FC Luzern - FC Zürich, So. 17.2.2013, 13:45

Diskussionen zum FCZ
fcz333

FC Luzern - FC Zürich, So. 17.2.2013, 13:45

Beitragvon fcz333 » 11.02.13 @ 13:06

Ich erlaube mir den neuen Matchthread zu eröffnen.

Nach dem wichtigen Startsieg gegen Lausanne könnte man die Luzerner mit einem Auswärtssieg um 5 Punkte distanzieren und sich im Mittelfeld festklammern. Mit einer Leistung wie gestern in der ersten Halbzeit liegt durchaus was drin - die Moral dürfte bei den Innerschweizern nach der 2:3 Niederlagege gegen YB ja wohl nicht die Beste sein.

Auf gehts!

1896

Re: FC Luzern - FC Zürich, So. 17.2.2013, 13:45

Beitragvon 1896 » 11.02.13 @ 13:21

Ich denke es wird ein Geduldsspiel. Der FCZ muss konzentriert auftreten und defensiv solide stehen. Die eine oder andere Chance wird sich dann schon ergeben. Diese gilt es dann zu verwerten. Gelingt dies, fahren wir mit drei Punkten nach Hause...

dennisov

Beitragvon dennisov » 11.02.13 @ 13:28

Ich denke die folgenden Spiele gegen den FCL und gegen Ebay werden wegweisend sein für die Rückrunde. Ich hoffe doch sehr, dass die Jungs an die kämpferische Leistung gegen Lausanne anschliessen werden und die drei wichtigen Punkte aus Luzern nach Zürich mitbringen.
Vlt. reicht es Chicken ja diesen Sonntag für sein Comback, zu hoffen wäre dies auf jeden Fall um die Offensive noch ein bisschen unberechenbarer zu gestalten.

Auf gehts zu den nächsten 3 Punkten!!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 11.02.13 @ 13:35

wird ein ganz schwere spiel werden. Luzern braucht die punkte genau so wie wir. wichtig ist sicher das wir hinten kompakt stehen und nicht ins offene messer rennen.
vorne muss man schnell spielen und die luzerner in bedrängiss bringen.
also rennen und kämpfen bis zum umfallen!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Titanium

Beitragvon Titanium » 11.02.13 @ 13:40

Wille und Einsatz, alles zu geben muss tatsächlich die Devise sein. Wer es jetzt noch nicht begriffen hat, dass es höchste Eisenbahn ist, dem ist 1. nicht mehr zu helfen und 2. gehört auf die Bank. Primär ist wichtig, nicht zu verlieren. Allerdings wäre es sehr vorteilhaft, wenn man die direkten Konkurrenten distanziert. Von daher wäre der Idealfall (wie immer eigentlich) ein weiterer 3-er. Meier scheint das Team gut auf Lausanne vorbereitet zu haben. Hoffentlich kann er und das Team den Schwung mitnehmen. Wenn's wieder was wird, dann müssen wir uns auch vor YB nicht fürchten! Und dann scheint ja vielleicht auch für uns plötzlich wieder die Sonne, denn der Cup ist danach die nächste Hürde.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

nino

Beitragvon nino » 11.02.13 @ 13:45

Noch nicht alles war perfekt gegen Lausanne, aber das muss es auch noch nicht sein. Gegen Luzern heisst es nun geduldig zu sein, defensiv solid stehen und vorne die eine oder andere Chance nutzen oder zumindest ein paar Akzente setzen. Ein Sieg wäre sicher schön, allerdings ist es einfach wichtig eine gute Leistung zu bringen und auf keinem Fall verlieren. Der FCZ muss sicher nicht das Spiel machen, aber verstecken müssen wir uns nicht. Unsere Stürmer (ob Drmic, Jahovic, Chermiti oder Gavranovic) sind alle für ein Tor gut. Vielleicht gelingt Beda wiedereinmal ein Kopfballtor nach einem Eckball. Eine frühe Führung wäre toll und danach das 0:2 suchen oder auf Konter warten.

Meint Tipp ist ein Unentschieden, ich hoffe aber natürlich auf einen Sieg! Ein Sieg wäre ungeheim wichtig für die Moral, denn gegen YB wirds auf jedem Fall nicht einfach.

Resultatkosmetik

Beitragvon Resultatkosmetik » 11.02.13 @ 14:10

Ich hoffe Meier lässt die gleichen Leute wieder von Beginn weg spielen, mit Ausnahme von Schönbächler, der mMn ersetzt werden sollte. Wäre schön, wenn wir in der Rückrunde einen eingespielten Stamm bilden könnten. Ich habe nach dem gestrigen Auftritt ein gutes Gefühl für das Luzern-Spiel. Auch weil wir zudem wieder eine gute Bank zu haben scheinen. Tipp 2.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“