Champions League 2012/13

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Champions League 2012/13

Beitragvon yellow » 08.11.12 @ 16:05

FC Zueri allez hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
FC Zueri allez hat geschrieben:Defintiv Attraktiver als wenn man mit 10 Mann am eigenen Strafraum betoniert.


blödsinn. ist ja subjektiv. mir gefällt sogar kick and rush besser als das ballgeschiebe von barca.


Dann siehst du also lieber Spiele die 0:0 enden anstatt Spiele die 3:3 enden? Hörmer uf...
Im Fussball geht es darum Tore zu schiessen und zu gewinnen. Nur weil du irgendwelche abneigungen gegen Barca hast, musst du mir nicht sagen das du lieber Spiele mit hohen Bällen und ohne Torchancen siehst als ein gepflegtes Kurzpassspiel mit Offensiv drang!

Sicher, abermals könnten die Barca Kicker 3-4 Pässe früher den Abschluss suchen, aber das überlass ich dem Trainer. Im Grundprinzip gibt es aber fast garnichts was man gegen das Spielsystem sagen kann, wenn man gerne offensiven Fussball sieht.


Kick and Rush kann auch seinen Reiz haben. Vor mehr als 30 Jahren habe ich meine ersten Spiele in England gesehen und ich war hin und weg. Zwar kein Fussball für Feinschmecker, aber harter, ehrlicher, körperbetonter Kampffussball in einem beachtlichen Tempo. Dazu die unglaubliche Stimmung auf den Rängen. Mir hats damals unglaublich gefallen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
EscaPe
Beiträge: 798
Registriert: 25.12.06 @ 0:21
Wohnort: SZ

Re: Champions League 2012/13

Beitragvon EscaPe » 08.11.12 @ 16:40

FC Zueri allez hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
FC Zueri allez hat geschrieben:Defintiv Attraktiver als wenn man mit 10 Mann am eigenen Strafraum betoniert.


blödsinn. ist ja subjektiv. mir gefällt sogar kick and rush besser als das ballgeschiebe von barca.


Dann siehst du also lieber Spiele die 0:0 enden anstatt Spiele die 3:3 enden? Hörmer uf...
Im Fussball geht es darum Tore zu schiessen und zu gewinnen. Nur weil du irgendwelche abneigungen gegen Barca hast, musst du mir nicht sagen das du lieber Spiele mit hohen Bällen und ohne Torchancen siehst als ein gepflegtes Kurzpassspiel mit Offensiv drang!

Sicher, abermals könnten die Barca Kicker 3-4 Pässe früher den Abschluss suchen, aber das überlass ich dem Trainer. Im Grundprinzip gibt es aber fast garnichts was man gegen das Spielsystem sagen kann, wenn man gerne offensiven Fussball sieht.


Kick und Rush bedeutet ja nicht gleich, dass es wenig Tore gibt... Ist halt einfach eine andere Art und Weise.. einfach mal ganz im Grundsatz betrachtet
«Er ist ein Kämpfer, er wird wieder zurückkommen», prophezeit Hassli die Rückkehr seines Copains.

Tagi, Freitag 13.08.2010

post586525.html#p586525

Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Re: Champions League 2012/13

Beitragvon Kampfsau » 08.11.12 @ 16:45

FC Zueri allez hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
FC Zueri allez hat geschrieben:Defintiv Attraktiver als wenn man mit 10 Mann am eigenen Strafraum betoniert.


blödsinn. ist ja subjektiv. mir gefällt sogar kick and rush besser als das ballgeschiebe von barca.


Dann siehst du also lieber Spiele die 0:0 enden anstatt Spiele die 3:3 enden? Hörmer uf...
Im Fussball geht es darum Tore zu schiessen und zu gewinnen. Nur weil du irgendwelche abneigungen gegen Barca hast, musst du mir nicht sagen das du lieber Spiele mit hohen Bällen und ohne Torchancen siehst als ein gepflegtes Kurzpassspiel mit Offensiv drang!

Sicher, abermals könnten die Barca Kicker 3-4 Pässe früher den Abschluss suchen, aber das überlass ich dem Trainer. Im Grundprinzip gibt es aber fast garnichts was man gegen das Spielsystem sagen kann, wenn man gerne offensiven Fussball sieht.


