Simon findet IMMER etwas zum motzen. Einfach IMMER.
Ich habe mir heute mein Schweizer Leibchen angezogen und bin stolz spazieren gegangen. Alles der Sihl nach,
von Langnau aufwärts, war herrlich.
Was mich jetzt aufregst ist, dass heute beim Heinz im Goldenen Löwen am Stammtisch bereits wieder von einer "nur" deutschen B-Elf geredet wurde. Klar fehlten die Bayern (welche aber auch nur noch verloren). Aber hey, in der Startformation standen drei Spieler aus der Meistermannschaft von Dortmund, 2 Spieler von Real Madrid, dazu 2 welche bald bei Arsenal spielen werden, dazu Miro Klose von Lazio. Wenn das kein Top-Team war?
Deswegen sollte man einsehen: Wir können stolz sein auf diesen Sieg. In erster Linie war es eine Vernetzung mit den Fans, die in den letzten Spielen so oft enttäuscht wurden. Gestern wurde attraktiver Fussball zelebriert. Mehr als nur ein Trost nach der verpassten EM-Quali. Denn seit gestern wissen wir:
Unsere Mannschaft ist bereit für die WM Qualifikation. Mit solch einem Auftritt werden wir Norwegen wegputzen.
Ich persönlich wage zu behaupten: DIE NEUE NATI IST GEBOREN. Es hat einige Zeit gedauert, aber habt Ihr gestern das Mittelfeld angeschaut? Ballsicherheit, Dominanz, Coolheit. Inler und Xhaka haben eine Coolness ausgestrahlt, da sahen die Deutschen alt aus. Auch Barnetta kam zu seiner alten Form zurück - 3 Assists konnte er verbuchen. Und Eren Derdiyok hat gestern den Alex Frei für immer und immer vergessen gemacht.
Schade nur, sind wir nicht für die EM qualifiziert. Denn diese Nati spielt wieder interessant und begeistert.
Der neue Spirit ist geboren.
- Gratulation Herr Hitzfeld, die Mannschaft der Zukunft ist geboren. Der Umschwung geschafft. Ich freue mich auf die Qualifikation.
Nur die Aussage von Simon "Was mich besonders nervte; Hitzfeld wechselte einen der neuen Spieler erst in der 89. Minute! Sorry aber soll der Quatsch? Einfach damit er sagen kann; wow, ich stand auf dem Platz?" nervt. Simon, lob doch einfach mal die tolle Leistung und mecker nicht immer nur rum. Denn gestern hat man traumhaften Kombinationsfussball, Kampfgeist und einfach nur ein herrliches Gekicke gesehen. Danke Schweiz.