Urs Fischer und Schiedsrichterin

Diskussionen zum FCZ
Aglaia

Beitragvon Aglaia » 29.11.02 @ 13:51

Simon: Übrigens isches sicher eifach Fraue wieder mal scheisse darstelle zlah sorry aber findsch die männliche schiri öppe besser ?! Bi dene hani immer sgfühl sie münd ufem platz zeige das sie dcheffe sind wells dihei unterdrückt werdet ! Also glaube chum das petigna scheisse pfifft will sie emotional isch ? So lächerlich !

Célina

Re:

Beitragvon Célina » 29.11.02 @ 14:06

C_S hat geschrieben:Wieviele Spiele sahst du denn schon von Frau Petignat, Fredigirl? Als sie neu in der NLA war, war sie aus meiner Sicht eine der besten Schiris der Nationalliga. Nur mit der Zeit ist sie halt auch nur noch schwacher Durchschnitt geworden. Aber welcher Schweizer Schiri kann man schon ernstnehmen. (ausser Meier)

Ich habe ca. 6 Spiele mit ihr gesehen. Ok, sind nicht viele, aber mit deiner aussage welcher Schiri schon gut ist, hast du recht. Ich ordne die Schiris mitlerweile zwischen ok, schlecht und sehr schlecht ein. Petigna ist für mich nun mal eine der besten, wenn man die anderen ansieht!

Grüessli Célina

Simon

Beitragvon Simon » 29.11.02 @ 14:36

Ist schon möglich, dass Sie in einigen Spielen zuvor gut gepfiffen hat. Pétignat war allerdings in Neuenburg sehr schwach und wer das Spiel Live gesehen hat wird mir sicher zustimmen. Wie dem auch sei, ich halte immer noch daran fest, dass Sie sich durch Ihr Emotionen leiten lässt. Ein Schiri darf sich weder durch das Publikum noch durch die Spieler beeinflussen lassen. Mir geht dabei immer noch die Szene mit Borer durch den Kopf als Sie mit Ihm nach dem gepfiffenen Penalty "abgeklatscht" hat. Sie muss nicht ein guter Kumpel der Spieler sein sondern eine Partie fair und neutral leiten. Vielleicht ist dies Pétignat noch nicht so ganz bewusst ...

Gruss Simon

@Jea und Fredigirl: Nehmt es nicht so tragisch. Ist ja nicht böse gemeint :-)

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 29.11.02 @ 14:39

realtiger hat geschrieben:es kann natürlich das unterbewusstsein beeinflussen. aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass allfällige fehlentscheidungen durch das auftretten der fans erklärbar sind.

Irgendwie widersprichst du dir etwas, lieber realtiger. Ich halte übrigens den ersten Satz für richtig, weshalb ich es auch nicht besonders geschickt finde, den Schiedsrichter oder die Schiedsrichterin bereits vor dem ersten Fehlentscheid auszubuhen.

Simon hat geschrieben:Genau deshalb bin ich gegen eine Frauenschiedsrichterin ! Sie sind viel zu emotional !

über Einzelfälle kann man immer diskutieren. Aber generell zu sagen, dass Frauen als Schiris ungeeignet seien - das halte ich nicht nur für eine diskriminierende, sondern auch für eine sehr gewagte Aussage.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

realtiger

Beitragvon realtiger » 29.11.02 @ 14:43

habe mich da wohl unglücklich ausgedrückt.

ich wollte damit sagen, dass ein fehlentscheid nicht mit dem negativen auftretten der fan zu entschuldigen ist.

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 29.11.02 @ 14:46

realtiger hat geschrieben:habe mich da wohl unglücklich ausgedrückt.

ich wollte damit sagen, dass ein fehlentscheid nicht mit dem negativen auftretten der fan zu entschuldigen ist.

Okay, da hast du natürlich absolut Recht! Ich finde auch, dass das Auftreten der Fans schlechte Schiedsrichterleistungen erklären, niemals aber entschuldigen kann.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Boys-Reisen

Beitragvon Boys-Reisen » 29.11.02 @ 15:21

@Mageta

Wir kaufen ihr nächstes mal einen Blumenstrauss, ist das gut so, dann pfeifft sie vielleicht mal richtig, die ist einfach schlecht!

Gruss
Boys-Reisen aka Alf

FCZ - EINZIGER LEBENSSINN

Zurück zu „Fussball Club Zürich“