FCZ - YB; So., 07.10.2012 um 13:45

Diskussionen zum FCZ
Goose

Re: FCZ - YB; So., 07.10.2012 um 13:45

Beitragvon Goose » 01.10.12 @ 15:48

Glarona hat geschrieben:schwerer match. vorallem den ex-hopper zu kontrollieren wird ein harter brocken. mal schauen. wer ist alles verletzt?

Schwerer Match ja.. aber ist ein Heimspiel. An der Zeit, wieder mal einen 3er im heimischen Stadion zu feiern.. und überhaupt, es gilt Revanche für die 1-4 Klatsche zu nehmen. 4-4-2 und es chunnt guet!
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

nino

Beitragvon nino » 01.10.12 @ 16:17

Die Mannschaft wird langsam eine Mannschaft. Natürlich ist es spielerisch weit entfernt vom Favre-FCZ. Doch diese Spieler im Mittelfeld haben wir leider nicht mehr.

Was aber die Spieler können, ist Fussball spielen, doch dazu braucht es Leidenschaft und LaufKILOMETER. Wenn sich die Spieler nicht bewegen, gibt es keine freien Mitspieler und auch keine Anspielsstationen. Diese Laufbereitschaft hat mir im Spiel gefallen. Endlich ist man wieder zwei bis drei Schritte mehr gerannt. Das die Pässe nicht alle ankommen ist klar, sind ja nicht Real Madrid.

Zu Gavranovic, wenn man nicht aufs Tor schiesst gibt es keine Tore. Stürmer dürfen und sollen auch in den Abschluss gehen, dafür werden sie bezahlt. Es gab tatsächlich ein paar Situationen, wo er besser abgespielt hätte. Doch auch beim 2:1 Anschlusstreffer könnte er abspielen, hat aber denn Mut in den Abschluss zu gehen. Dieser letzter Wille ist nun wieder mehr im Team verankert.

Ich denke die Spieler haben sicher mit einem Derby-Sieg gerechnet, war ja schliesslich in der jüngsten Vergangenheit meistens erfolgreich. Das unglückliche Spiel gegen St.Gallen hat der Mannschaft gezeigt, dass sie Fussball spielen kann. Die Moral ist jetzt da und mit YB kommt ein Gegner, welcher das Potential in der Offensive hat. Doch das gibt Räume und Chancen für Konter.

Um ein Unentschieden oder sogar ein Sieg zu erreichen, braucht es aber eine gute bis sehr gute Leistung, dass sollte allen hier drin und auch den Spielern klar sein. Mit einer durchschnittlichen Leistung gibts eine klare Niederlage, dass ist Fakt.

Daenu78

Beitragvon Daenu78 » 01.10.12 @ 16:52

1896 hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:schwerer match. vorallem den ex-hopper zu kontrollieren wird ein harter brocken. mal schauen. wer ist alles verletzt?

Was ist mit Schönbi? Wurde ja auch verletzungshalber durch Frimpong ersetzt...

ob der Schoenbi kann oder nicht ist eigentlich egal - einer der Jungs, der einfach zu ersetzen ist. Ich habe sowieso das Gefuehl, dass mittelfristig wieder eine Einheit entstehen, die sich v.a. durch ein gutes Kollektiv auszeichnet und keine Stars hat. Jeder sollte mehr oder wenig ersetzbar sein bis auf drei, vier wichtige Teamstuetzen die fuer das System unverzichtbar sein werden (Beda, Gavranovic, Chiumento).

Trend zeigt in die richtige Richtung, hinten den einen oder anderen Fehler noch ausmisten, vorne mal die Kugel reinknallen, dann koennen wir gegen alle Mannschaften punkten. Der eine oder andere Sieg koennte befreiend wirken und waere deshalb enorm wichtig fuer die Moral!

Ich tippe ein X und hoffe (traeume) auf einen Sieg.
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv

Luke

Beitragvon Luke » 01.10.12 @ 17:04

YB überzeugt ja in dieser Saison auch nicht immer. Einmal hui, dann wieder pfui. Das 6:2 gegen ein inferiores Servette darf man nicht überschätzen.
Aber mit YB kommt natürlich eine von der Papierform her sehr gute Mannschaft in den Letzigrund. Trotz Auswärtsspiel geht YB als Favorit ins Spiel. Das muss kein Nachteil für uns sein.

Der späte Ausgleich in Sion wird in den Köpfen der Spieler präsent sein. Mit gesteigertem Selbstvertrauen, Disziplin und viel Lauf- und Kampfbereitschaft liegt auch gegen YB etwas drin. Ich bin verhalten optimistisch. Es wäre an der Zeit, wieder einmal 3 Punkte zu holen. Gegner hin oder her.

Aber ich denke auch, dass man in der jetzigen Situation die Mannschaft nicht nur an den nackten Resultaten, sondern auch an der gezeigten Leistung messen soll. Wenn das Team beherzt und engagiert spielt, Fortschriftte macht, als Einheit auftritt und Gras frisst, darf es auch verlieren.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Z

Beitragvon Z » 02.10.12 @ 11:25

unser vorteil könnte sein, dass die yb spieler noch müde beine haben wegen der reisestrapazen und dem schweren spiel in moskau. die regenation ist für yb sicherlich nicht optimal (freitag aus moskau zurück und sonntag im letzi gegen uns.....)

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 02.10.12 @ 14:39

Ich wünsche mir einen regnerischen Sonntag.
Ein 0:3 nach 32 Minuten und ein emotionales Finish mit einem Ausgleichstreffer in der 90igsten.

Das hatten wir vor ein paar Jahren auf dem alten Letzi einmal und dieses Spiel war für mich eines der Besten überhaupt.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Yekini

Beitragvon Yekini » 02.10.12 @ 14:52

ja genau...als Keita zum Elfmeter anlief und ich bei diesem Boden schlimmstes befürchtete, aber Gott sei Dank...3-3...Ausgleich und der wichtige Punktgewinn zum Meistertitel...;-) http://www.igang3.ch/dbfcz/spiel.php?spiel_id=278 ebenfalls "schwelg"...die grösste Messias Show...wenn ich da nur an das 5-1 denke und die Pele Erinnerungs Slalom Show sowie den Doppelpass mit Eric Hassli zum Schluss...leck mier hey...http://www.igang3.ch/dbfcz/spiel.php?spiel_id=765

zum jetztigen Spiel

Da Costa
Koch, JimCity, Tex, Benito
Glarner, Kukeli, Buff, Pedro
Drmic, Gavranovic
FCZ-YB 3-1 (2-1)
Tore: 5. Gavranovic 1-0, 14. Gavranovic 2-0, 35. Nef (wie immer) 2-1, 79. Frimpong 3-1
Zuschauer: 14'400
Zuletzt geändert von Yekini am 02.10.12 @ 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“