RINGO hat geschrieben:Sehe ich das richtig, es gibt Familientickets nur über Migros und an der Tageskasse zu kaufen?
Übrigens, laut dem Mond vom Ticketcorner ist der Letzi zu 3/4 voll.
Gibt es auch cumulus punkte?
RINGO hat geschrieben:Sehe ich das richtig, es gibt Familientickets nur über Migros und an der Tageskasse zu kaufen?
Übrigens, laut dem Mond vom Ticketcorner ist der Letzi zu 3/4 voll.
RINGO hat geschrieben:Meinte Eventimsports nicht Ticketcorner.
Aber hier http://www.ticketcorner.ch/tickets.html ... mpaign=fcz für 15 Stutz pro Person! Findi aso genial.
Da no de Mond:
GC ist positiv aggressiv, so richtig in Derbylaune und zeigt das drei Tage vor dem Stadtrivalen-Duell auch. In der Tabelle ist die Sache klar: GC liegt auf Platz 2 und hat aktuell acht Punkte mehr auf dem Konto als der FCZ auf Platz 7. Das soll auch nach dem Derby so sein. «Unser Ziel ist das Derby zu gewinnen und den Vorsprung auf den FCZ weiter auszubauen», sagt Vero Salatic. Für den GC-Captain ist es das erste Derby seit seiner Rückkehr aus Zypern. Und er lässt keine Zweifel aufkommen, welcher Zürcher Verein auch nach dem Direktduell die Nummer 1 in der Limmatstadt sein und wer sich nach den 90 Minuten grün und blau ärgern wird.
Salatic und GC stürmen die Stadt. Nicht nur mit Worten. Am Mittwoch eroberte der Schwarm «Heugümper» die Limmatstadt - nomen est omen - in nigelnagelneuen grünen Trikots. An fünf Brennpunkten in Zürich rührte GC in einem speziellen Derby-Trikot die Werbetrommel für seinen «Feldzug». Am Hauptbahnhof, beim Stadelhofen, am Bellevue, am Parade- und am Limmatplatz präsentierten die Spieler unübersehbar das eigens für das Erzrivalenduell entworfene giftgrüne Outfit.
Ach du grüne Neune!
Das Derby ist aber nicht der einzige Grund, dass sich GC unter die Zürcher Bevölkerung mischt und Nähe demonstriert. Der eigentliche Hintergrund für das spezielle Trikot-Set ist simpel. Das rosafarbene Auswärts-Tenü ist dem weissen Heimdress des FCZ zu ähnlich und am Bildschirm nur schlecht voneinander zu unterscheiden. Als Gastklub musste der Rekordmeister in den sauren Apfel beissen und für das Derby ein spezielles – drittes- Outfit anfertigen lassen.
«Daraus ist eine Marketinggeschichte geworden», so Kommunikationschef Adrian Fetscherin. «Wir wollten eine Farbe wählen, die es so in der höchsten Schweizer Spielklasse noch nicht gibt. Viele Fans haben grün – in Anlehnung an den «Heugümper» – vorgeschlagen. So sind wir auf giftgrün gekommen – frech und speziell wie die Marke GC sein will.»
Die Nummer 1 in Zürich
Der Rekordmeister arbeitet mit Akribie daran, seine Vormachtstellung in Zürich aus der Vergangenheit wieder aufleben zu lassen. «The first club in town» ist das Motto und die Antwort auf den FCZ der letzten Jahre. «GC wurde zehn Jahre vor dem FCZ gegründet und ist Schweizer Rekordmeister. Und auch in der Tabelle der Super League steht GC derzeit vor dem Stadtrivalen», begründet Fetscherin die Werbetour durch die Stadt ohne respektlos wirken zu wollen.
«In einem Derby spielt die Tabellenposition keine Rolle», kontert Salatic die Ausführungen des Medienchefs aus der Sicht der Spieler. «Da zählt nur der Sieg – für die Spieler, den Verein und auch für die Fans.» Jenen Nicht-Zürchern in den Reihen des Rekordmeisters, die das bis dato nicht kapiert haben sollten, will der GC-Captain das bis Samstag einhämmern. Salatic: «Derbys sind immer etwas ganz besonderes. Wen das einer nicht nachvollziehen kann, werde ich es ihm bis Samstag schon noch einpflanzen», so Salatic und will es dem FCZ grün-dlich zeigen. «Schliesslich», so der Captain weiter, «ist das Ziel Ende Saison in der Tabelle vor dem FCZ zu stehen.» Alles im grünen Bereich?