Darum haben wir gestern auch so viele Tore von Barca gesehen! :-)
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Champions League 2012/13

Beitragvon Artemos » 08.11.12 @ 17:25

Mir geht viel eher auf den Keks, dass Barcelona trotz allem Spielwitz, den sie eigentlich mitbringen, es nicht hinkriegen die Taktik umzustellen.
Es ist "einfach" für eine Mannschaft nur die Mitte zu zumachen, Barcelona geht ja eh nie über die Seiten (wie auch, mit diesen ganzen Zwergen).
Mal in den Strafraum reinpreschen und versuchen einen Elfmeter zu schinden. Irgendwas.
Aber sie schieben sich lieber noch 10x den Ball hin und her.

Und ich hab auch den Sieg von Chelsea gefeiert.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Champions League 2012/13

Beitragvon Zhyrus » 08.11.12 @ 17:37

Artemos hat geschrieben:Mir geht viel eher auf den Keks, dass Barcelona trotz allem Spielwitz, den sie eigentlich mitbringen, es nicht hinkriegen die Taktik umzustellen.
Es ist "einfach" für eine Mannschaft nur die Mitte zu zumachen, Barcelona geht ja eh nie über die Seiten (wie auch, mit diesen ganzen Zwergen).
Mal in den Strafraum reinpreschen und versuchen einen Elfmeter zu schinden. Irgendwas.
Aber sie schieben sich lieber noch 10x den Ball hin und her.

Und ich hab auch den Sieg von Chelsea gefeiert.

Meines Erachtens kann Barcelona zu wenig das Tempo variieren, wenn sie auf Tore angewiesen sind. Man belagert den Gegner oft lange ohne die Verteidigungsketten wirklich auseinander reissen zu können. Dieser Belagerungszustand wird vom Gegner akzeptiert, weil man seinerseits froh ist, dass das Tempo und die Intensität erst einmal nicht sonderlich hoch sind. Ich finde das jeweils nicht sonderlich attraktiv - von beiden Seiten nicht. Mir gefallen im Fussball prinzipiell eher hart umkämpfte Spiele, viele Zweikämpfe und eine hohe Intensität (Also alles was der FCZ nicht bietet :) ).

Trotzdem, Barcelonas Spielsystem war in den letzten Jahren extrem erfolgreich und man war aufgrund der spielerischen Brillianz der Einzelspieler mit wenigen Ausnahmen praktisch unschlagbar. Sowohl Chelsea als auch Celtic brauchten jeweils ein hohes Mass an Glück um die Spiele tatsächlich erfolgreich zu gestalten. Anlass zur Kritik gibt es wenig.

Doppelsechs
Beiträge: 563
Registriert: 10.12.07 @ 11:12

Re: Champions League 2012/13

Beitragvon Doppelsechs » 08.11.12 @ 17:54

Wow, da habe ich ja etwas ausgelöst mit meiner Meinung. Ich glaube, genaues Lesen würde einigen helfen. Ich bin einfach nicht einverstanden mit der GLORIFIZIERUNG dieser Spielweise von Celtic gestern, weil man meines Erachtens nach für das, dass man mit 11 Mann hinten drin gestanden ist, zu viele Chancen zugelassen hat, als das man von einer genialen Abwehrleistung sprechen könnte. Die Leistung von Inter 2010, das war wirklich sehr genial verteidigt.
Und ja,ich bin Barca Fan, aber nicht erst seit Rijkaard und Guardiola. Und @xavier89 wie jeder andere schreibe ich einfach meine Meinung hier rein, das darf ich doch wohl, oder?? Sonst kann ich auch bei dir immer ankommen, wenn dein " super Napoli" verloren hat.
Und lustig, dass sich einige, die sich sonst nie Spiele von Barca oder Celtic ansehen( nicht auf das Forum bezogen) so schelmisch freuen über diese Niederlage Barcas.Dürfen sie ja auch mal.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Champions League 2012/13

Beitragvon Demokrit » 09.11.12 @ 6:51

Also ich finde schon, dass man sich über einen Sieg des Aussenseiters freuen darf.
Vorallem wenn man sieht was für entusiastische Supporter Celtic hat.
Fakt ist, dass es leider manmach so ist, dass nur zwei Angriffe genügen.
Ich finde auch, dass Barca attraktiv spielt, aber es macht einfach mehr Spass wenn das beide tun und können.
So zum Beispiel letzte Saison Chelsea gegen Napoli und dieses Saison Dortmund gegen Real.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, camelos und 498 Gäste