Champions League 2012/13

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Champions League 2012/13

Beitragvon stagi » 21.02.13 @ 9:46

Mido hat geschrieben:
mancebo hat geschrieben:Stimmt...hinten reinstehen und mit 10 Spieler verteidigen ist soooo viel attraktiver..haut einem richtig von den Sitzen..soo spannend, riesen action...

Achtung ironie




Grosser Wermutstropfen gestern: Berlusconi hatte wohl seinen Spass.

Stimmt. Aber wenigstens auch Balotelli und seine Freunde auf der Tribüne. Die sind ja rumgehüpft wie kleine Kinder. :-)
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Champions League 2012/13

Beitragvon Zhyrus » 21.02.13 @ 9:59

stagi hat geschrieben:
mancebo hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Im San Siro gegen die AC Milan in der CL gewinnen eben nur ganz grosse Clubs.. \o/



Grosses Tennis!


Gratulation an MILAN! Gemäss der 2 Hz. ist der 2-0 Sieg sogar verdient.
Klar hätte der erste Treffer nicht zählen dürfen - aber who cares?!?!?
Schön zu sehen, dass ihr Tika-Taka nur noch gegen mittelmässige Primera Divison Vereine funktioniert! Was für ein LANGWEILIGER Fussball!

Stimmt...hinten reinstehen und mit 10 Spieler verteidigen ist soooo viel attraktiver..haut einem richtig von den Sitzen..soo spannend, riesen action...

Achtung ironie

Milan spielt in der Regel nicht so. Aber wer ausser ev. Real kann gegen Barca ohne eine solche Taktik bestehen? Die defensive von Milan hat leider kein Weltklasseniveau und deshalb war es taktisch genau richtig so aufzutreten. Ausserdem hat Barca ihr Tikitaka auch schon besser gezeigt. Will heissen sie haben auch relativ schlecht gespielt. Aber hauptsache rumheulen wenn halt mal eine Mannschaft ein Gegenmittel findet. Milan hat in der Serie A ein Torverhältnis von 44:31 (25 Spiele). Bei einer reinen defensiven Mannschaft würde dies anders aussehen.

Einfach warten und bei Ballbesitz schnell zuschlagen ist die effektivste Taktik gegen diesen Tiki Taka Scheiss (ich schieb den Ball 100 Mal hin und her, damit du ihn nicht kriegst, ätschi). Die Katalanen waren ja völlig uninspiriert und harmlos gestern und Barcelona scheint nicht mehr die individuelle Klasse zu haben, dass sie nahezu unverwundbar jede Mannschaft knacken können. Einmal schauen, ob im Rückspiel mehr von Barcelona kommt oder ob sich der Topfavorit so sang- und klanglos aus der CL verabschiedet. Chelsea hat gezeigt wie es geht, obwohl Milan gestern im Vergleich zu Chelsea sehr viel solider gestanden ist, und scheinbar hat Barcelona noch immer keine Antwort gefunden.

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Champions League 2012/13

Beitragvon stagi » 21.02.13 @ 10:08

Zhyrus hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:
mancebo hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Im San Siro gegen die AC Milan in der CL gewinnen eben nur ganz grosse Clubs.. \o/



Grosses Tennis!


Gratulation an MILAN! Gemäss der 2 Hz. ist der 2-0 Sieg sogar verdient.
Klar hätte der erste Treffer nicht zählen dürfen - aber who cares?!?!?
Schön zu sehen, dass ihr Tika-Taka nur noch gegen mittelmässige Primera Divison Vereine funktioniert! Was für ein LANGWEILIGER Fussball!

Stimmt...hinten reinstehen und mit 10 Spieler verteidigen ist soooo viel attraktiver..haut einem richtig von den Sitzen..soo spannend, riesen action...

