Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Diskussionen zum FCZ
owen

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Beitragvon owen » 03.12.12 @ 18:58

Charlie Brown hat geschrieben:Wunschkonzert: 1 neuer IV (Typ Grichting, aber nicht so wie Magnin), 1 ZM (der für Ordnung sorgt mit Führungsqualitäten)

Entweder Chermiti abgeben (auch gratis, wenigstens Lohn sparen), oder aber Drmic verleihen. Wobei ich ersteres bevorzuge.
Mariani darf nicht verheizt werden, aber trotzdem kann man auf den Flügel meinetwegen noch jemanden abgeben (Pedro oder Schönbi), Glarner ist zwar kein Brüller aber dafür bei Bedarf vielerorts einsetzbar. Aus dem Quartet Kukeli, Kukuruzovic, Buff und Kajevic einen abgeben. Tendiere zu Kajevic. Oder aber auch hier: Buff ausleihen. Sollte tatsächlich ein neuer IV kommen muss entweder Beda oder Texeira weg. Tendiere zu Texeira. Beda kann notfalls auch als 6er spielen.

da Costa
Koch - Djmsiti - neuer IV - Benito
Schönbi/Pedro - Beda/Kukeli - neuer ZM - Chiumento
Gavranovic
Jahovic

ist aber nicht dein ernst.....der muss ganz schnell weg...aber ganz schnell
NEIN zum neuen Stadion!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 03.12.12 @ 19:03

Detlef von Doncaster hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben: Ich fand das 4-1-4-1 schon noch spannend:

----------Piu------------
Koch - Tex - Djimsiti - Benito
-------- Béda ----------
Chiumiento - Kukeli - Gavranovic - Yassine :-)
------- Jahovic -------

Varianten für die einzelnen Positionen gibt es genügend. Teilweise sogar ganz gute (Koch, Glarner, Kukuruzovic, Kajevic, Buff, Mariani, Chermiti, Drmic, Schönbi?)

Edit hat Yassine wundersam geheilt. :-)

Wir brauchen keine Neuen, evtl. nicht mal einen neuen Trainer. Wieso nicht Urs Meier als Trainer für den Frühling mit Option auf mehr?

Gebe dir absolut recht was den Trainer angeht (1. kennt er v.a. die jungen Spieler und 2. haben wir ja eh kein Geld übrig für einen Star-Trainer) und auch bezüglich Aufstellung. Fand das 4-1-4-1 auch tiptop, genauso wie Béda als 6er. Nur würde ich dann nicht auch noch Kukeli ins Zentrum stellen, das wäre dann doch etwas zu defensiv und nur-auf-zerstören-ausgerichtet

Je nach Gegner kann man da auch variieren. Etwas offensiver oder defensiver. Buff, Kajevic, Kukeli, evtl. Chiumiento im Zentrum und Mariani oder auch Drmic aussen, etc.

Und zu Piu... Der hat gegen St. Gallen seinen letzten Bock geschossen. Der hat ein FCZ-Herz und ist gut, nicht sehr gut, aber gut. Mit dem nötigen Vertrauen wird der so gut wie Leoni. Und sein "GC gratulieren? Wieso soll ich?" war einfach grosses Kino. :-)
Zuletzt geändert von bluesoul am 03.12.12 @ 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

fcz333

Beitragvon fcz333 » 03.12.12 @ 19:04

owen hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Wunschkonzert: 1 neuer IV (Typ Grichting, aber nicht so wie Magnin), 1 ZM (der für Ordnung sorgt mit Führungsqualitäten)

Entweder Chermiti abgeben (auch gratis, wenigstens Lohn sparen), oder aber Drmic verleihen. Wobei ich ersteres bevorzuge.
Mariani darf nicht verheizt werden, aber trotzdem kann man auf den Flügel meinetwegen noch jemanden abgeben (Pedro oder Schönbi), Glarner ist zwar kein Brüller aber dafür bei Bedarf vielerorts einsetzbar. Aus dem Quartet Kukeli, Kukuruzovic, Buff und Kajevic einen abgeben. Tendiere zu Kajevic. Oder aber auch hier: Buff ausleihen. Sollte tatsächlich ein neuer IV kommen muss entweder Beda oder Texeira weg. Tendiere zu Texeira. Beda kann notfalls auch als 6er spielen.

da Costa
Gavranovic
Jahovic

ist aber nicht dein ernst.....der muss ganz schnell weg...aber ganz schnell

Gähn...wie wärs mal mit einer anderen Platte? Diese kennen wir langsam in- und auswendig...

