Südamerikanische Qualifikation

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 996
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: Südamerikanische Qualifikation

Beitragvon nicht » 11.06.12 @ 11:33

VENEZUELA am Samtag mit einer HEIMNIEDERLAGE gegen CHILE

Die Vinotinto mit gutem Spiel war in der ersten Halbzeit überlegen. In der zweiten HZ dank Keeper Ronny Vega's (ColoColo) mit sackstarken Paraden keinen Gegentreffer erhalten und trotzdem in den Schlussminuten (85. + 91.) noch zwei Treffer kassiert (Fernandez von Universidad Chile und Teamkollege Charles Aranguiz traffen) Ein Unentschieden wäre wohl verdient gewesen, Venezuela jetzt auf dem Barrageplatz. Die WM Qualifikation wäre eine absolute Sensation für die Venezolaner und würde das Fussballfieber noch einmal auf eine neue Stufe bringen. In Venezuela wächst etwas grosses, erfolgreiche Spieler im Ausland (Arango, Rincon etc.) sind grosse Vorbilder für die Jungs hier und die Spiele der BuLi werden regelmässig verfolgt.

Weiter geht es am 7. + 11. September mit zwei Auswärtsspielen gegen Peru und Paraguay, diese Partien werden wegweisend sein für den weiteren Verlauf der Qualifikation.
Desweiteren hoffe ich, dass es an den Präsidentschaftswahlen im Oktober ruhig bleibt und sich die Mannschaft auch sonst ohne Zwischenfälle auf die Partien vorbereiten kann...

VAMOS VINOTINTO!
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein


Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1493
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Südamerikanische Qualifikation

Beitragvon Artemos » 11.06.12 @ 16:05

Venezuela hat momentan echt eine starke Nationalmannschaft, hätte nicht gedacht, dass die Chile soviele Probleme bereiten werden.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: Südamerikanische Qualifikation

Beitragvon schmul » 11.06.12 @ 16:10

King hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären, weshalb nun schon 5.5 Teams aus Südamerika teilnehmen können? Das sind 55% aller Teams des CONMEBOL Verbands... da kann ich nur noch den Kopf schütteln.


Das fragst Du uns schon seit 2006 ununterbrochen ;-)
Fakt ist, dass die einzigen Teams, welche Weltmeister wurden aus SÜDAMERIKA (brasilien, argentinien, uruguay) und EUROPA (Italien, England, Spanien, Deutschland, Frankreich) stammen. Fakt ist, dass bei der letzten WM in Südafrika 4 Teams aus SÜDAMERIKA unter den letzten 8 Teams waren (argentinien, brasilien, uruguay, paraguay). Chile ist gegen Brasilien im Achtelfinal raus.Somit weist Südamerika hinter Europa die beste Bilanz aus und ist von dem her fussballerisch der Top 2 Kontinent. Wohl deshalb.

ASIATEN? Wollen wir nicht
AFRIKANER? Wollen wir nicht

at Escape
Kolumbien hatte erst 2 Heimspiele, gegen Argentinien (verloren) und Venezuela (Unentschieden).
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Benutzeravatar
EscaPe
Beiträge: 798
Registriert: 25.12.06 @ 0:21
Wohnort: SZ

Re: Südamerikanische Qualifikation

Beitragvon EscaPe » 05.07.12 @ 10:20

Passt hier am Besten rein!

Bocas langsam mit dem Bayern-Gen! Jetzt bleibt nur noch der nationale Cup.

http://newsticker.sueddeutsche.de/image ... neBild.jpg

Campeão da libertadores!
mich freuts.. :)
«Er ist ein Kämpfer, er wird wieder zurückkommen», prophezeit Hassli die Rückkehr seines Copains.

Tagi, Freitag 13.08.2010

post586525.html#p586525

Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: Südamerikanische Qualifikation

Beitragvon schmul » 10.09.12 @ 18:13

Kolumbien gewinnt oder besser gesagt deklassiert Uruguay, die stärkste südamerikanische Mannschaft der letzten Jahre in der Hitze von Barranquilla diskussionslos mit 4:0.

Und das erste Mal hat FALCAO von Atl. Madrid richtig gut gespielt. Tolle Kombinationen, ein historischer Sieg, Uruguay hatte nicht den Hauch einer Chance. Pekkerman, der neue Coach scheint seine Handschrift hinterlassen zu haben. Denn im Team von Colombia hat es überragende Spieler von AC MILAN, ATL. MADRID, PORTO. Nur hat sich das Team bis jetzt "noch nicht gefunden". Morgen in Chile. Ein Schlüsselspiel.

AUF JETZT
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Südamerikanische Qualifikation

Beitragvon LuisCypher » 10.09.12 @ 20:51

Hey Phil, muss es nicht heissen: schmeisst den purschen zu poden? Dafür gibts dann Otternasen und die Sandale als Zeichen....anyway, Chile sollte im Laufe des Umbruchs auf die Jugend setzen, wird eventuell mit der Quali schwer werden. Insgesamt ist die Qualität in Südamerika eher Rückläufig, bei der nächsten WM wird es keine Mannschaft ins Finale schaffen. Quelle: Kaffeesatz
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4451
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Südamerikanische Qualifikation

Beitragvon Titanium » 12.09.12 @ 11:24

Da ist nach der gestrigen Runde immer noch alles komplett offen! Argentinien blamiert sich mit einem 1:1 Remis in Peru, führt die Tabelle aber nach wie vor an mit 14 Punkten aus 7 Partien vor den ersten beiden Verfolgern Kolumbien (3:1 Auswärtssieg in Chile) und Ecuador (1:1 Remis in Uruguay) mit je 13 Zählern. Danach folgen mit je 12 Punkten Uruguay und Chile und an 6. Stelle Venezuela (2:0 Sieg in Paraguay) mit 11. Peru mit 7 und Bolivien (spielfrei) mit 4 Punkten sind bereits distanziert. Sehr enttäuschend Paraguay mit ebenfalls 4 Punkten am Ende.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: zuerchergoalie und 395 Gäste