Achtung ironie

Milan spielt in der Regel nicht so. Aber wer ausser ev. Real kann gegen Barca ohne eine solche Taktik bestehen? Die defensive von Milan hat leider kein Weltklasseniveau und deshalb war es taktisch genau richtig so aufzutreten. Ausserdem hat Barca ihr Tikitaka auch schon besser gezeigt. Will heissen sie haben auch relativ schlecht gespielt. Aber hauptsache rumheulen wenn halt mal eine Mannschaft ein Gegenmittel findet. Milan hat in der Serie A ein Torverhältnis von 44:31 (25 Spiele). Bei einer reinen defensiven Mannschaft würde dies anders aussehen.

Einfach warten und bei Ballbesitz schnell zuschlagen ist die effektivste Taktik gegen diesen Tiki Taka Scheiss (ich schieb den Ball 100 Mal hin und her, damit du ihn nicht kriegst, ätschi). Die Katalanen waren ja völlig uninspiriert und harmlos gestern und Barcelona scheint nicht mehr die individuelle Klasse zu haben, dass sie nahezu unverwundbar jede Mannschaft knacken können. Einmal schauen, ob im Rückspiel mehr von Barcelona kommt oder ob sich der Topfavorit so sang- und klanglos aus der CL verabschiedet. Chelsea hat gezeigt wie es geht, obwohl Milan gestern im Vergleich zu Chelsea sehr viel solider gestanden ist, und scheinbar hat Barcelona noch immer keine Antwort gefunden.

Die individuelle Klasse besitzen sie schon, nur hatte ich das Gefühl dass jeder Spieler von Barcelona sich bedingungslos den Vorgaben des Trainers untergeordnet hat und dies obwohl es keine Früchte getragen hat. Ich kann mich nur an einen Weitschuss von Iniesta erinnern. Und es war auch eine der gefährlichsten Aktionen von Barca. Sogar Messi war gestern extrem Blass. Wie Mido bereits erwähnt hat, muss man halt bei so einer Mauer den Ballbesitz vielleicht kurz hergeben und sich wieder zurück fallen lassen um einen gefährlichen Konter mit Messi auszuführen. Aber einfach so Stumpf immer auf den letzten 30 Metern den Erfolg zu suchen war gestern halt etwas einfallslos.
Wahrscheinlich wäre Milan extrem überrascht gewesen wenn sie auf einmal Zeit und Platz gehabt hätten um das Spiel aufzubauen und dann hätte sich ev. eine Konterchance ergeben. Aber so bin ich froh war Allegri der bessere Trainer gestern.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6010
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Champions League 2012/13

Beitragvon Sandman » 21.02.13 @ 10:24

Das war grosse Klasse von Milan (ich meine nicht Shakira's Junior). Taktisch hervorragend eingestellt, Barça kaum eine Torchance zugestanden. Der italienische Fussball meldet sich langsam aber sicher wieder zurück.

Und Balotelli's Tanzeinlage in der Nachspielzeit, dazu noch seine hübsche Freundin, unbezahlbar.

So, genug der Lobeshymnen für Milan :-) Forza Juve!
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
EscaPe
Beiträge: 798
Registriert: 25.12.06 @ 0:21
Wohnort: SZ

Re: Champions League 2012/13

Beitragvon EscaPe » 22.02.13 @ 17:55

stagi hat geschrieben:Die individuelle Klasse besitzen sie schon, nur hatte ich das Gefühl dass jeder Spieler von Barcelona sich bedingungslos den Vorgaben des Trainers untergeordnet hat und dies obwohl es keine Früchte getragen hat. Ich kann mich nur an einen Weitschuss von Iniesta erinnern. Und es war auch eine der gefährlichsten Aktionen von Barca. Sogar Messi war gestern extrem Blass. Wie Mido bereits erwähnt hat, muss man halt bei so einer Mauer den Ballbesitz vielleicht kurz hergeben und sich wieder zurück fallen lassen um einen gefährlichen Konter mit Messi auszuführen. Aber einfach so Stumpf immer auf den letzten 30 Metern den Erfolg zu suchen war gestern halt etwas einfallslos.
Wahrscheinlich wäre Milan extrem überrascht gewesen wenn sie auf einmal Zeit und Platz gehabt hätten um das Spiel aufzubauen und dann hätte sich ev. eine Konterchance ergeben. Aber so bin ich froh war Allegri der bessere Trainer gestern.