Kollegah hat geschrieben:GC ist positiv aggressiv, so richtig in Derbylaune und zeigt das drei Tage vor dem Stadtrivalen-Duell auch. In der Tabelle ist die Sache klar: GC liegt auf Platz 2 und hat aktuell acht Punkte mehr auf dem Konto als der FCZ auf Platz 7. Das soll auch nach dem Derby so sein. «Unser Ziel ist das Derby zu gewinnen und den Vorsprung auf den FCZ weiter auszubauen», sagt Vero Salatic. Für den GC-Captain ist es das erste Derby seit seiner Rückkehr aus Zypern. Und er lässt keine Zweifel aufkommen, welcher Zürcher Verein auch nach dem Direktduell die Nummer 1 in der Limmatstadt sein und wer sich nach den 90 Minuten grün und blau ärgern wird.
Salatic und GC stürmen die Stadt. Nicht nur mit Worten. Am Mittwoch eroberte der Schwarm «Heugümper» die Limmatstadt - nomen est omen - in nigelnagelneuen grünen Trikots. An fünf Brennpunkten in Zürich rührte GC in einem speziellen Derby-Trikot die Werbetrommel für seinen «Feldzug». Am Hauptbahnhof, beim Stadelhofen, am Bellevue, am Parade- und am Limmatplatz präsentierten die Spieler unübersehbar das eigens für das Erzrivalenduell entworfene giftgrüne Outfit.
Ach du grüne Neune!
Das Derby ist aber nicht der einzige Grund, dass sich GC unter die Zürcher Bevölkerung mischt und Nähe demonstriert. Der eigentliche Hintergrund für das spezielle Trikot-Set ist simpel. Das rosafarbene Auswärts-Tenü ist dem weissen Heimdress des FCZ zu ähnlich und am Bildschirm nur schlecht voneinander zu unterscheiden. Als Gastklub musste der Rekordmeister in den sauren Apfel beissen und für das Derby ein spezielles – drittes- Outfit anfertigen lassen.
«Daraus ist eine Marketinggeschichte geworden», so Kommunikationschef Adrian Fetscherin. «Wir wollten eine Farbe wählen, die es so in der höchsten Schweizer Spielklasse noch nicht gibt. Viele Fans haben grün – in Anlehnung an den «Heugümper» – vorgeschlagen. So sind wir auf giftgrün gekommen – frech und speziell wie die Marke GC sein will.»
Die Nummer 1 in Zürich
Der Rekordmeister arbeitet mit Akribie daran, seine Vormachtstellung in Zürich aus der Vergangenheit wieder aufleben zu lassen. «The first club in town» ist das Motto und die Antwort auf den FCZ der letzten Jahre. «GC wurde zehn Jahre vor dem FCZ gegründet und ist Schweizer Rekordmeister. Und auch in der Tabelle der Super League steht GC derzeit vor dem Stadtrivalen», begründet Fetscherin die Werbetour durch die Stadt ohne respektlos wirken zu wollen.
«In einem Derby spielt die Tabellenposition keine Rolle», kontert Salatic die Ausführungen des Medienchefs aus der Sicht der Spieler. «Da zählt nur der Sieg – für die Spieler, den Verein und auch für die Fans.» Jenen Nicht-Zürchern in den Reihen des Rekordmeisters, die das bis dato nicht kapiert haben sollten, will der GC-Captain das bis Samstag einhämmern. Salatic: «Derbys sind immer etwas ganz besonderes. Wen das einer nicht nachvollziehen kann, werde ich es ihm bis Samstag schon noch einpflanzen», so Salatic und will es dem FCZ grün-dlich zeigen. «Schliesslich», so der Captain weiter, «ist das Ziel Ende Saison in der Tabelle vor dem FCZ zu stehen.» Alles im grünen Bereich?
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... n-10435646
Wenn ich das schon lese.. peinlich, diese Hoppers... Wenn ich das als Spieler des FCZ lese könnte ich den Samstag kaum erwarten...
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?
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