Pyle

Beitragvon Pyle » 03.12.12 @ 19:54

bluesoul hat geschrieben:
internationale hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:da Costa
Gavranovic
Jahovic

Finde die Aufstellung zu langweilig und zu "R.Fringer-Mässig". Den Schönbi will ich nie mehr im FCZ Dress sehen, Djimsiti noch zu unsicher für eine zentrale Rolle in der Verteidigung, Beda macht zu viele Fehler im Aufbau, Chiumiento möchte ich lieber im Zemtrum sehen.
wieso nicht:

----------------------------da Costa
---------Djimsiti------------Beda----------------Tex-------------
Koch-------------------------------------------------------Glarner/(Benito)
-------------------------Neuer MF Motor--------------------------
----------Chiumiento-------------------------Mariani------------
--------------------------------Gavranovic-------------------------
-------------------Jahovic------------------------------------------

Für Texeira könnte man auch noch einen Ersatz holen und dann Beda auf Tex's Position...
Und Koch und Glarner sehe ich eher als Aussenläufer wie fixe Verteidiger. Klar müssen sie in der Defensive mithelfen, aber bei Ballbesitz sollten sie als Mittelfeldspieler agieren.

Ich fand das 4-1-4-1 schon noch spannend:

----------Piu------------
Koch - Tex - Djimsiti - Benito
-------- Béda ----------
Chiumiento - Kukeli - Gavranovic - Yassine :-)
------- Jahovic -------

Varianten für die einzelnen Positionen gibt es genügend. Teilweise sogar ganz gute (Koch, Glarner, Kukuruzovic, Kajevic, Buff, Mariani, Chermiti, Drmic, Schönbi?)

Edit hat Yassine wundersam geheilt. :-)

Wir brauchen keine Neuen, evtl. nicht mal einen neuen Trainer. Wieso nicht Urs Meier als Trainer für den Frühling mit Option auf mehr?

Urs Meiers katastrophale Bilanz nach Fischer's Entlassung schon vergessen? Forget it! Ein Wohlfühltrainer ist das letzte, was wir brauchen. Von mir aus den Meier gerne als Assistent und dafür Harry und Hänzi nach Bern abschieben. Aber der Cheftrainer muss ein Arschloch sein.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 03.12.12 @ 20:22

Pyle hat geschrieben:
Urs Meiers katastrophale Bilanz nach Fischer's Entlassung schon vergessen? Forget it! Ein Wohlfühltrainer ist das letzte, was wir brauchen. Von mir aus den Meier gerne als Assistent und dafür Harry und Hänzi nach Bern abschieben. Aber der Cheftrainer muss ein Arschloch sein.

Möglicherweise hast du Recht. Da war aber die Mannschaft in ähnlich desolatem Zustand und er definitiv nur als Notnagel engagiert. Und sein designierter Nachfolger bereits auf der Tribüne. Der grösste Fehler meines Erachtens damals, Fringer nicht sofort beginnen zu lassen. Aber tempi passati. Nach vorne schauen...

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 03.12.12 @ 20:26

Möglicherweise hast du Recht. Da war aber die Mannschaft in ähnlich desolatem Zustand und er definitiv nur als Notnagel engagiert. Und sein designierter Nachfolger bereits auf der Tribüne. Der grösste Fehler meines Erachtens damals, Fringer nicht sofort beginnen zu lassen. Aber tempi passati. Nach vorne schauen...

Darauf habe ich auch immer hingewiesen.
Meier ist nicht die richtige Besetzung.
Zumindest konnte ein Debakel abgewendet werden.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 04.12.12 @ 8:27

Gem. Blick-Online ist GC an Adi Winter dran. Hoffe, dass dieser Transfer nicht zu Stande kommt...würde sehr gerne Winter beim FCZ sehen an Stelle von Pedro oder Schönbi, welche man beide im Tausch mit Winter nach Luzern abgeben könnte!?
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Fussball Club Zürich“