PeterPan hat geschrieben:Austria Salzburg ist ein total debiler Verein und deren Fans auch. Überhaupt kein Mythos wie es hier dargestellt wird und sie waren auswärts zum Teil 50 Nasen-von wegen ach so tolle Fans. Darüber hinaus Pseudogesänge und völliger Kuttensupport.
Du kennst dich wohl besser als ich in der Ösi-Fussballfanszene aus. Ich verfolg die Austria ehrlich gesagt auch nur über Internet. Trotz Debilität haben diese Kuttenfans es jedoch geschafft, ihren neu gegründeten Verein in weniger als 10 Jahren von der untersten Liga bis fast in den Profibetrieb (2. Bundesliga) zu bringen. Diese Jahr wirds nach den 2 Niederlagen gegen Liefering und Wattens sowie dem Unentschieden gegen Kufstein zwar nichts mehr mit dem Aufstieg. Wenn die Austria es aber mal schaffen sollte und in der Stadionfrage ein gute Lösung findet, dann kann es durchaus sein, dass sie mehr Fans an ihre Spiele locken als die Bullen. Das fände ich persönlich sehr geil. Mit Leidenschaft und Herzblut (und falschem Mythos) gegen Geld und Geltungssucht. Wegen Auswärtsfans finde ich es in dieser Spielklasse nicht mal so schlecht, mit 50 Leuten vor Ort zu sein. Kommt wohl auch sehr auf die Reisedistanz und die Attraktivität des Gegners drauf an (nach Basel und Bern fahren auch mehr FCZler als nach Lausanne und Genf).