Z hat geschrieben:harry konnte bis heute von der ära favre profitieren.
für mich ist er einer der hauptschuldigen in dieser saison - obwohl andere die verantortung (und konsequenzen) tragen.
1. unter favre war es so, dass harry wie ein lehrling behandelt wurde (von favre) favre selbst hat die übungen studiert und dann mit dem team umgesetzt. favre stand auf dem rasen, fuchtelte wie wild mit den armen, sprach mit jedem spieler in jedem training und korrigierte wo es was zu korriegeren gab. harry musste sich um das konditionelle kümmern.
2. unter fischer war es eigentlich ähnlich. fischer war im training sehr aktiv. (jedoch niemals so aktiv wie favre) aber fischer hatte harry's unterstützung viel mehr eingebunden als favre - will heissen, in der hierarchie waren sie (von den spieler aus gesehen) viel näher als noch favre und gämperle. so kam es auch, dass das team von fischer und harry anweisungen erhalten haben. auch der trainingsbeginn gehörte jeweils harry. (hänzi und baumgartner sind ebenfalls flot dabei und äusserst aktiv - diese kann man ebenfalls in frage stellen, obwohl ich eigentlich von ihnen überzeugt bin)
3. als chefcoach ist harry ungeeignet, weil er
a) kein taktikfuchs ist
b) keine ahnung von motivation hat
c) keine emotionen zeigen kann
d) nicht korrigierend im training eingreifft (hat auch das berühmte auge nicht)
e) er immer mit verschrenkten armen das training (und die spiele) verfolgt
f)von favre gar nichts gelernt hat, da er ausschliesslich für das konditionelle verantwortlich war
g) keinen draht zu den spielern hat (kommunikativ gaaaaaaaaanz schwach)
h) usw
das soll hier kein harry bashing sein - nur finde ich ihn wirklcih unpassend als chefcoach - evtl. sollte man ihm wieder die konditionsübungen zusprechen - der rest ist einfach ein nummer zu gross für ihn.
sehr gutes posting Z, vielen Dank!
es zeigt doch einmal mehr die totale unfähigkeit von AC/FB, wenn HG als Interimslösung eingesetzt wird mit der Hoffnung, noch auf dei EL Plätze zu kommen.
Unsere Vereinsführung versteht das Tagesgeschäft nicht und sollte daher unverzüglich zurücktreten!
Lucien Favre, der einzige WAHRE Trainer...