WeeklyPics hat geschrieben:ted mosby hat geschrieben:WeeklyPics hat geschrieben:die südkurve ist übrigens auch für die klimaerwärmung und die armut in burkina faso verantwortlich!
Nein das ist sie nicht!
Die SK ist erwiesenermassen Gott, Supermann und Mutter Theresa in einem und macht nie Fehler. NIE! Wer es wagt sie für gewisse Aktionen zu kritisieren oder unbequeme Fragen zu stellen, der hat definitiv einen an der Waffel!!
für gewisse aktionen? was hat die sk denn bitte damit zu tun?! ich kann dir gerne sagen welche leute einen an der waffel haben. vielleicht wirst du es aber auch nicht verstehen, würde mich nicht wundern. beim basel spiel wird die sk, bzw der sogenanne harte kern in der nachbetrachtung von einem grossen teil hier im forum als meute dargestellt, die ihre interessen mittels gewalt und einschüchterungstaktiken durchsetzen. und das bloss weil die leute in der sk, die für sehr vieles verantwortlich sind, von dem leute wie du/ihr schlussendlich profitiert, die leute gebeten (!) haben, für einmal im oberen teil der kurve, bzw auf der plattform platz zu nehmen. und nicht weil diese leute plötzlich beste freunde mit den baslern sind oder weil ihnen der fcz egal ist, sondern weil es darum ging für die zukunft der fankultur ein zeichen zu setzen. damals wurde die sk als diktatur, bzw die gruppierungen als schlägertypen dargestellt.
in thun hängt nun ein transparent im gästesektor (im gästesektor, nicht im sk sektor. was fällt euch eigentlich ein die kurve generell für das treiben im gästesektor verantwortlich zu machen? die meisten fcz fans stehen auswärts im gästesektor und ganz sicher nicht nur die sk, als wären die gruppierungen der sk für alles verantwortlich, was im gästesektor passiert) welches einige leute kritisch betrachten. ich selber finde das transparent auch nicht unbedingt toll. und jetzt fordert man plötzlich, dass die sk ein transparent abhängen und somit einigen exponenten im gästesektor den mund verbieten soll?! na was denn nun? beim baselspiel waren die gruppierungen noch die bösen, weil sie ein zeichen für uns gästefans (ja für uns alle) setzen wollten und wenn es jetzt darum geht, dass euch persönlich etwas nicht passt (wofür die gruppierungen der südkurve in diesem fall eindeutig nicht verantwortlich sind, da sie a) bestimmt nicht die urheber dieses spruchbands sind und b) dieses im gästesektor gehisst wurde und nicht in der südkurve) ist plötzlich die sk dafür verantwortlich, das zu ändern? wenn euch das transparent so gestört hat, warum habt ihr dann nicht selber etwas unternommen und es abgehängt, ihr lutscher?
ja lieber ted mosby, wer so denkt, der hat echt einen an der waffel
du interpretierst hier sehr viel rein.
woher willst du wissen, dass ich die Aktion am Basel Spiel nicht gutiert oder sogar toll gefunden habe? Habe ich.
woher willst du wissen, dass ich in Thun überhaupt im Stadion war? war ich nicht, musste verdammtnochmal arbeiten.
mir gings nur darum, dass man auch durchaus gewisse Dinge kritisieren darf. Dies habe ich auf deinen Burkina Faso vergleich, ebenfalls überspitzt formuliert.
Des weiteren wurden von mir NICHT die Gruppierungen kritisiert. Sondern die Südkurve. Das ist für mich ein Unterschied. Zur SK gehören meiner Meinung nach alle im Gästesektor. Alt, jung, dick, dünn, ultra, a-fan, einfach alle. Mal abgesehen von denen, die sich davon explizit distanzieren. Das die Gruppierungen nicht für alles den Kopf hinhalten müssen versteht sich von selbst. Soviel zu meiner Defintion von SK.
gruss
der lutscher