EM 2012 (Endrunde)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
FritzRosa

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon FritzRosa » 20.06.12 @ 19:39

ORF! Wenn die Austrianer sölba nicht dobei sind, ist der ORF mein absoluter Favorit. In diesem Jahr zum erstem Mal! Und es ist ein Volltreffer!

Die Reporter sehen Details in Originalzeit, die unser Beni nicht mal nach der dritten Zeitlupen-Wiederholung erkennt. Wenn mal ein Fehler passiert, wird er vom jeweiligen Kommentator sofort bemerkt und entschuldigend korrigiert. Zudem sind die Reporter langweilige Spiele aus der eigenen Meisterschaft gewohnt. :-)

In jedem Match wird mindestens ein humorvolles Highlight mitgeliefert. Beispiel nach ca. nach 15 Minuten im Spiel Ukraine - Frankreich: "Der Französische Kollege neben mir schwatzt schon seit mindestens einer Stunde ununterbrochen. Man muss sich direkt Sorgen machen um ihn, sollten die Franzosen ein Tor schiessen." Nachdem Frankreich in Führung gegangen ist: "Ich kann Sie daheim an den Bildschirmen beruhigen. Der französische Kollege neben mir lebt noch."

Und die Analysen von "Schneckerl" Prohaska sind messerscharf. Seine Spezialität: Er sieht jedes noch so kleine technische Detail der Spieler im Umgang mit dem Ball.
Zudem ist ein Oberschiedsrichter für heikle Situationen zuständig.

Wöltklosse!

Ich bin so froh, kann ich auf Ruefer, die Susi, den Walliser, Dani Wyler (Spezialität in jedem Spiel: "Schauen Sie sich das an!") und andere verzichten. Ich bin noch nie so entspannt gewesen während eines grossen Fussball-Turniers wie jetzt. Und das ist nun doch auch schon mein 22 igstes.

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 20.06.12 @ 22:28

Artemos hat geschrieben:
Ussersihl hat geschrieben:ARD/ZDF. Meist interessante taktische Analysen vor dem Spiel und die Kommentatoren lassen um einiges weniger behämmerte Sprüche fallen als auf dem SF. Ist teils eine echte Wohltat

ARD/ZDF? Mit Bela Rethy und den ganzen anderen Schwachmaten? Also, da finde ich jetzt die Schweizer definitiv nicht schlechter.
Und dann jeweils noch Waldis EM Club?

e: Ich guck reisebedingt entweder Streams von ESPN oder irgendwelche chilenische/argentinische Sender.

Na ich find die ziemlich erfrischend, bin ich mir sonst nur den SF gewöhnt. Bei den Deutschen hat man wenigstens das Gefühl, sie wissen, von was sie reden. Den Waldi mit dem Supa-Richie-Matze-Knop tu ich mir jedoch nicht an, das ist sehr sehr tiefes Niveau (sogar als letztens Campino und Didi Hamann zu Gast waren).

P.s.: Hab mir die letzte WM teilweise auf ESPN America angeschaut und hielt es kaum aus, so inkompetent waren die Kommentare teilweise. Jeder Scheiss wurde erklärt, auch dass das imphall denn ganz berühmte Spieler auf dem Platz seien (natürlich auf Grund der geringen Fussballkompetenz im Amiland, ging trotzdem gehörig auf den Sack). Hab mir danach tortz nicht vorhandenen Spanischkenntnissen wenn immer möglich die Spiele im mexikanischen TV angeschaut.
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 21.06.12 @ 10:52

Bei den Deutschen hat man wenigstens das Gefühl, sie wissen, von was sie reden.

Bei Rethy und Poschmann wage ich dies teilweise zu bezweifeln. Kahn und seine Gritte nerven mich auch ziemlich mit ihren pseudo-tiefgründigen Platitüden à la "Oooh, jaah, man will ähhm natürlich gewinnen!" Scholl gefällt mir gut an der EM, bringt irgendwie eine Frische rein und spricht schonungslos das aus, was er gerade denkt, auch wenn er vielleicht einmal über die Stränge schlägt (Gomez-Wundliege-Spruch).

Den Waldi mit dem Supa-Richie-Matze-Knop tu ich mir jedoch nicht an, das ist sehr sehr tiefes Niveau (sogar als letztens Campino und Didi Hamann zu Gast waren)

Alles mit dem Oberschwachkopf Knop tue ich mir nicht an. Ich finde den Typ extrem unlustig, und Waldis Club ist sowieso nicht so der Bringer.

xavier89

Beitragvon xavier89 » 21.06.12 @ 16:23

haha :)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JYk8ymkPutA&feature=player_embedded[/youtube]
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Cris

Beitragvon Cris » 22.06.12 @ 0:44

So, und wo sind nun alle Ronaldo-Basher geblieben? Er hats mal wieder allen gezeigt, Portugal verdient in den Halbfinal.
93. Minute - Copyright by FCZ

Machete

Beitragvon Machete » 22.06.12 @ 1:23

Cris hat geschrieben:So, und wo sind nun alle Ronaldo-Basher geblieben? Er hats mal wieder allen gezeigt, Portugal verdient in den Halbfinal.

Verdient ja, trotzdem:

Bild
Figged eu chrützwiis!

Cris

Beitragvon Cris » 22.06.12 @ 2:00

Dynamic-Killah hat geschrieben:
Cris hat geschrieben:So, und wo sind nun alle Ronaldo-Basher geblieben? Er hats mal wieder allen gezeigt, Portugal verdient in den Halbfinal.

Verdient ja, trotzdem:

Bild

Dieses Bild ist wohl aktueller :)

Bild
93. Minute - Copyright by FCZ

Zurück zu „Fussball allgemein“