Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Diskussionen zum FCZ
schmul

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Beitragvon schmul » 02.12.12 @ 22:39

Einige Spieler werden wohl den FCZ verlassen in der Winterpause.

Wer war für Euch der Spieler, welcher trotz dieser katastrophalen Vorrunde am meisten Freude gemacht hat?

Gavranovic hat gut begonnen bei den ersten Spielen, nachher hat auch er sich von der Lethargie der anderen Spieler anstecken lassen.

Wer war für Euch DAS Ärgernis? Welche Spieler sollten unbedingt weg?

Hoffe es geht etwas über die Winterpause, nur muss zuerst ein Sportchef her, und zwar DRINGEND. Dann ein Trainer. Und dann müssen sich
Sportchef und Trainer daran machen eine neue Mannschaft zusammen zu bauen. ZEIT IST GELD. Hoffe der neue Trainer wird sobald wie möglich
bekannt gegeben.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Luke

Beitragvon Luke » 03.12.12 @ 10:48

Es wäre schön, wenn uns der eine oder andere Spieler verlassen würde. Aber so einfach ist das ja nicht, schliesslich bestehen gültige Verträge. Und wer will schon Spieler kaufen, welche in schlechter Verfassung sind?
Wichtig erscheint mir, dass Canepa möglichst bald einen Nachfolger für Fredy Bickel präsentieren kann. Auf diesen wartet dann viel viel Arbeit. Ein neuer Trainer muss her, und m.E. müssen mindestens 2 starke Spieler geholt werden (Patron für IV & Taktgeber/Ballverteiler im MF).

DAS Ärgernis:
Da sind zu viele, dass ich mich äusser möchte.

Spieler der Vorrunde:
??? Gibt es für mich keinen, sorry!
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 03.12.12 @ 12:02

Luke hat geschrieben:Es wäre schön, wenn uns der eine oder andere Spieler verlassen würde. Aber so einfach ist das ja nicht, schliesslich bestehen gültige Verträge. Und wer will schon Spieler kaufen, welche in schlechter Verfassung sind?
Wichtig erscheint mir, dass Canepa möglichst bald einen Nachfolger für Fredy Bickel präsentieren kann. Auf diesen wartet dann viel viel Arbeit. Ein neuer Trainer muss her, und m.E. müssen mindestens 2 starke Spieler geholt werden (Patron für IV & Taktgeber/Ballverteiler im MF).

WORD

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 03.12.12 @ 12:13

Wunschkonzert: 1 neuer IV (Typ Grichting, aber nicht so wie Magnin), 1 ZM (der für Ordnung sorgt mit Führungsqualitäten)

Entweder Chermiti abgeben (auch gratis, wenigstens Lohn sparen), oder aber Drmic verleihen. Wobei ich ersteres bevorzuge.
Mariani darf nicht verheizt werden, aber trotzdem kann man auf den Flügel meinetwegen noch jemanden abgeben (Pedro oder Schönbi), Glarner ist zwar kein Brüller aber dafür bei Bedarf vielerorts einsetzbar. Aus dem Quartet Kukeli, Kukuruzovic, Buff und Kajevic einen abgeben. Tendiere zu Kajevic. Oder aber auch hier: Buff ausleihen. Sollte tatsächlich ein neuer IV kommen muss entweder Beda oder Texeira weg. Tendiere zu Texeira. Beda kann notfalls auch als 6er spielen.

da Costa
Koch - Djmsiti - neuer IV - Benito
Schönbi/Pedro - Beda/Kukeli - neuer ZM - Chiumento
Gavranovic
Jahovic
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

internationale

Beitragvon internationale » 03.12.12 @ 13:21

Charlie Brown hat geschrieben:da Costa
Gavranovic
Jahovic

Finde die Aufstellung zu langweilig und zu "R.Fringer-Mässig". Den Schönbi will ich nie mehr im FCZ Dress sehen, Djimsiti noch zu unsicher für eine zentrale Rolle in der Verteidigung, Beda macht zu viele Fehler im Aufbau, Chiumiento möchte ich lieber im Zemtrum sehen.
wieso nicht:

----------------------------da Costa
---------Djimsiti------------Beda----------------Tex-------------
Koch-------------------------------------------------------Glarner/(Benito)
-------------------------Neuer MF Motor--------------------------
----------Chiumiento-------------------------Mariani------------
--------------------------------Gavranovic-------------------------
-------------------Jahovic------------------------------------------

Für Texeira könnte man auch noch einen Ersatz holen und dann Beda auf Tex's Position...
Und Koch und Glarner sehe ich eher als Aussenläufer wie fixe Verteidiger. Klar müssen sie in der Defensive mithelfen, aber bei Ballbesitz sollten sie als Mittelfeldspieler agieren.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 03.12.12 @ 18:13

internationale hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:da Costa
Gavranovic
Jahovic

Finde die Aufstellung zu langweilig und zu "R.Fringer-Mässig". Den Schönbi will ich nie mehr im FCZ Dress sehen, Djimsiti noch zu unsicher für eine zentrale Rolle in der Verteidigung, Beda macht zu viele Fehler im Aufbau, Chiumiento möchte ich lieber im Zemtrum sehen.
wieso nicht:

----------------------------da Costa
---------Djimsiti------------Beda----------------Tex-------------
Koch-------------------------------------------------------Glarner/(Benito)
-------------------------Neuer MF Motor--------------------------
----------Chiumiento-------------------------Mariani------------
--------------------------------Gavranovic-------------------------
-------------------Jahovic------------------------------------------

Für Texeira könnte man auch noch einen Ersatz holen und dann Beda auf Tex's Position...
Und Koch und Glarner sehe ich eher als Aussenläufer wie fixe Verteidiger. Klar müssen sie in der Defensive mithelfen, aber bei Ballbesitz sollten sie als Mittelfeldspieler agieren.

Ich fand das 4-1-4-1 schon noch spannend:

----------Piu------------
Koch - Tex - Djimsiti - Benito
-------- Béda ----------
Chiumiento - Kukeli - Gavranovic - Yassine :-)
------- Jahovic -------

Varianten für die einzelnen Positionen gibt es genügend. Teilweise sogar ganz gute (Koch, Glarner, Kukuruzovic, Kajevic, Buff, Mariani, Chermiti, Drmic, Schönbi?)

Edit hat Yassine wundersam geheilt. :-)

Wir brauchen keine Neuen, evtl. nicht mal einen neuen Trainer. Wieso nicht Urs Meier als Trainer für den Frühling mit Option auf mehr?

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 03.12.12 @ 18:30

bluesoul hat geschrieben: Ich fand das 4-1-4-1 schon noch spannend:

----------Piu------------
Koch - Tex - Djimsiti - Benito
-------- Béda ----------
Chiumiento - Kukeli - Gavranovic - Yassine :-)
------- Jahovic -------

Varianten für die einzelnen Positionen gibt es genügend. Teilweise sogar ganz gute (Koch, Glarner, Kukuruzovic, Kajevic, Buff, Mariani, Chermiti, Drmic, Schönbi?)

Edit hat Yassine wundersam geheilt. :-)

Wir brauchen keine Neuen, evtl. nicht mal einen neuen Trainer. Wieso nicht Urs Meier als Trainer für den Frühling mit Option auf mehr?

Gebe dir absolut recht was den Trainer angeht (1. kennt er v.a. die jungen Spieler und 2. haben wir ja eh kein Geld übrig für einen Star-Trainer) und auch bezüglich Aufstellung. Fand das 4-1-4-1 auch tiptop, genauso wie Béda als 6er. Nur würde ich dann nicht auch noch Kukeli ins Zentrum stellen, das wäre dann doch etwas zu defensiv und nur-auf-zerstören-ausgerichtet
Filipescu - Tararache - Ilie

Zurück zu „Fussball Club Zürich“