Sion - FCZ, Samstag, 01.06.2013, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1273
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: Sion - FCZ, Samstag, 01.06.2013, 20:30 Uhr

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 01.06.13 @ 22:58

Also für mich sieht ein ernstgemeintes letztes Spiel anders aus aber das soll trotzdem nicht die enfach überragende Leistung der Mannschaft in der Rückrunde schmälern.
Trotzdem noch zum Spiel und meiner persönlichen Spielerbewertung:
Brecher konnte sich m.M nach nicht wirklich auszeichnen da alle Tore unhaltbar waren und er sonst nicht wirklich viel zu tun hatte.
Bei den Koch Brüdern bin ich mir einfach nicht so sicher da Ph. Koch wieder mal ziemlich unsolide spielte und auch R. Koch den ein oder anderen aussetzer hatte.
Djimsiti war mit Benito wiedermal ziemlich gut wobei da bestimmt noch Luft nach oben ist aber die werden uns noch viel Freude machen (falls Benito bleibt, versteht sich^^).
Pedro fand ich sehr engagiert wobei er ab und an ein wenig glücklos war.
Mariani hat wie Brunner m.M nach ein riesen Potenzial und ich wünsche den beiden dass sie dies die kommende Saison auch beweisen können.
Kukuruzovic kann ich irgendwie schlecht einschätzen, wenn es bei ihm läuft ist er der überragende Mann auf dem Feld und wenn nicht irgendwie maximal durchschnitt.
Gavranovic und Drmic harmonieren sehr gut und waren auch des öfteren gefährlich und unberechenbar, hoffe die bleiben für die nächste Saison zusammen.
Die Einwechselspieler sind mir nicht stark positiv oder negativ aufgefallen.
Abschliessend will ich sagen dass ich, trotz dieser Niederlage (welche auch vorhersehbar war, da wir zu viele Absenzen hatten), enorm stolz auf die Truppe bin und ich mich noch ganz herzlich bei allen Spielern und dem Staff für diese absolut geile Rückrunde bedanken will.
Auf in die neue Saison (hoffentlich mit vielen alten Gesichtern).
Grüsse und einen schönen Abend.
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne


Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Sion - FCZ, Samstag, 01.06.2013, 20:30 Uhr

Beitragvon Jure Jerkovic » 02.06.13 @ 14:29

für mich hat das gestrige spiel gezeigt, dass es mit 90% leistung einfach nicht reicht und dass unser kader bei den vielen absenzen nicht sehr viel hergibt. vergesst nicht, dass auch sion mehrheitlich mit einem ersatzteam angetreten ist. brunner, mariani, kleiber: das war zuwenig. und bei drmic hatte ich den eindruck, dass er es nach der zweiten führung nicht mehr besonders ernst anging. prompt kassierte man die quittung und konnte dann nicht mehr reagieren, als sion das spiel drehte. aber eine tragödie ists nicht, jetzt die kurze pause nutzen und dann dort weitermachen, wo wir uns die letzten monate hin entwickelt haben.

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Sion - FCZ, Samstag, 01.06.2013, 20:30 Uhr

Beitragvon Artemos » 02.06.13 @ 14:51

Super Auswärtsreise, auf der Rückfahrt hat dann die Kraft zwar nachgelassen.
Danke für den starken Auftritt, so könnte es immer sein.
Einzig das Ticketing und der Einlass waren ein bisschen mühsam.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4399
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Sion - FCZ, Samstag, 01.06.2013, 20:30 Uhr

Beitragvon dennisov » 02.06.13 @ 17:22

War gester ein schöne Reise nach Sion, trotzdem, das Resultat hat mir dann weniger gefallen.
Die 1. Halbzeit war langweilig, das lag aber vielleicht auch an den vielen Absenzen, da die Jungs zeit brauchten um sich auf dem Platz zu finden.
Drmic und Gavranovic machten ihre Sache gut und belohnten sich dann auch mit je einem Tor in der 2. Halbzeit.
Offensiv wars ja schön und gut, aber hinten teilweise so schwach wie in der Vorrunde.
Das Spiel erinnerte auch ein bisschen an den Cupviertelfinal gegen den FC Will, nach einem Führungstreffer, folgte der Ausgleich. So war es auch, als Gavranovic das 1:0 erzielte. Keine Ahnung wo der Linienrichter mit seinen Gedanken beim 1:1 war, ein klareres offside sieht man bei einem Stehenden Ball nur selten.
Das 2:1 war dann einfach Klasse, von Brecher kam der Ball zu Pedro, der einen hervorragender Pass zu Drmic spielet, welcher Vanins keine Chance liess.
Aber eben, auf das 2:1 folgte mal wieder ein total Aussetzer der Koch's, zuerst konnte R. Koch nach einem langen Ball nur ungenügend zur Seite köpfen und Ph. Koch stand völlig im Schilf, joggte Reggazoni nur hinterher und konnte die Flanke folglich nicht unterbinden.
Das 2:3 war dann ein Amateurfehler, Djimsiti der die ganze Rückrunde einer der besten war, konnte den Pass in die Schnittstelle nicht unterbinden, so wie auch der darauf folgende Pass zur Mitte nicht, wo Karlen nur noch einschieben musste.
Da Kuki und Mariani ihren defensiven Aufgaben in der 2. Halbzeit nicht mehr nachgingen, konnte Veloso noch zum Schluss mit einem Weitschuss-Traumtor das 4:2 erzielen.
Aber egal, der Tag war trotzdem Geil und der Match war spannend, Danke Jungs für die geil Rückrundi!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, bodega, Deepblue, komalino, oma, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, spitzkicker, zuerchergoalie und 602 Gäste