Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
AssiToni
Assi-touni

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon AssiToni » 07.08.12 @ 22:10

Zhyrus hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Laut Transfermarkt hat der FCZ Teixeira für ca. 1,6 Mio aus Israel geholt. Kann mir nicht vorstellen, dass Luzern auch nur annähernd so viel zahlen würde. Andererseits will wohl der FCZ auch nicht einfach das Geld abschreiben.

Fand Teixeira eigentlich nie schlechter als Beda.

Momentan wird der FCZ schon froh sein, wenn Teixeira nicht mehr auf der Gehaltsliste steht (der zieht wohl auch zwischen 0.5-1.0 M/Jahr, auf jeden Fall viel zu viel für einen Reservemann in der CH), d.h. gedanklich dürfte der Bärenanteil der Ablösesumme schon abgeschrieben sein. Auf der Ersatzbank vom FCZ wird er seinen Marktwert ganz sicher nicht steigern.

Ich finde Teixeira von den Veranlagungen her einen Topverteidiger, aber er schien mir nie die Motivation zu haben Alles aus sich herauszuholen. So ist mir unter dem Strich ein limitierter Béda lieber, bei dem ich wenigstens das Gefühl habe, dass er sich den Allerwertesten aufreisst.

oder texeira gegen gygax
illegal asozial - ein leben lang

alpo

Beitragvon alpo » 07.08.12 @ 22:31

Falls Fringer nicht mit ihm plant, würde ein Wechsel Sinn machen. Auch mit etwas Verlust. Mit sowas müssen auch die Investoren rechnen, wenn sie einen Trainer "spicken"...
Komisch das ich ihn vergangene Woche das erste mal lachen bzw "ufgstellt" gesehen habe. Naja, so Trainingsbesuche können manchmal auch mehr Fragen als Antworten aufwerfen. Schade konnte er die zu Beginn guten Leistungen nur selten Bestätigen.
Bei Puljic bin ich etwas skeptisch. Der wechselte wie Tex auch jedes Jahr den Verein. Ausnahme, bei beiden, der aktuelle Arbeitgeber (2 Jahre).
Ob es, falls der Wechselt zustande kommt, ohne ihn nicht etwas gar wenig Routine in der IV hätte?

Luke

Beitragvon Luke » 08.08.12 @ 11:08

alpo hat geschrieben:Falls Fringer nicht mit ihm plant, würde ein Wechsel Sinn machen. Auch mit etwas Verlust. Mit sowas müssen auch die Investoren rechnen, wenn sie einen Trainer "spicken"...
Komisch das ich ihn vergangene Woche das erste mal lachen bzw "ufgstellt" gesehen habe. Naja, so Trainingsbesuche können manchmal auch mehr Fragen als Antworten aufwerfen. Schade konnte er die zu Beginn guten Leistungen nur selten Bestätigen.
Bei Puljic bin ich etwas skeptisch. Der wechselte wie Tex auch jedes Jahr den Verein. Ausnahme, bei beiden, der aktuelle Arbeitgeber (2 Jahre).
Ob es, falls der Wechselt zustande kommt, ohne ihn nicht etwas gar wenig Routine in der IV hätte?

Unsere IV braucht noch eine Leaderfigur. Fringer scheint klar auf Beda zu setzen. Ich bin gespannt, ob er die Erwartungen erfüllen kann. Bin aber etwas skeptisch.
Teixeira hat zuerst voll eingeschlagen, dann aber schnell abgebaut. Wenn Fringer nicht auf ihn setzt, sollte er abgegeben werden. Er ist zu teuer für die Bank.
Ja, wieso eigentlich kein Tausch mit dem FCL?
Ich könnte mir einen Tausch mit Puljic oder Stahel vorstellen. Abschreiber auf dem "Aktivum" Teixeira hin oder her.
Gygax? Ich mag ihn, nicht nur weil er ein FCZler ist. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass er uns noch weiter bringen kann. Seine Zeit ist leider vorbei. Zudem ist er nach wie vor ein Grossverdiener. Sorry.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 08.08.12 @ 14:21

Huuuu dä Fooock is Stahel?
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 08.08.12 @ 14:26

Sauamt hat geschrieben:oder texeira gegen gygax

Gygax und seine Vergangenheit beim FCZ in allen Ehren, aber das würde uns definitiv nichts bringen.
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 08.08.12 @ 14:27

s'Efeu hat geschrieben:

Gygax und seine Vergangenheit beim FCZ in allen Ehren, aber das würde uns definitiv nichts bringen.

ist doch lässig, wir könnten auch mit 20 Flügeln die Saison bestreiten.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 08.08.12 @ 14:33

Charlie Brown hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:

ist doch lässig, wir könnten auch mit 20 Flügeln die Saison bestreiten.

oder mit 20 "Flügeln"
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“