Dynamic-Killah hat geschrieben:So, drübergeschlafen, nun kommt noch mein Senf.
Bis zum ersten Gegentor und ab der 40. bis zur 70. Minute ein ordentliches Spiel gegen sackschwache Servettiens!! Das reicht im modernen Fussball nicht mehr, man muss 90 Minuten präsent sein...
Mit der Verletzung von Philippe und der Einwechslung von Raphael zerfiel die rechte Verteidigerseite, zum Glück sind wir dafür nicht bestraft worden. Wieso auch Fringer auf Raphael setzt ist für mich eines der grössten Mysterien der noch jungen Saison, das Spielverständnis von ihm ist definitiv nicht SL-tauglich (leider auch noch nie gewesen!)
Wechsel: allesamt 1:1 Wechsel, R. Koch für Ph. Koch, Schönbi für Gavra, Brunner für Chiumiento. Schönbi ist wenn denn überhaupt ein Flügel und kein Stürmer, Chiumiento ist eigentlich ein ZOM und dort auch am besten eingebunden, da er auf dieser Position nicht viel gegen hinten arbeiten muss und somit auch das ganze Spiel durchspielen könnte.
Solange Gavra und Josip auf dem Platz stehen, verstehe ich diese Aufstellung, wenn einer der beiden rausgeht würde ich auf ein 4 - 2 - 3 - 1 umstellen.
Wechsel 1: Schönbi für Ph. Koch
---------------Piu---------------
-Glarner--Béda--Tex--Benito-
--Schönbi--Buff--Kuki--Chiu--
--------Gavra----Josip---------
Wechsel 2: Brunner für Gavra
---------------Piu---------------
-Glarner--Béda--Tex--Benito-
--------Kuki------Buff----------
-Schönbi----Chiu----Brunner-
-----------Josip----------------
3. Wechsel wie gesagt flexibel, Chiu hätte so wohl durchgespielt.
Hoffentlich kriegt Rölfe die Zeit für den Aufbau der Mannschaft, sowie in der Winterpause auch die Möglichkeit Spieler abzugeben und qualitativ bessere Spieler einzukaufen.
Mir fehlt nach wie vor ein Biest im zentralen Mittelfeld, ein Geoffrey Serey Die-Spielertyp, so einer neben Kukeli und Buff würde gut kommen.
Falls Goncalves noch nicht so weit ist, wäre die Verpflichtung eines rechten Aussenverteidigers zwingend nötig, hinten gefällt mir Glarner besser auf links, rechts bleibt nur Ph. Koch welcher den Anforderungen genügt. Und ein starker Flügel für die rechte Seite (au wennis nöd gern sege, Zarate...) wäre bestimmt keine Fehlinvestition...
Abgeben sollten wir Spieler wie Raphael Koch (Zurückstufung U-21, 1. Liga Promotion/Wechsel maximal Challenge Liig), Schönbi soll ein Jahr an einem anderen Ort der Welt spielen, nach Amerika/Asien/Afrika verleihen (Kopfwäsche für ihn, können würde ers), Guatelli (auf der Ersatzbank brauchen wir keinen älteren TW, lieber dem Brecher auch mal eine Chance geben)
Wird wohl ein ähnliches Jahr wie letzte Saison, nur hoffe ich dass der Vorstand dieses Mal die Zeichen ein bisschen schneller erkennt und die Geldschatulle ein klein wenig öffnet...
Viel schlechti Ziite erlebt.......
Grundsätzlich finde ich dein Post sehr gut Danke erst mal.
Jedoch finde ich dein Wunsch, nach der Verpflichtung von zahlreichen Spieler fragwürdig.
Wieso sind wir in den letzten Jahren so gut gewesen? weil wir nicht sinnlos Spieler gekauft haben aus dem Ausland welche teuer sind und mit riiiesn Anforderungen zum FCZ gekommen sind.
Nein wir haben Spieler aus der eigenen Jugend grossgezogen und talente aus der Challenge League geholt.(beispiele, Rafael, Alphonse und Inler etc.) Das ist unsere Philosophie und diese hat sich in den letzten Jahren bewährt. Wir sind kein Club welcher mit Geld rum winkt wie der FCB oder Sion. Daher fände ich es unterste wenn alte teure Spieler wie zarate geholt werden. Das wärhe nicht der FCZ und diese Spieler können sich dan auch nicht mehr mit dem FCZ intentifizieren und ein Zarate ist auch kein leader typ welcher die Jungen dan mitreisen könnte.
Wir wussten alle vor der Saison das es eine sehr schwere Saison wird und das ist nun eingetroffen, aber schaut euch mal unsere mannschaft an, Ph.Koch, Benito,Buff, Drmic, auch Gavranovic, Kukuruzovic Djimsiti sind alles junge-sehr junge Spieler welche erst mit dieser Situation reifen müssen.
Falls wirklich noch ein Transfer gemacht wird, sollte wieder einer ala benito geholt werden, jung,starch und bodenständig, ein richtiger Kämpfer, welcher sich nach ein paar jahren auch mit dem FCZ identifizieren kan, kein Auslandspieler welchem es egal ist, für welchen Verein er spielt haupsache es kommt der Lohn jeden Monat und sobald ein Angebot von basel kommt sind sie weg. nein solche spiieler möchte icht nicht bei uns sehen.