FC Zürich - FC St. Gallen / Sa, 30.3.2013/19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Doppelsechs

Re: FC Zürich - FC St. Gallen / Sa, 30.3.2013/19:45 Uhr

Beitragvon Doppelsechs » 30.03.13 @ 22:53

Für mich lag die Niederlage vorallem an der falschen Spielanlage. Bis zur 70.Minuten haben wir kein Pressing gespielt und den Ostschweizern den Spielaufbau überlassen. Hingegen hat St.Gallen in Form von Scarione und Etoundi unsere IV's unter Druck gesetzt, was in langen Bällen und Ballverlusten mündete. Seit dem Abgang von A.Rochat haben wir keinen Verteidiger mehr, der das Spiel gut eröffnen kann...
Verstehe ich nicht so ganz, wie man das Zepter der Gastmannschaft überlässt, aber nunja. Auch lustig, die Einschätzung von Laederach zur Pause: Klares Chancenplus für den FCZ. Not sure if serious...

Hoffe, dass man sich jetzt sehr gut auf das Derby vorbereitet, d.h. auch taktisch.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

immernumezueri

Beitragvon immernumezueri » 30.03.13 @ 23:28

@fczürfan: danke, dem gibst nichts hinzuzufügen! Finger raus nehmen und falls die Heuschrecken ähnlich agressives Pressing betreiben mit den richtigen taktischen Massnahmen entgegnen! Wir haben noch gar nichts erreicht!
Gruss

Immernumezueri
Zwischen Ost- und Südkurve

bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon bluediver » 30.03.13 @ 23:39

Irgendwann war das Glück aufgebraucht und der FCZ wieder auf dem Boden der Realität.
Zudem scheint Aufsteiger St.Gallen diese Saison einfach zu stark für den FCZ , 3 Spiele .. 0 Punkte !
Aber egal , diese Saison zählt eh nur noch der Cup !

laissa

Beitragvon laissa » 31.03.13 @ 0:27

scheiss pause....hat uns nicht gut getan. leider fehlte uns der "drive" von den flügeln. drimc und chermiti haben heute spürbar gefehlt. janu, wichtiger ist für mich das nächste spiel, mehr pressing, chic weiter vorne platziert und gavra in der anfangsformation. los gehts.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 31.03.13 @ 10:40

Ärgerliche Niederlage. Aber sonst, alles halb so schlimm.

Bis zur 60. war eigentlich fast alles gut. Etwas mehr Chancen, Spiel einigermassen im Griff, etwas viel hinten rum, gegen die starken Güller wars schwierig durch zu kommen. Dann dieser unnötige Ballverlust und das eher unglückliche 1. Gegentor. Beim zweiten in einen klassischen Konter gelaufen, Béda hat sich im 16er nicht getraut kompromissloser an Scarione ranzugehen, bumm. Aus der Traum, oder fast. Sie haben sich gut zurück gekämpft. Mit etwas Glück hätte Jahovic seinen Kopfball auch in die Ecke anstatt auf Lopar gebracht. Das 3:1 halt auch wieder ein klassischer Konter. Tja.

Schlecht war niemand, richtig gut eigentlich leider auch nicht. Am ehesten noch Yassine. Er hat gedribbelt (manchmal etwas zu lange), gepasst (meistens genau), gekämpft und Bälle erobert. Ein grosses Spiel von ihm. Leider kam auch von ihm zu selten die geniale Idee, um einen in den Abschluss zu schicken. Gajic ausser einem Katastrophen-Fehlpass meiner Meinung recht stark. Chiumiento war der Mangel an Spielpraxis anzumerken, hat aber auch gut gekämpft. Schönbi wieder einmal etwas schwächer.

Der kleine Rückschlag gestern hat mich masslos geärgert. Dass er aber kommen würde war eh klar. Und das lieber gegen Güllen als gegen Niederhasli. War halt schon die zweite unverdiente Niederlage gegen sie diese Saison. Wobei die erste noch viel unverdienter war.

Jetzt ist Meier gefordert, die Jungs wieder aufzubauen.

Dave

Beitragvon Dave » 31.03.13 @ 13:46

Das Spiel passte zu meiner persönlichen Woche.

Meiner Meinung nach war die Niederlage verdient. St. Gallen spielte sehr aufsässig und entschlossener.
Die Stärke des FCZ ist eigentlich die Offensive, gestern spielte nur 1 Stürmer von 4. Dies hat man gesehen,
der FCZ war nicht so gefährlich wie in den letzten Spielen. Schade, St. Gallen wird so wohl nicht mehr zu
holen sein, für Sion könnte es noch reichen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zurück zu „Fussball Club Zürich“