EM 2012 (Endrunde)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Demokrit

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon Demokrit » 26.06.12 @ 11:21

Genauso im Finale gegen Spanien.

Die Spanier überfahren.
Aha.
Sehr mutige Aussage, wenn nicht unrealistisch.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Tsüri

Beitragvon Tsüri » 26.06.12 @ 11:32

Demokrit hat geschrieben:
Genauso im Finale gegen Spanien.

Die Spanier überfahren.
Aha.
Sehr mutige Aussage, wenn nicht unrealistisch.

Ja, zu Prognosen braucht es Mut. Das haben Prognosen so an sich :-)
Ich glaube, dass die Deutschen ihr volles Potential noch nicht abgerufen haben. Erstes Spiel gegen Portugal war effizient und minimalistisch. Holland wurde an die Wand gefahren und die Spiele gegen Dänemark und Griechenland kann man als Testspiele abtun. Bin darum der Meinung dass die noch easy zwei Gänge höher schalten können (einen gegen Italien und dann nochmals einen Gang höher gegen Spanien). Wo die Grenzen der Spanier liegen, haben wir im Spiel gegen Italien gesehen. Den Deutschen hat noch keine Mannschaft die Grenzen aufgezeigt.
Zuletzt geändert von Tsüri am 26.06.12 @ 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Alan Greenspan hat geschrieben:Ich weiss, dass Sie meinen, dass Sie verstanden hätten, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, dass Sie wirklich realisieren, was Sie gehört haben, ist nicht das, was ich wirklich gemeint habe.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 26.06.12 @ 11:40

JohnyJLucky hat geschrieben:momentan bin ich mir nicht sicher ob die deutschen gegne die italos so auftrumpfen werden.

die überheblichkeit die sie an den tag legen erinnert stark an 2006! dazu kommt das die bayern spieler unter extra druck stehen. und die medien setzten dem ganzen noch einen drauf.

Bisher haben die Italiener sich gegen die Grossen wacker geschlagen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ihnen das gegen Deutschland gelingen könnte. Ein Schwachpunkt Deutschlands ist das Formtief von Schweinsteiger, der ausgerechnet gegen die brilliante Zentrale um Pirlo und Montolivo spielen muss. Ich weiss nicht, ob Khedira alleine das kompensieren kann. Körperklaus Boateng ist auch immer wieder für einen Patzer gut. Sowieso stand Deutschlands Abwehr nicht immer sattelfest. Ich hoffe Italien spielt weiterhin mutig nach vorne und versucht dies auszunutzen. Prandelli finde ich auch den taktisch besseren Coach als Löw.

Der grosse Nachteil Italiens ist meines Erachtens die mangelnde Fitness, v.a. wenn Deutschland mit den schnellen Reus und Müller operieren würde. Ich glaube, die "Dortmund-Taktik" mit 3 schnellen offensiven Mittelfeldleuten, die sich voll auspowern um sich in der 60.-70. min ausgewechseln zu lassen, würde Italien in grosse Nöte bringen. Zudem zeigte Italien grosse Defizite in der Chancenauswertung (Sowohl gegen Spanien, Kroatien als auch England), während Deutschland selbst in wenig überzeugenden Spielen (Portugal, Dänemark) aus Nichts bis wenig die Tore gemacht hat.

mich würde es natürlich freuen. und noch was dazu...

Mich auch. Zum einen finde ich die Italiener an dieser EM top, zum anderen gehen mir die Deutschen auf den Sack! Balotelli hat mehr Format als all diese Traum-Schwiegersohn-Luschen der Deutschen :)

der sieg gegen die griechen ist überhaupt kein masstab.

Nein. Zumal man lange gegen ein inferiores Griechenland Schwierigkeiten hatten. Sorgen muss Italien eher Deutschlands Siege gegen Portugal und die Niederlande geben, da haben die Schwächen eiskalt ausgenutzt.

Schlussendlich, befürchte ich halt wieder ein ödes Spanien - Deutschland Finale.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 26.06.12 @ 11:46

deutschland - italien wird wohl ein geduldsspiel. bin ziemlich sicher, dass prinz poldi wieder in der startelf steht, seine erfahrung könnte wichtig sein.

Lukas Pooodoooolskiiiii
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 26.06.12 @ 11:49

Tsüri hat geschrieben:Wo die Grenzen der Spanier liegen, haben wir im Spiel gegen Italien gesehen. Den Deutschen hat noch keine Mannschaft die Grenzen aufgezeigt.

Naja, das Resultat gegen Portugal gibt den Deutschen recht, trotzdem finde ich nicht, dass Deutschland dort besser ausgesehen hat als die Spanier gegen Italien. Gegen die enttäuschenden Niederlande haben sie auch nervös begonnen (Grosschance van Persie zu Beginn), und erst nach dem 1:0 haben sie das Kommando übernommen. Ich bin daher gespannt, ob die Bayernfraktion mit einen Rückstand umgehen könnte. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der kleine Philipp, das Chefchen, und die Müllermilch wieder Pipi in den Augen hätten und die Segel streichen würden.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 26.06.12 @ 12:12

Ich habe den Deutschen eigentlich den zweiten Platz prognostiziert. Die sind sich das grösstenteils grad so schön gewohnt. :-)

Gegen die Italiener scheiden sie aber am Donnerstag schon aus... Und die Azzuri holen sich den Titel. Und das für dieses mal mit feinem Offensivfussball.

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 26.06.12 @ 12:24

Portugal - Spanien 2-1 n.V.

Deutschland - Italien 5-0

Finale

DEUTSCHLAND - Portugal 6-2

Zurück zu „Fussball allgemein“