Und wie! Als Milan mal den Ball ein wenig länger halten konnte, war nach 5,6 Pässen Schluss. Entweder ein weiter Ball ins Nichts oder ein Pass in katalanische Füsse.
Spätestens bei solchen Aktionen, hätte Barca merken sollen, dass sie den Ball ruhig mal verlieren dürfen. Aber eben, sie haben's wie man sieht nicht geschnallt :)
«Er ist ein Kämpfer, er wird wieder zurückkommen», prophezeit Hassli die Rückkehr seines Copains.

Tagi, Freitag 13.08.2010

post586525.html#p586525

Benutzeravatar
GorgeousGeorge
Beiträge: 328
Registriert: 09.02.07 @ 9:42
Wohnort: Capital City

Re: Champions League 2012/13

Beitragvon GorgeousGeorge » 02.03.13 @ 10:49

Mido hat geschrieben:
Ich bin ja alles andere als ein Milan-Sympathisant (wobei sie aktuell mit dem Irokesen-Trio (evtl. sogar -Quartett) ein geiles Offensivpaket vorweisen) aber wenn man Mühe mit Defensivtaktiken hat, sollte man eher einen anderen Sport als Fussball wählen. Als Trainer würde ich gegen Barca auch auf Zermürben und Kontern setzen, sonst nehmen sie dich in ihrer Hauptdisziplin, dem Spielaufbau und Kurzpassspiel heillos auseinander. Jedem seine Stärken, die er ausspielen darf. Milan hat es gestern gut gemacht und ihre Charakterköpfe haben sie zum Sieg getrieben (allen voran Boateng und El Sharaawy), während die Barca-Spieler so blass blieben, wie sie als Einzelspieler interessant sind.
Auch Barca kann sich noch weiterentwickeln und das ist doch das Spannende. Langsam wird es langweilig, wenn eine Mannschaft mit dem immergleichen Konzept Spiele dominiert und auf sicher gewinnt. Wer Fussball liebt, mag Barca, so der allgemeine Tenor. Klar, die spielen super Fussball, führen eine feine Klinge. Aber irgendwann wird es langweilig, wenn man im Vornherein schon weiss, wer gewinnt. Ausser man ist Fan dieser Mannschaft und das sind mittlerweile ja eh fast alle (sorry an die Langjährigen, tut mir leid für euch).
Barca muss über die Bücher auch mal einen anderen Weg als Dominanz finden. Sie müssen was die Taktik angeht facettenreicher werden, zum Beispiel lernen, einmal ein Spiel aus der Hand zu geben um Räume in der gegnerischen Defensive zu öffnen um dann selber mit einem Konter erfolgreich zu sein. Dazu muss man steiler spielen und den Mut zum direkten Abschluss haben. Auch das ist Fussball. Die fussballerische Qualität um das zu spielen, ist bei Barca sowas von vorhanden. Die Frage ist, will man das oder hält man stur zum bisherigen Erfolgsmodell. Ich denke langsam finden die Gegner ein Rezept dagegen. Gefragt ist Weiterentwicklung.

Grosser Wermutstropfen gestern: Berlusconi hatte wohl seinen Spass.


fettes WORD!
Ich bin kän Hooligan - ich han au Schwuuli gärn.

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13146
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Champions League 2012/13

Beitragvon ouagi » 05.03.13 @ 22:13

Nicht nur in der Super League werden Spiele vom Schiri entschieden --> ManU -Real, war nie und nimmer rot.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 452 Gäste