FCZ im CUP 2012/2013

Diskussionen zum FCZ
Luke

Re: FCZ im CUP 2012/2013

Beitragvon Luke » 10.12.12 @ 16:02

Dieter hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:PS: Axel Thoma hat gegen YB gute Eigenwerbung betrieben ...

Mein Erinnerungsvermögen ist ja wirklich nicht das beste, aber irgendwie steht die Axel Thoma-Zeit beim FCZ für mich für absolute Unprofessionalität und Erfolglosigkeit (Was aber sicher auch am gesammten Vereinsumfeld damals lag)

Meine Erinnerung an die Thoma-Zeit beim FCZ ist leider auch nur noch sehr sehr schwach ... ich sollte wohl wieder mehr Alkohol zu mir nehmen ...;-)

Thoma macht bei Wil einen Super-Job. Vielleicht hat er in all den Jahren viel dazugelernt, vielleicht liegt's am Klub ... wer weiss das schon. Wenn ich Canepa wäre, würde ich mir die Akte Thoma zumindest etwas näher anschauen.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Luke

Beitragvon Luke » 10.12.12 @ 16:09

Jure Jerkovic hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:Ein wichtiges Lebenszeichen des FCZ! Ich hoffe, dass der FCZ mit dem Cup diese verkorkste Saison noch etwas aufpolieren kann.

das blöde am cup ist: the winner takes it all (ausser man verliert im final gegen den meister, das ist natürlich noch möglich). "etwas aufpolieren" lässt sich die bilanz nicht. entweder cupsieg - oder frust pur. come on züri! schritt für schritt zum nächsten titel und nach europa. als nächstes die wiler packen.

Grundsätzlich hast du natürlich vollkommen recht. Top oder Flop. Und wenn man nur etwas "Zählbares" als Erfolg sieht, zählt im Cup halt nur der Sieg (oder zumindest die Quali für den Europacup).
Für mich würde allerdings auch schon die Cupfinal-Quali einen Erfolg darstellen. Und wenn man dann nach heroischem Kampf im Elfmeterschiessen unglücklich verlieren würde, könnte man trotzdem erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen. Klar, damit könnte sich der FCZ auch nichts kaufen ...
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 10.12.12 @ 16:37

Luke hat geschrieben:Thoma macht bei Wil einen Super-Job. Vielleicht hat er in all den Jahren viel dazugelernt, vielleicht liegt's am Klub ... wer weiss das schon. Wenn ich Canepa wäre, würde ich mir die Akte Thoma zumindest etwas näher anschauen.

thoma scheint seine sache tatsächlich sehr gut zu machen. in der challenge league auf platz 3, im cup noch dabei, und das trotz der hier bereits erwähnten abgänge letzten sommer - alles spieler, die in der super league eingeschlagen haben. darum käme thoma einerseits als trainer, andererseits als sportchef in frage, am besten natürlich als beides. bauen wir einen quälix für arme auf!

ich weiss auch nicht mehr, woran es damals lag, dass thoma gehen musste. vielleicht hatten er und favre probleme, das muss aber nicht gegen thoma sprechen. für den club wars im nachhinein sicher richtig, weil mit bickel auch der erfolg kam. allerdings hiess der fcz-präsident damals noch hotz, canepa und thoma sollten also ein völlig unbeflecktes verhältnis haben. und favre ist glaubs auch nicht mehr da.

fischbach

Beitragvon fischbach » 10.12.12 @ 16:47

Jure Jerkovic hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:Thoma macht bei Wil einen Super-Job. Vielleicht hat er in all den Jahren viel dazugelernt, vielleicht liegt's am Klub ... wer weiss das schon. Wenn ich Canepa wäre, würde ich mir die Akte Thoma zumindest etwas näher anschauen.

thoma scheint seine sache tatsächlich sehr gut zu machen. in der challenge league auf platz 3, im cup noch dabei, und das trotz der hier bereits erwähnten abgänge letzten sommer - alles spieler, die in der super league eingeschlagen haben. darum käme thoma einerseits als trainer, andererseits als sportchef in frage, am besten natürlich als beides. bauen wir einen quälix für arme auf!

ich weiss auch nicht mehr, woran es damals lag, dass thoma gehen musste. vielleicht hatten er und favre probleme, das muss aber nicht gegen thoma sprechen. für den club wars im nachhinein sicher richtig, weil mit bickel auch der erfolg kam. allerdings hiess der fcz-präsident damals noch hotz, canepa und thoma sollten also ein völlig unbeflecktes verhältnis haben. und favre ist glaubs auch nicht mehr da.

Ich antworte mal im Sportchef-Thread, hier geht's ja mehr um den Cup.

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 10.12.12 @ 21:02

Grosses Kino und sehr sympathisch fand ich die Antwort von Varela auf die SFDRS-Frage ob er sich an den Schneebällen gestört habe die man ihm bei Eckbällen um die Ohren warf: etwas à la "Nein, ganz im Gegenteil. Ich vermisse solche Sachen in der 1. Liga..." :-)

Und ich vermisse beim FCZ (und in der NLA allgemeinen) den Spielertyp "Carlos Varela". Geile Siech. Da ich nicht am Spiel war Frage an die Anwesenden: nehme an er mag nicht mehr so viel secklen wie früher aber Provokations- und "Arschloch-ufm-Platz"-mässig war er hoffentlich noch so wie früher, oder?
Filipescu - Tararache - Ilie

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 10.12.12 @ 23:29

Detlef von Doncaster hat geschrieben:Grosses Kino und sehr sympathisch fand ich die Antwort von Varela auf die SFDRS-Frage ob er sich an den Schneebällen gestört habe die man ihm bei Eckbällen um die Ohren warf: etwas à la "Nein, ganz im Gegenteil. Ich vermisse solche Sachen in der 1. Liga..." :-)

Und ich vermisse beim FCZ (und in der NLA allgemeinen) den Spielertyp "Carlos Varela". Geile Siech. Da ich nicht am Spiel war Frage an die Anwesenden: nehme an er mag nicht mehr so viel secklen wie früher aber Provokations- und "Arschloch-ufm-Platz"-mässig war er hoffentlich noch so wie früher, oder?

Auf dem Feld hat er gemaxt wie eh und je! Nichts von wegen "geile Siech" und Sympathie... Im Gegenteil!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 11.12.12 @ 8:30

hyperlite hat geschrieben:
Detlef von Doncaster hat geschrieben:Grosses Kino und sehr sympathisch fand ich die Antwort von Varela auf die SFDRS-Frage ob er sich an den Schneebällen gestört habe die man ihm bei Eckbällen um die Ohren warf: etwas à la "Nein, ganz im Gegenteil. Ich vermisse solche Sachen in der 1. Liga..." :-)

Auf dem Feld hat er gemaxt wie eh und je! Nichts von wegen "geile Siech" und Sympathie... Im Gegenteil!

und genau darum mag ich ihn irgendwie :)
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“