavi
Beiträge: 1275
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

Beitragvon likavi » 17.06.13 @ 18:51

dennisov hat geschrieben:Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass ich damit rechne falls Drmic gehen sollte, Rikan für's LM vorgesehen wäre.
Aber das ist nur eine Vermutung von mir und möglicherweise ist sie auch falsch.


Oder falls Drmic in der neuen Saison dauerhaft im Zentrum spielen wird, was ich für wahrscheinlicher halte.

Ein sowohl technisch- wie zweikampfstarker Scheibenwischer im Mittelfeld könnte dem FCZ aber schon noch gut tun. Aber vielleicht kann das Rikan ja spielen? Die Grösse ist dabei aber nicht entscheidend.

Benutzeravatar
Hassan
Beiträge: 79
Registriert: 14.04.13 @ 12:18
Wohnort: Ausserhalb Zürich

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

Beitragvon Hassan » 17.06.13 @ 19:01

egzon kllokoqi war heute im training mit der ersten mannschaft, weiss da jemand mehr? mit seinen 20 jahren wohl eher noch ein kandidat für die u21...

Abdifan
Beiträge: 69
Registriert: 15.08.11 @ 13:10

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

Beitragvon Abdifan » 17.06.13 @ 19:42

eifachöppis hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Im Video spielt er mehrheitlich auf dem Flügel, im Pressetext auf FCZ.ch steht zentral. Wurde wohl für die Mitte geholt


Kajevic spielte auch auf dem Flügel, wurde jedoch für die Mitte geholt...

FCZ-Teammanager Massimo Rizzo über den Transfer: „Avi Rikan wird mit seinen Qualitäten gleich von Anfang an eine Verstärkung für unser Team darstellen."

Hoffentlich hat Rizzo recht. Dieser Rikan oder Reikan hat erst diese Saison reüssiert (8 Tore). Die Jahre zuvor hat er praktisch nie eingenetzt... zumindest war er Stammspieler in seinem Verein.

Wenn ich mich nicht irre hat er zuvor aussenvertwidiger gespielt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: din Vater, Google Adsense [Bot], pauliane, spitzkicker, vergani, zuerchergoalie und 594 Gäste